Möchte Peruaner oder Sheltieweibchen neues zuhause geben

Diskutiere Möchte Peruaner oder Sheltieweibchen neues zuhause geben im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich möchte einem jungen Peruaner oder Sheltieweibchen ein schönes Plätzchen geben. Als Lieberhabertier. Mein Traum wäre ein...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich möchte einem jungen Peruaner oder Sheltieweibchen ein schönes Plätzchen geben.

Als Lieberhabertier. Mein Traum wäre ein Peruanerweibchen in Buntschimmel.
Farbe ist aber nicht ausschlaggebend.

Vielleicht könnt ihr mir für den Raum Bad Homburg, Frankfurt, Offenbach einen
Tipp geben.

Es würde zu einem 6 Jährigen Kastrat und einem 2 Jährigen Weibchen kommen.

Mein Weibchen ist von einer Notstation und sehr sehr ängstlich bei erwachsenen
Schweinchen. Sonst hätte ich auch ein älteres genommen. Ist bei meiner Lucy
aber schlecht. Sie waren zu dritt. Leider ist vor 4 Wochen meine eine kleine Maus
eingeschläfert worden.

Obwohl sie zu zweit sind, sind sie nicht ganz glücklich.

Das Schweinchen würde in einen Eigenbau mit 2 Etagen kommen.
Jede Etage ist 1,70 lang, eine Häflte ist 1 m tief, die andere 0,55 m.
Es gibt noch eine dritte Etage. Da wohnen momentan 1 Kastrat und auch
ein Weibchen. Wenn mal nur noch 1 Kastrat da ist, werden alle 3 Etagen geöffnet
für max. 4 Tiere.

Also L-Form. Bei geeignetem Wetter kommen sie auf die Wiese. Ansonsten
bekommen sie Auslauf in der Wohnung.

Ich habe seit vielen vielen Jahren Meerschweinchen.

Leider habe ich kein Auto. Das macht es kompliziert. Sonst würde ich auch weit fahren.

Sonst bin ich leider auf eine nicht so arg weite Strecke angewiesen. Ich könnte zwar ein Auto leihen, aber ich bin seit 6 Jahren nicht gefahren. Deshalb wage ich es nicht.

Zum Tierarzt werde ich immer gefahren.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

Liebe Grüße
aus dem Taunus

07.05.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Möchte Peruaner oder Sheltieweibchen neues zuhause geben . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Möchte Peruaner oder Sheltieweibchen neues zuhause geben

Möchte Peruaner oder Sheltieweibchen neues zuhause geben - Ähnliche Themen

• Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?

Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?: Hallo, wir möchten gerne 2 Baby Meerschweinchen. Welche Geschlechter wären am besten? Auf jeden Fall sollen es 2 bleiben. Gruss Wolfskralle
  • Was brauche ich alles, wenn ich zwei Meerschweinchen haben möchte?

Was brauche ich alles, wenn ich zwei Meerschweinchen haben möchte?: Ich möchte mir endlich zwei Meerschweinchen zulegen. Was brauche ich alles und wo kann ich das herbekommen? Alles dort, wo ich auch die Tiere kaufe?
  • Ich möchte meine Gruppe vergrößern, aber in welcher Reihenfolge???

Ich möchte meine Gruppe vergrößern, aber in welcher Reihenfolge???: Hallo, leider musste ich meinen Plüsch einschläfern lassen, und nun sind seine Frau (2 Jahre) und seine Stieftocher (1 Jahr) alleine. Da wir im...
  • Möchte euch mein Geburtstagsgeschenk zeigen :-)

Möchte euch mein Geburtstagsgeschenk zeigen :-): Hallo, wollte euch mal zeigen was ich von meinem Freund zum Geburtstag bekommen habe. Hat er selbst gebaut bzw ausgehölt. :-) Hab mich rießig...
  • Möchte die Meerschweinhaltung aufgeben. Gibt es diese Möglichkeit... ?

Möchte die Meerschweinhaltung aufgeben. Gibt es diese Möglichkeit... ?: Ich habe mich dazu entschlossen meine Meerschweinchenhaltung aufzugeben. Es fiel mir sowas von schwer diese Entscheidung zu treffen, aber es...