Probleme an den Hinterbeinen

Diskutiere Probleme an den Hinterbeinen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben, ich muss das hier einfach loswerden, bin im moment irgendwie wahnsinnig durch den Wind. Ich habe am Wochenende ein kleines...
K

Krümmel

Gast
Hallo ihr lieben,
ich muss das hier einfach loswerden, bin im moment irgendwie wahnsinnig durch den Wind.
Ich habe am Wochenende ein kleines Meerschwein, meinen Krümmel, bekommen.
MOrgen werden wir ein zweites, kleines dazu holen, damit er nicht so alleine ist.
Heute war ich mit ihr beim Tierarzt um sie gründlich durchchecken zu lassen.
Der Doc hat ein Problem an ihren Hinterbeinen festfestellt.
Die Knie sind anscheinend entzündet, sie läuft nicht wie ein Meerschwein sondern eher wie ein Häschen.
Sie hat "anscheinend" keine schmerzen, trotzdem konnte er mir nicht sagen ob es auch so bleibt.
ISt hier jemand unter euch der schon einmal ähnlich erfahrungen gemacht hat?
Im Moment bin ich so das ich einfach nur weinen könnte, klingt total doof, aber ich habe so Angst das ich die kleine Maus deswegen eventuell einschläfern lassen muss...

Hoffe das mir hier jemand "helfen" kann...

Liebe Grüße, Sarah & Krümmel :))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
05.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme an den Hinterbeinen . Dort wird jeder fündig!
S

Schweinemaus

Gast

AW: Probleme an den Hinterbeinen

Hallo Sarah,

bitte nicht verzweifeln. Hier im Forum bist Du gut aufgehoben. Hallo erst mal :winke: und herzlich willkommen.

Ich habe ein Schwein, welches das linke Hinterbein nach sich zieht und sein "Kniegelenk" nie wieder bewegen kann. Auch ich war sehr traurig und wütend, dass dem Schwein damals nicht sofort geholfen wurde. Wichtig ist aber nach vorne zu schauen und aus der Situation das Beste für das Schwein herauszuholen.

Sehr gut, dass Du zum Rundum-Check gleich zum TA gegangen bist. Was hat der TA denn über das Bein/den Fuss gesagt? Hat Krümmel Gefühl im Bein/im Fuss?

Wenn Du sagst, beide Beine seien anscheinend entzündet: Wurde das Schwein geröngt? 'Anscheinend' ist ja leider keine klare Aussage. Ich würde unbedingt überprüfen lassen, was das genau ist.

F

Fränzi

Gast

Hallo Sarah

und herzlich willkommen im Forum!

Ich würde den Krümmel auch so bald wie möglich röntgen lassen, denn das kann alles Mögliche sein, angefangen von einem verrenkten Gelenk, das wieder ausheilt bis zu schweren Knochen-Krankheiten, die es leider auch gibt bei Meerschweinchen.

Woher hast Du ihn/sie/es denn? Du schreibst von er, dann von sie, was ist "es" denn?
Wie alt ist er/sie/es, wie sieht es aus?

Es wäre natürlich besser gewesen, wenn Du nicht nur ein einziges Meerschweinchen gekauft hättest, sondern gleich 2 oder noch besser 3, denn Meerschweinchen sind soziale Rudeltiere, die man weder alleine noch nur zu zweit halten sollte.

Bitte geh nochmals zu einem TA und lass ihn ganz genau untersuchen, denn Dein erster Tierarzt scheint das nicht als besonders wichtig anzusehen, wenn er nur so vage Aussagen macht und nicht einmal röntgt.

S

Schweinemaus

Gast

Hallo Krümmel,
gibts was neues von Deinem Schwein?

Thema:

Probleme an den Hinterbeinen

Probleme an den Hinterbeinen - Ähnliche Themen

• Umzug und Probleme dazu

Umzug und Probleme dazu: Hallo, in wenigen Monaten möchte ich die Hochschule wechseln und - die Entscheidung steht noch zwischen zwei Standorten aus, weiß es vermutlich...
  • Probleme in der Böckchenhaltung

Probleme in der Böckchenhaltung: Hallo, seit fast einem Jahr leben meine drei Böcke (Papa mit seinen beiden Söhnen) zusammen. Die haben sich immer total gut verstanden. Und auf...
  • Probleme in der Böckchenhaltung

Probleme in der Böckchenhaltung: Hallo, seit fast einem Jahr leben meine drei Böcke (Papa mit seinen beiden Söhnen) zusammen. Die haben sich immer total gut verstanden. Und auf...
  • Technische Probleme mit dem Forum

Technische Probleme mit dem Forum: Hi, habe mich gestern registriert und kann eure Beiträge auf meinen Post nur lesen wenn ich NICHT angemeldet bin. Wenn ich unangemeldet lese und...
  • Viele Probleme

Viele Probleme: Hallo erstmal Ich habe mehrere Probleme mit meinem 6 Jahre alten Meerschwein. Also ich fang mal von Anfang an: Zuerst merkten ich und meine...