Kuschelsack giftig?

Diskutiere Kuschelsack giftig? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, eigentlich bin ich grade dabei meine Schweinis sauber zu machen, aber dann ist mir was eingefallen. Und zwar habe ich letztens bei Ikea...
H

Honigtau

Gast
Hallo,

eigentlich bin ich grade dabei meine Schweinis sauber zu machen, aber dann ist mir was eingefallen.

Und zwar habe ich letztens bei Ikea diese Säcke hier erstanden:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70081291

Sie werden auch wunderbar als Kuschelsäcke angenommen. Ich lege immer Heu hinein und die Schweine wollen gar nicht mehr aufstehen.

Nun haben sie die Dinger angeknabbert (war ja klar).

Ich dachte erst, dass es aus Baumwolle o.ä. wäre. Die Teile sind aber aus Polypropylen. Ist das Zeug giftig? Ich bin mir grade total unsicher, ob ich die Dinger lieber in den Müll werfen soll.

Danke.

Gruß Rebecca

05.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kuschelsack giftig? . Dort wird jeder fündig!
B

badcandy

Gast

AW: Kuschelsack giftig?

Laut Wikipedia ist das einfach eine Kunstoffart, giftig wird's wohl nicht sein.
Aber wohl auch nicht besonders gesund wenn die Schweinchen Plastik fressen...

H

Honigtau

Gast

AW: Kuschelsack giftig?

Ich habs ihnen wieder weggenommen. Die haben an einer Stelle ein ziemlich großes Loch reingeknabbert. Muss ja nicht sein, dass sie sich damit den Bauch vollhauen.

Ich glaube, ich bastel den Teilen nen Fleece-Überzug. So muss ich sie nicht wegschmeißen und die Dicken fressen mir die Dinger nicht auf. :)

Thema:

Kuschelsack giftig?

Kuschelsack giftig? - Ähnliche Themen

• Kuschelsack

Kuschelsack: Hier mein selbst genähter Kuschelsack:
  • ein Meerschwein als Kuschelsack ^^

ein Meerschwein als Kuschelsack ^^: hallo, ich bins mal wieder :D, find die hier vorgestellten Kuschelsäcke total knuffig! könnte mir gut vorstellen das man die auch in...
  • Ketten und Schlüsselanhänger à la "Meerschwein im Kuschelsack"

Ketten und Schlüsselanhänger à la "Meerschwein im Kuschelsack": Da man in der Plauderecke ab und an zum Kauf neuer kurioser Substanzen "gezwungen" wird, war ich etwas kreativ und habe mich an Ketten aus...
  • kuschelsack nähen

kuschelsack nähen: Huhu :winke: Ich suche eine Anleitung (am liebsten mit bildern) für einen Kuschelsack o.ä. zum selbernähen. Ich weiß noch das ich hier mal eine...
  • Kuschelsack von Ikea

Kuschelsack von Ikea: Hi, Mein Freund und ich waren gestern bei Ikea, sind dort einfach etwas durchgebummelt und haben Kleinigkeiten mitgenommen. Wie konnte es auch...