Meerschweinchen zu dick?

Diskutiere Meerschweinchen zu dick? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Meerschweinchen ist galube ich leicht übergewichtig, sie wiegt 1150 g und ich kann ihr Becken nicht mehr fühlen, aber ihre Rippen...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
mein Meerschweinchen ist galube ich leicht übergewichtig, sie wiegt 1150 g und ich kann ihr Becken nicht mehr fühlen, aber ihre Rippen schon. Ich kann auch nicht mehr unterm Bauch druchgucken. TroFu bekommt sie nicht und sie hat auch zwei Artgenossen (1 Weibchen und 1 Kastrat). Ich habe einen zweistöckigen Käfig und im Sommer kommt sie auch in den Garten. Was kann ich bei der Ernährung besser machen oder kann sie auch mit Übergewicht so lange leben wie die zwei anderen? Sie ist 3 Jahre (das andere Weibchen auch und der Kasimir ist 12 Wochen). Davor hatte ich auch schonmal zwei Meeris, aber die waren nicht zu dick, und die hatten dieselben Bedingungen wie meine 3 Kekse jetzt.

LG
 
07.05.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen zu dick? . Dort wird jeder fündig!
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.496
Reaktionen
924

AW: Meerschweinchen zu dick?

Ich find sie jetzt nicht unbedingt zu dick. Hab hier auch ein Mädel mit knapp 1200g, die nicht dick, sondern einfach nur sehr groß ist. Meine anderen Weibchen liegen zwischen 500 und 1000g.....kein Tier ist wie das Andere, genauso wie bei uns Menschen ;)
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.872
Reaktionen
5.844

AW: Meerschweinchen zu dick?

Boah :rofl::rofl::rofl:, das is doch gerade richtig so, meine Gretel wiegt 1.680g, das is dann schon wirklich ein Kampfgewicht :eek2:
 
Thema:

Meerschweinchen zu dick?

Meerschweinchen zu dick? - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen zu dick

    Meerschweinchen zu dick: Hallo ich hoffe ihr Könnt mir helfen Mein 4 Monate altes meerschwein ist zu dick sie muss dringen ein paar Kilos fellieren kann mir jemand helfen...
  • Trächtiges Meerschweinchen ?!?

    Trächtiges Meerschweinchen ?!?: Hallo zusammen, ich habe 3 Meerschweinchen: Trüfel (kastrierter Bock) ,Stupsi (weibchen) ,Karamel (weibchen) ich hatte nie große Probleme mit...
  • Fettklops?

    Fettklops?: Mein 2 Jahre altes Glatthaarmeerschweinchen (Samy) sieht ziemlich fett aus und wiegt auch nicht wenig. Ich habe zwar gelesen, dass...
  • Meerschweinchen nach Geburt dicke Füße

    Meerschweinchen nach Geburt dicke Füße: Hallo mein Meerschweinchen hat vor ein paar Tagen geworfen und nun seh ich dass sie dicke Füße hat und gar nicht mehr richtig laufen kann. Was...
  • Meerschweinchen sind zu dick !!!! was tun ???

    Meerschweinchen sind zu dick !!!! was tun ???: Hey, Ich habe im Moment ein Meerschweinchen-paar (Ein Mädel und ein Böckchen(natürlich kastriert) ) :) aus dem Tierheim und von Bekannten Sie...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen zu dick

    Meerschweinchen zu dick: Hallo ich hoffe ihr Könnt mir helfen Mein 4 Monate altes meerschwein ist zu dick sie muss dringen ein paar Kilos fellieren kann mir jemand helfen...
  • Trächtiges Meerschweinchen ?!?

    Trächtiges Meerschweinchen ?!?: Hallo zusammen, ich habe 3 Meerschweinchen: Trüfel (kastrierter Bock) ,Stupsi (weibchen) ,Karamel (weibchen) ich hatte nie große Probleme mit...
  • Fettklops?

    Fettklops?: Mein 2 Jahre altes Glatthaarmeerschweinchen (Samy) sieht ziemlich fett aus und wiegt auch nicht wenig. Ich habe zwar gelesen, dass...
  • Meerschweinchen nach Geburt dicke Füße

    Meerschweinchen nach Geburt dicke Füße: Hallo mein Meerschweinchen hat vor ein paar Tagen geworfen und nun seh ich dass sie dicke Füße hat und gar nicht mehr richtig laufen kann. Was...
  • Meerschweinchen sind zu dick !!!! was tun ???

    Meerschweinchen sind zu dick !!!! was tun ???: Hey, Ich habe im Moment ein Meerschweinchen-paar (Ein Mädel und ein Böckchen(natürlich kastriert) ) :) aus dem Tierheim und von Bekannten Sie...