Was für schweinchen habt ihr?

Diskutiere Was für schweinchen habt ihr? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hey, ich wollte mal fragen welche meerschweinrassen ihr so habt. ich hab ein rosetten weibchen mit drei farben: weiß, braun und schwarz-braun, und...
K

Knuddelschweini

Gast
hey, ich wollte mal fragen welche meerschweinrassen ihr so habt.
ich hab ein rosetten weibchen mit drei farben: weiß, braun und schwarz-braun,
und einen silberagouti kastraten. der kleine hat eine perfekte weiße maske.:heart::heart::heart: die beiden lieben sich!:slove2:
wie man ein bild reinstellr weiß ich nicht, aber die beiden sind auf meinem profilbild.

Was habt ihr für schweinchen?

Liebe Grüße:heart: Anja
 
29.06.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was für schweinchen habt ihr? . Dort wird jeder fündig!
F

fool

Gast
Ich habe zwei Glatthaare in lemonagouti und rot-weiß und eine Rosetten-Mix-Dame (?) in Schildpatt-Weiß :heart:
 
W

winterspross

Gast
Zwei Ami-Crested (einmal rot, einmal schwarz) und einen schoko-weißen US-Teddy.
 
Manu911

Manu911

Beiträge
15.725
Reaktionen
1.050
1 Rosettenmix Schildpatt-Weiß = Jenny, mein Superliebling


1 Rosettenmix Brindle = Dori


1 Rosettenmix Sepia-Creme-Weiß = Sally


1 Rosette Cremeschimmel mit Gelbverstärker = Amy


2 Rosette Black Tan = Hagrid und Cora

(Cora links, Hagrid rechts)

1 Rosette Buntschimmel = Ronja


1 Rosette in Sepia-Buff-Weiß = Hermine



Ich war aber schon immer den Rosetten verfallen. Auf der Regenbogenbrücke habe ich auch einige Schweinchen, allesamt Rosetten oder Rosettenmixe:

Rosettenmixbock Maxi: 1990-1997


Rosettenmixdame Trixi: 1997-1998


Rosettenmixböcke Casperle (1998-2002) und Timmy (1997-2003 - er war der Vater von Casperle, Trixi die Mutter):



Rosettenmixdame Donna (2004-2004):


Rosettenbock Bruce 2003-2007:


Rosettenmixdame Bella 2004-2009:


Rosettenmixdame Flocke: 2004-2010:


Rosettenbock Diego 2006-2011:
 
G

Gast79912

Gast
Ich habe:

- Leena: Crested in Schildpatt-Weiß
- Lotta: Crested in SPW
- Pinocchio: Glatthaar in SPW
- Lilly: Crested in goldagouti-rot-weiß
- Sheila: Texel in Slateblue-Gold-Weiß
- Chandni: Peruaner in Lilac-Weiß
- Amiya: Peruaner in Goldagouti-weiß
- Fiona: Lunkarya in SPW
- Puck: Rosettenmix in Goldagouti-Weiß

ziemlich bunt gemixt also
 
Y

Yuna

Gast
Ich habe einen Peruanerbock in der Vollfarbe Rot, einen Sheltibock in Lilac-Weiß, einen Rosettenbock in Schwarz-Rot, einen Rosetten Kastrat in Oragneagouti und einen US Teddi in Schildpatt-weiß^^
 
B

BarefootBornSwallows

Gast
Wir haben: (hui, das wird etwas länger ...)

Rosetten

4 Buntschimmel
3 Rotschimmel
1 Schwarzschimmel
1 Slateblue-Gold-Schimmel
1 Brindle
3 Goldene
2 Rote
1 Rot-Weiß
2 Slateblue-Gold

Lunkarya

1 Gold-Weiß
1 Schoko-Gold-Weiß
1 Schoko-Buff-Weiß

US Teddy

1 Slateblue
 
N

Nicky313

Gast
Blacky: Glatthaar, Silverfox :heart:
Flecki: Glatthaar, schoko-gold-weiß :heart:
Crispy: Glatthaar, rot mit ein paar weißen Haaren auf dem Kopf :heart:
Crunchy: English Crested, goldagouti-rot :heart:
 
K

k.lane

Gast
1 texel (aufgehellt goldagouti-rot-weiß)

1 coronet (schoko-buff-weiß brindle)

1 rosettenmix (creme-weiß)

3 english crested:

- lemonagouti-creme-weiß brindle
- black tan schimmel
- goldagouti-weiß (oder ein sehr schlechtes american crested ;) )


man sieht, die kronenschweine sind auf dem vormarsch :fg:
 
dede173

dede173

Gemüsemörder
Beiträge
3.220
Reaktionen
49
Burton: Langhaar-Mix, Silberagouti-Weiß
Bella: Glatthaar-Mix, Schoko-Gold-Schimmel
Trixi: Glatthaar-Mix, Goldagouti-Rot-Weiß
Lovisa: CH-Teddy, Schoko-Creme-Weiß

