Chinakohl???

Diskutiere Chinakohl??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey Hab in meinem meerli Buch gelesen dass die Schweine Chinakohl dürfen, aber das Wort KOHL verwirrt mich. Dürfen die das wirklich?
I

isi130707

Gast
Hey
Hab in meinem meerli Buch gelesen dass die Schweine
Chinakohl dürfen, aber das Wort KOHL verwirrt mich.
Dürfen die das wirklich?

05.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chinakohl??? . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Reaktionen
2
Ja, dürfen sie, weil Chinakohl ein Salat ist und nur Kohl heißt, weil er von der Form her so aussieht.

Pennywise

Pennywise

Reaktionen
1
Gibts bei mir momentan: allgemeines Urteil -> Chicoree ist besser.

Hier gibts ein "Rad" auf vier Nasen pro Tag.

lg

sewa000

sewa000

Reaktionen
27
bei mir gibts den auch regelmässig

L

Lotta und Emma

Gast
hier gibts den auch fast täglich im Winter und der wird super vertragen! :popcorn:

hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Chinakohl verfüttere ich zur Zeit auch viel. Die Schweine mögen ihn und er soll wohl auch gesund sein.

M

Medanos

Gast
Bei mir gibts den auch täglich zum andere Gemüse
Gestern hab ich wieder 15 kg geholt:rofl:

K

Kiki5

Gast
Wenn ich nur das Wort Chinakohl sage, gehen meine Schweinis voll ab! :nut:

W

White-Tip

Gast
Muss ich auch mal probieren, ich dachte auch die ganze Zeit, er gehört zu den Kohlsorten und hatte Angst, dass sie vielleicht Blähungen bekommen. Wir Zweibeiner essen den ja sehr gerne.

B

Britta30

Reaktionen
11
Chinakohl ist ein Kohl. Beim Kohl gibts ja auch noch die Unterscheidung in Hartkohl und normalem Kohl (Blattkohl).
Hartkohl ist zb Rotkohl, Weißkohl, Wirsing, etc.
Blattkohl ist zb Chinakohl, Grünkohl, etc.

Blattkohl bläht weniger als Hartkohl.

Ich verfüttere oft Chinakohl und er wird von allen Schweinchen hier gut vertragen.

Allerdings vertragen meine generell Kohl sehr gut, hatte noch bei keinem Schweinchen in den ganzen 5 Jahren Nachteile, das sie aufgebläht waren, Durchfall bekamen, etc.
Habe mit allen Kohlsorten langsam begonnen und die Menge dann nach und nach gesteigert.

Liebe Grüße
Britta

Zuletzt bearbeitet:
D

DodoBoom

Gast
Sie bekommen bei mir im Moment unter anderem auch Chinakohl. Aber nicht sooo viel ;)

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.321
Mit dem Chinakohl hatte ich mal ne weile Pause gemacht.Jetzt bekommen sie
ihn wieder.Sie haben ja die ganze zeit die Rippe nicht mit gefuttert.
Für Heute Abend habe ich die Rippen mal in streifen geschnitten,mal sehen,ob
sie Heute Abend auch die Rippe mit Futtern.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.321
Sie haben die Rippen vom Chinakohl wieder schön liegen lassen.
Sie lassen sich nich Veräppeln,auch wenn ich es noch kleiner schneide.
Mal sehen,ob sie später immer noch da liegen.Immer das beste zuerst.
Das andere bleibt liegen,bis nichts anderes mehr das ist.
Verwöhnte Bande.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.321
Ich habe die Rippen vom Chinakohl gerade ein gesammelt.Sie haben mir was
gehustet. Haben die Rippen nicht angerührt.Dafür aber das stück Gurke,als Betthupferl.:rofl:

B

butterfly

Gast
Chinakohl gab es hier noch nie.
Wie viel pro Schwein darf man denn anfangs füttern?

D

Doreen1

Gast
Gib jedem Schweinchen erstmal nur ein kleines Stückchen, damit du zum einen siehst, ob sie ihn vertragen und zum anderen, ob sie ihn mögen. Dann kannst du die Menge pro Tag langsam steigern.

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Sie haben die Rippen vom Chinakohl wieder schön liegen lassen.
Sie lassen sich nich Veräppeln,auch wenn ich es noch kleiner schneide.
Mal sehen,ob sie später immer noch da liegen.Immer das beste zuerst.
Das andere bleibt liegen,bis nichts anderes mehr das ist.
Verwöhnte Bande.
Ja, bei meiner Bande ist das genau das gleiche. Immer das Äußere zuerst und die Rippen erst, wenn sonst nichts mehr "besseres" rumliegt :nuts:.

Thema:

Chinakohl???

Chinakohl??? - Ähnliche Themen

• Es gibt wieder Chinakohl.

Es gibt wieder Chinakohl.: Gestern beim Einkauf habe ich den ersten Chinakohl mit genommen.Wird nun langsam wieder angefüttert. Habe Heute Mittag schon mal jeden ein kleines...
  • Chinakohl

Chinakohl: Dürfen sie Chinakohl............
  • Chinakohl

Chinakohl: Huhu habe gerade gelesen das viele von euch Chinakohl verfüttern. Nun wollte ich euch mal fragen, wie viel dürfen die Nasen davon bekommen (nach...
  • Dürfen sie Chinakohl haben?

Dürfen sie Chinakohl haben?: Ich habe Heute mal Chinakohl gekauft.Kann ich ihnen davon was geben,oder sollte ich das besser weg lassen?
  • Chinakohl- Kohl?

Chinakohl- Kohl?: Hallo, hab ne Frage, und zwar ist Chinakohl- Kohl? Oder Salat? lieben Dank, viele grüße, sonia.
  • Chinakohl- Kohl? - Ähnliche Themen

• Es gibt wieder Chinakohl.

Es gibt wieder Chinakohl.: Gestern beim Einkauf habe ich den ersten Chinakohl mit genommen.Wird nun langsam wieder angefüttert. Habe Heute Mittag schon mal jeden ein kleines...
  • Chinakohl

Chinakohl: Dürfen sie Chinakohl............
  • Chinakohl

Chinakohl: Huhu habe gerade gelesen das viele von euch Chinakohl verfüttern. Nun wollte ich euch mal fragen, wie viel dürfen die Nasen davon bekommen (nach...
  • Dürfen sie Chinakohl haben?

Dürfen sie Chinakohl haben?: Ich habe Heute mal Chinakohl gekauft.Kann ich ihnen davon was geben,oder sollte ich das besser weg lassen?
  • Chinakohl- Kohl?

Chinakohl- Kohl?: Hallo, hab ne Frage, und zwar ist Chinakohl- Kohl? Oder Salat? lieben Dank, viele grüße, sonia.