Auch die Notschweine sollen es schön haben!

Diskutiere Auch die Notschweine sollen es schön haben! im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hatte da heute so einen Anfall! Ich hab alles gemistet 1000 Stunden lang und alles war wieder frisch und sauber, aber die Notschweine in ihrem...
C

Catsome

Gast
Ich hatte da heute so einen Anfall! Ich hab alles gemistet 1000 Stunden lang und alles war wieder frisch und sauber, aber die Notschweine in ihrem 120er Käfig waren mir ein Dorn im Auge.
Muss doch auch doof sein, die Welt nur durch ein Gitter zu sehen. Andererseits bleiben sie ja nicht lang. Also muss was billiges her und das kam dabei raus...

130 x 85 mit Fenster :D

12.02.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auch die Notschweine sollen es schön haben! . Dort wird jeder fündig!
P

Perry

Gast
Find ich total witzig die Idee :)

Gibt es auch eine Fensterscheibe? :)

Und hast du Teuchfolie als Untergrund genommen?

Wie teuer war das ganze insgesamt?

C

Cali

Gast
total klasse kreative idee.sind dasda pappelholzplatten?und das ganze auf einer tischdecke??ßwie hast du das fenster gemacht aus was ,plexiglas?find ich gut kannste ja immer wieder verwenden und dann wegräumen,tolle lösung,besser als der 120 käfig.

C

Catsome

Gast
Das ist eine Gewebeabdeckplane! Die ist Wasserdicht. Hab ich auch schon in meinem großen Bodengehege benutzt und das klappt super.

Die Plane in 2x3m 5,95 €
2 x Sperrholz Pappel (je 5 Platten pro Pack) 2x 3,95 €
Tape 6,95 €

Also zusammen: 20,80 €

Wobei ich ja noch ewig viel Tape und auch Plane übrig habe.

Ich hatte noch einen Rest Plexiglasfolie. Da kam mir die Idee mit dem Fenster! :D

N

nickidaniel

Gast
das sieht ja mal klasse aus. so haben die beiden bis zur vermittlung ein sehr schönes zu hause für wenig geld bekommen. :einv:

M&M&T&E

M&M&T&E

Meerschweinchens Sklavin
Reaktionen
0
Wie coool!! da fühlen sich die beide richtig wohl.. :heart:

Ist das der erste Schritt in Richtung " sie bleiben " ? :yeah:

L

Little

Gast
Suuuuper Idee!! Ganz toll geworden!

Ich finde übrigens, dass gerade die Notschweinchen ein besonders schönes Gehege haben sollten. Meine haben es jedenfalls immer!

S

sophienmeeris

Gast
Genial!:einv:
Das lass dir mal gleich patentieren!!!!

F

Fusselschnuten

Gast
Klasseteil, sowas werden wir bauen, wenn meine Schweine für die Dauer meines Urlaubes bei meiner Tochter sind. Hast du dir die Platten zuschneiden lassen oder waren die so?
Liebe Grüsse
Elke

G

Geisha

Gast
Ganz super schön geworden:einv:
Und so schön günstig Ideen braucht man.
Da fühlen sich die Notschweinchen bestimmt Sauwohl:fg:

C

Cypria

Gast
PlexiglasFOLIE? Was ist das denn?

Sieht aber wirklich gut aus. Wär für mich evtl auch 'ne Alternative. Das gehege das ich hier hab ist auch irgendwie geknaupt, aber die Schweine stört das nicht. Deine Variante sieht aber viel besser aus wie das was ich hier hab. ^^ (könnt man sich evtl mal irgendwann Klauen, die Idee :p)

Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Reaktionen
241
Das ist aber eine tolle und günstige Idee. :einv:

C

Catsome

Gast
War ja nicht meine Idee!!! Hab ich doch von hiiiiiiiiier: http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

Direkt im ersten Absatz kann man Klappgehege anklicken.

Dieses Bastlerholz gibt es in DIN A5/A4/A3/A2
Ich hab A3 genommen also 42 x 29,7 cm. In einem Pack sind 5 Platten. Da braucht man nix zu schneiden. Nur auspacken und zusammenkleben. Leichter geht es wirklich nicht. ;)
Man darf bei Zusammenkleben die Platten nur nicht direkt aneinander legen, da man das Gehege sonst nicht zusammenfalten kann.

Auf Plexiglasfolie bin ich gekommen, als ich mein großes Bodengehege gebaut hab. Ich hätte nen Kredit aufnehmen müssen um das mit Plexiglasplatten zu zu machen. Die Plexiglasfolie gibts von der Rolle. Die ist sehr starr und man kann sie ans Holz tackern.

C

Catsome

Gast
Ist das der erste Schritt in Richtung " sie bleiben " ? :yeah:
DAS SEHE ICH JA JETZT ERST! FRÄULEIN!!! :schimpf:

Aber dieses Gehege hat bei mir einen entscheidenden Nachteil!!!! Es ist nicht Katzensicher. :wein:
Als ich eben weg war, hab ich das Schlafzimmer abgeschlossen. War mir zu gefährlich. Hab noch ein bisschen Katzennetz übrig von der Balkonsicherung. Vielleicht kann ich das da drauf irgendwie befestigen. Aber dann haben die wieder nur den "Gitterblick". Voll doof. :eek3:

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
4.205
super :einv: aber warum nur für Notschweinchen? Das kann man doch jedem als Eigenbau empfehlen. Und da kann niemand sagen, dass sei zu teuer oder "das kann ich nicht".

Meerie-Mama

Meerie-Mama

Engel auf Erden
Reaktionen
0
na das nenn ich mal ne geile idee :cool:

echt klasse!! wie hast du das mit der trinkflasche gelöst? n loch rein? kann man nicht so gut sehen. ich hab nämlich immer das problem mit den flaschen bei improvisationen und bin für jede anregung dankbar :)

HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Reaktionen
293
Eine richtig super Idee :hand: Und ist wircklich tausend mal schöner als diese blöden gitterkäfige

Z

zumTeckblick

Gast
Da sind die Schweinchen bestimmt ganz happy. Super gemacht!

Thema:

Auch die Notschweine sollen es schön haben!

Auch die Notschweine sollen es schön haben! - Ähnliche Themen

• Die Notschweine haben gewonnen! Eigener EB

Die Notschweine haben gewonnen! Eigener EB: Huhu, da ich keine Lust mehr habe auf Käfige im Wohnzimmer, habe ich beschlossen dass meine Notschweinchen einen eigenen EB bekommen (zu ihren...