:heart:

edit: Regenbogenbrücke:
Micky: Glatthaar-Mix, Goldagouti-Rot-Weiß
Cleo: Glatthaar-Mix, Schildpatt-Weiß
Colleen: Glatthaar-Mix, vermutl. Beige-Safran-Weiß
Rico: Glatthaar-Mix, Schwarz-Weiß
Routney: Glatthaar-Mix, Goldagouti-Rot-Weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bibbl

Gast
Meine aktuellen Schweinchen: :heart:

Snickers: Rosettenweibchen in schwarz-rot
Toffifee: Rosettenweibchen in creme-weiß
Peanut: Rosetten-Mix-FK in creme-weiß
Zimtstern: Angora-Mix-FK in creme
Karamell: Sheltie-Mix-Weibchen in creme-weiß
Chantilly: Rosettenweibchen in rot-weiß

Meine Regenbogenschweinchen: :engel:

Bounty: Rosettenweibchen in weiß
Birdie: Peruanerkastrat in schildpatt-weiß
Cookie: Peruanerkastrat in schildpatt-weiß
Brownie: Rosettenweibchen in rot
Mimi: Rosettenweibchen in schwarz-weiß (ev. Magpie?)
Hexe: Rosettenweibchen in rot
 
T

Tammy030780

Gast
Da ich eine private Pflegestelle habe, habe ich einiges zu bieten.
Bei 17 Schweinchen bin ich ja morgen noch nicht fertig und muss auch ehrlich dazu sagen, dass ich nicht immer die Rasse bestimmen bzw. die Farben bestimmen kann :verw:. Egal welche Art und Farbe, die Notschweinchen haben immer einen Platz bei mir, solange ich den habe. Aber ich habe auf jeden Fall angefangen von Glatthaar, Rosette, Peruaner... fast alles zu bieten :rofl:
 
F

Fellkugel

Gast
Ok, mit Farbbezeichnungen habe ich es leider nicht so aber bei mir wohnen:

2 Peruaner (m,w)
1 CH-Teddy (m)
1 Glatthaar(m)
1 Texel-Mix-Schweinchen (w)
1 Sheltie (w)
2 Texel (m,w)
1 US-Teddy (w)
3 Rosetten (3 x w)
2 Crested (2x w)


auf der Regenbogenwiese liegen ein Texel (m) und eine Rosette (w)


Ich werde mich wohl heute abend mal in die farblehre einlesen :rofl:
 
T

Tammy030780

Gast
Was ist ja auch immer sehr interessant finde, ist die Namensgebung. Tolle Namen kann man hier lesen. Ich möchte auchmal meine 17 Schweinchen auflisten:
Willi, Maja, Ria, Susi, Gabriel, Lilly, Mini, Sissi, Star, Schnuffel, Elly, Paul, Anthony, Emely, Luna, Schnickel und Lucy. Nicht zu vergessen, der ausgezogene Kastrat Flecki. Hab ich eins vergessen, ich glaubh nicht :nut:
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Hui, einige mittlerweile...

:heart: Paul - Glatthaar (hat aber etwas längeres Fell) in lemonagouti-creme-weiß (Chefkastrat der Großgruppe) - er war der Anfang zusammen mit Lotta (sie war eine Orangeagouti-Glatthaarlady, leider ist sie verstorben)
dann...
:heart:Kasimir - Glatthaar, Schokolade-Dalmatiner (Zweitkastrat der Großgruppe)
:heart:Hope - EC in schwarz-weiß-rot (schildpatt-weiß, aber zu unregelmäßig)
:heart:Finchen - EC in schwarz-rot (schildpatt, aber sie ist ansich rein schwarz mit einer einziegen tollen roten Strähne, ich liebe dieses Aussehen, sie ist soooo hübsch)
:heart:Mable - EC in schwarz-weiß (-rot)
:heart:Ute - EC in solid cinnamonagouti
:heart:Schnute - EC in schokolade
:heart:Fluse - Rosette in sepia-weiß
:heart:Caramell - Glatthaar in buff-weiß
:heart:Paradise: Glatthaar in Himalaya

Das ist die Großgruppe - eine so schöne bunte Truppe, die ich mehr als nur liebe :heart::heart::heart:
Zudem bleibt für die Großgruppe aus unserem Wurf eine kleine Lady in sepia-sable-agouti, US-Teddy :heart:

Die Jungs sind derzeit noch nur zu Zweit:
Dorian - ein toller EC-Mann in silberagouti-weiß
Twix - Rosette in schwarz-rot (brindle)

Und für die Jungstruppe bleibt unser Gulliver - US-Teddy in creme-weiß, der ist so traumhaft geworden, der KLeine

Rundum, alles meine SCHÄTZE
 
mariajonas

mariajonas

Beiträge
6.235
Reaktionen
706
Hier wuseln herum:

Merlin: GH in schwarz-creme-weiß
Melina: GH in Schildpatt-weiß

Tinker Bell: Sheltie in rot-weiß

Mika: Rosetten-Angora-Mix in creme-weiß

Momo: Angora in rot-weiß mit ganz bißchen schwarz

Maxi: Texel in schoko, weißer Blesse und Himbeeraugen

Mogli: Coronet in schwarz-rot-weiß
 
K

k.lane

Gast
1 texel (aufgehellt goldagouti-rot-weiß)

