Nässeschutz beim EB?

Diskutiere Nässeschutz beim EB? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Abend, ich plane in nächster Zeit, einen neuen EB zu bauen, und suche bereits jetzt nach Lösungen und Nützlichem. :pc: Worauf achtet ihr...
R

Randy

Beiträge
202
Reaktionen
51
Guten Abend,

ich plane in nächster Zeit, einen neuen EB zu bauen, und suche bereits jetzt nach Lösungen und Nützlichem. :pc: Worauf achtet ihr besonders, und was ist ein Muss?

Inzwischen liest man ja von unterschiedlichen Möglichkeiten, seinen Eb vor Nässe ( Urin) zu schützen, von PVC, Teichfolie, Epoxydharz, beschichteten Platten...

Mich interessieren vorallem eure Erfahrungen. Was habt ihr genommen, um euren Eb urinfest zu machen? Wie war die Verarbeitung, wo gab es Probleme, und wie zufrieden seid ihr jetzt so im Nachhinein?

Gerne mit Fotos, auch von den "Problemstellen".

:danke:
Randy
 
28.06.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nässeschutz beim EB? . Dort wird jeder fündig!
E

Emmas-mama

Gast
Guten Abend,
also wir haben jetzt das erste mal unsere Balkonaußengehege mit Teichfolie ausgelegt.. :rofl: (mussten nichts zahlen, mein Freund ist Landschaftsgärtner :fg:).
Und bist jetzt bin ich zufrieden.. meinen innebau möchte ich jedoch mit pvc machen.. da es einfach besser ausschaut.. :D
 
A

Angelika

Beiträge
17.730
Reaktionen
3.732
Teichfolie. Keine Probleme. An den Ecken verschweißt mit Teichfolien-Kleber, so entsteht eine Wanne, die Oberkanten wurden mit Holzleisten (ihrerseits behandelt mit Arbeitsplatten-Hartöl, wie alle offen liegenden Teile des EBs) abgedeckt, sodaas die Folie nicht angeknabbert wird.
 
B

butterfly1987

Gast
Huhu!
Ich habe die besten Erfahrungen auch mit Teichfolie gemacht.
PVC ist auch nicht schlecht man sollte nur drauf achten dass er nicht zu dick ist sonst lässt er sich verdammt mühsam verarbeiten :schimpf:
Statt den Holzleisten kann zum abdichten auch gut Aquariensilikom nehmen und zum streichen diverser Holzteile Spielzeuglack.
VLG
 
R

Randy

Beiträge
202
Reaktionen
51
wie bekommt ihr PVC richtig in die Ecken und und Kanten (von Boden auf Seitenwand) gelegt, damit es dort nicht rund wird:verw:??

und wird die Teichfolie(oder PVC) auf dem Holz verleimt?


Michi
 
N

Nicky

Gast
Wir haben Siebdruckplatten. Nach 5 Jahren sehen die immer noch wie neu aus. Würde nie mehr was anderes nehmen.
 
Thema:

Nässeschutz beim EB?

Nässeschutz beim EB? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Technischen Rat beim Eigenbau

    Bitte um Technischen Rat beim Eigenbau: Hallo erst mal, bin neu hier in diesem tollen Forum.:top: Bekomme von Bekannten 2 Meeris und will diese in einem Eigenbau unterbringen. Auf...
  • Was würdet Ihr beim EB im nachhinein anders machen?

    Was würdet Ihr beim EB im nachhinein anders machen?: Also, beim Bau kamen ja schon dauernd Veränderungen auf, die ich vorher so nicht bemerkte. Z.B. das die Rampe ein "Geländer" braucht. Wie kriegt...
  • Wer hilft mir beim Bauen?

    Wer hilft mir beim Bauen?: Ich würde gerne etwas Größeres für meine Schweinchen haben wollen und das gerne irgendwie selber bauen. Da ich aber 1. handwerklich nicht sooo...
  • Mein Außengehege und Schweinchen beim ersten Auslauf

    Mein Außengehege und Schweinchen beim ersten Auslauf: Hallo, ich habe mein Geheg hier schon mal vorgestellt, damals haben Kaninchen und Meerschweinchen noch zusammen gewohnt. Diese haben die...
  • Brauche Tips beim EB

    Brauche Tips beim EB: Halli hallo. Vor 4 Wochen hab ich mir 2 weibliche schweinis gekauft und beide trächtig, eine hat schon 3 süße babys geworfen und eine wirft...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte um Technischen Rat beim Eigenbau

    Bitte um Technischen Rat beim Eigenbau: Hallo erst mal, bin neu hier in diesem tollen Forum.:top: Bekomme von Bekannten 2 Meeris und will diese in einem Eigenbau unterbringen. Auf...
  • Was würdet Ihr beim EB im nachhinein anders machen?

    Was würdet Ihr beim EB im nachhinein anders machen?: Also, beim Bau kamen ja schon dauernd Veränderungen auf, die ich vorher so nicht bemerkte. Z.B. das die Rampe ein "Geländer" braucht. Wie kriegt...
  • Wer hilft mir beim Bauen?

    Wer hilft mir beim Bauen?: Ich würde gerne etwas Größeres für meine Schweinchen haben wollen und das gerne irgendwie selber bauen. Da ich aber 1. handwerklich nicht sooo...
  • Mein Außengehege und Schweinchen beim ersten Auslauf

    Mein Außengehege und Schweinchen beim ersten Auslauf: Hallo, ich habe mein Geheg hier schon mal vorgestellt, damals haben Kaninchen und Meerschweinchen noch zusammen gewohnt. Diese haben die...
  • Brauche Tips beim EB

    Brauche Tips beim EB: Halli hallo. Vor 4 Wochen hab ich mir 2 weibliche schweinis gekauft und beide trächtig, eine hat schon 3 süße babys geworfen und eine wirft...