1 coronet (schoko-buff-weiß brindle)

1 rosettenmix (creme-weiß)

3 english crested:

- lemonagouti-creme-weiß brindle
- black tan schimmel
- goldagouti-weiß (oder ein sehr schlechtes american crested ;) )


man sieht, die kronenschweine sind auf dem vormarsch :fg:

oh, die RBB-schweinchen reich ich auch gleich mal nach - von ca. 1990 bis jetzt:


14 glatthaar:

- 5x rot-weiß (mutter und babies)
- 4x schwarz-creme-weiß (einmal mit brindle)
- schoko-creme-weiß (?)
- schwarz-rot-weiß
- silberagouti
- 2x schwarz (komplett :fg:)


1 rosette (creme-schwarz-weiß)

2 rosetten-peruaner-irgendwas-mixe:

- schwarz-rot-weiß
- schwarz-weiß

1 coronet (creme-schwarz-weiß) - meine dike :heart:


ich hoff, ich hab keins vergessen :rolleyes:
 
J

JamLu

Gast
Haha jeder, der meine Lieblingsfarbe errät, bekommt 100 Punkte :rofl:

Ich habe

Minnie - ein Glatthaar in Schildpatt-Weiß
Kiri - ein Rosette in Schildpatt-Weiß
Handy - ein Langhaarmix in Schildpatt-Weiß

naaaa ... klingelts schon? :fg:


Und seit Neustem Notschweinchen Panny, die in Magpie etwas aus der Reihe tanzt aber einfach mein Herz im Sturm erobert hat :heart:
 
A

Aalailo

Gast
Da mach ich doch auch mit

Luca - Rosette weiß

Elias - Rex schildpatt-weiß

Kairo - US-Teddy lilac-gold
 
Thema:

Was für schweinchen habt ihr?

Was für schweinchen habt ihr? - Ähnliche Themen

  • Rat für drittes Schweinchen gesucht

    Rat für drittes Schweinchen gesucht: Hallo zusammen, ich halte seit etwa April zwei Meerschweinchen bei uns, eine dreieinhalbjährige Dame (Laura), deren Partnerin Ende letzten Jahres...
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein drittes Schweinchen (Kastrat)?

    Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein drittes Schweinchen (Kastrat)?: Hallo, kaum frisch angemeldet habe ich auch gleich eine Frage an euch erfahrenen Schweinchenhalter. Seit drei Tagen lebt nun mein ca. fünf...
  • Reichen 5 Schweinchen für Aussenhaltung?

    Reichen 5 Schweinchen für Aussenhaltung?: Huhu, meine Gruppe ist von 16 auf 5 Tiere geschrumpft. Nun mache ich mir Gedanken ob 5 Schweinchen in Aussenhaltung ausreichend sind? Ich habe 4...
  • Typisches Verhalten für älteres Schweinchen?

    Typisches Verhalten für älteres Schweinchen?: Hallo, ich bin schon seit längerem stiller Mitleser, aber nun habe ich selbst mal eine Frage. :) Bei mir wohnen 3 Meeries, 1 Kastrat und 2...
  • Frettchenkäfig für Schweinchen geeignet???

    Frettchenkäfig für Schweinchen geeignet???: Hallo ihr Lieben, mir hat jemand vorgeschlagen, dass ich mir doch einen Frettchenkäfig für meine 3 Schweinchen holen soll. Ist der für...
  • Ähnliche Themen
  • Rat für drittes Schweinchen gesucht

    Rat für drittes Schweinchen gesucht: Hallo zusammen, ich halte seit etwa April zwei Meerschweinchen bei uns, eine dreieinhalbjährige Dame (Laura), deren Partnerin Ende letzten Jahres...
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein drittes Schweinchen (Kastrat)?

    Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein drittes Schweinchen (Kastrat)?: Hallo, kaum frisch angemeldet habe ich auch gleich eine Frage an euch erfahrenen Schweinchenhalter. Seit drei Tagen lebt nun mein ca. fünf...
  • Reichen 5 Schweinchen für Aussenhaltung?

    Reichen 5 Schweinchen für Aussenhaltung?: Huhu, meine Gruppe ist von 16 auf 5 Tiere geschrumpft. Nun mache ich mir Gedanken ob 5 Schweinchen in Aussenhaltung ausreichend sind? Ich habe 4...
  • Typisches Verhalten für älteres Schweinchen?

    Typisches Verhalten für älteres Schweinchen?: Hallo, ich bin schon seit längerem stiller Mitleser, aber nun habe ich selbst mal eine Frage. :) Bei mir wohnen 3 Meeries, 1 Kastrat und 2...
  • Frettchenkäfig für Schweinchen geeignet???

    Frettchenkäfig für Schweinchen geeignet???: Hallo ihr Lieben, mir hat jemand vorgeschlagen, dass ich mir doch einen Frettchenkäfig für meine 3 Schweinchen holen soll. Ist der für...