Mein EB ist endlich fertig! :D

Diskutiere Mein EB ist endlich fertig! :D im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, mein EB ist endlich fertig geworden! :juhu: Hier einige Fotos vom Bau und natürlich vom eingerichteten Eigenbau. :D Ich habe...
N

Nicky313

Gast
Hallo zusammen, mein EB ist endlich fertig geworden! :juhu:
Hier einige Fotos vom Bau und natürlich vom eingerichteten Eigenbau. :D
Ich habe meinem Vater natürlich geholfen, aber zwischendurch habe ich ein paar Fotos gemacht. :D

Mein Vater bohrt Löcher für die Pfosten.

Alle Pfosten stehen.

Eine Wand wird befestigt.

Alle Wände sind dran.

Das Plexiglas wird befestigt.

Das Plexiglas ist dran.

Das Gesamtbild.

Eingestreut.

Mit Schweinchen und Inhalt.

Die Schweinchen haben jetzt erstmal das Heu im Futternapf - die Heuraufe wird gleich befestigt.

Ich hoffe euch gefällt er genauso gut wie mir. :)

Das Ganze hat ca. 3 Stunden gedauert und ca. 60 Euro gekostet. Er ist 2m² groß. :)

Zuletzt bearbeitet:
S

Sternenstaub

Gast

AW: Mein EB ist endlich fertig! :D

Sieht prima aus :)
Braver Papa ;)

G

Geisha

Gast

Gefällt mir sehr gut:einv:
Ein großes Lob an deinen Papa, das hat er echt super gemacht:blumen:

N

Nicky313

Gast

"Danke!" von meinem Papa. :D

L

Little

Gast

Suuper, da haben die Wutzen jetzt aber schön viel Platz! Auch von mir, grosses Lob an den Papa. Da sieht man doch mal wieder, wie "günstig" man sowas bauen kann. Ein Käfig ist teurer! Prima!

F

Fränzi

Gast

Das Ganze hat ca. 3 Stunden gedauert und ca. 60 Euro gekostet. Er ist 2m² groß. :)
Was wieder einmal beweist, wie einfach, schnell und kostengünstig ein tolles Gehege aufgestellt werden kann.

Super-Lösung!:top: Grosses Lob an Deinen Papa!

L

Lucylu

Punkte Reaktionen
68

Ist schön geworden. :blumen:
Aber sag mal, der ist so gross,
da hat noch ein drittes Schweinchen drin Platz. :fg:

N

Nicky313

Gast

Ist schön geworden. :blumen:
Aber sag mal, der ist so gross,
da hat noch ein drittes Schweinchen drin Platz. :fg:

Ja, mein Papa und ich versuchen schon, meine Mutter zu überreden. :fg:

P.S.: Danke nochmal von meinem Papa :D

~Sweety~

~Sweety~

Punkte Reaktionen
79

Wow! Der sieht echt megaklasse aus. ^^

Aber Kleine, mahl ehrlich.... Da ist so viel Platz, da muss fast noch ein Schwein rein. ^^ Sonst vereinsamen die Beiden noch auf der Fläche :D

Muggel

Muggel

Punkte Reaktionen
5.876

Das sieht super aus.

Aaaber..... die Wasserflasche hängt viel zu hoch! Da kommt ja kein Schwein dran.

Ich denke aber, das ihr die Flaschenhalterung gleich auch noch an die Wand schraubt, oder?

Ansonsten hat Dein Vater das prima gebaut. :einv:

Fufro

Fufro

Punkte Reaktionen
10

Wow, der ist wirklich superschön geworden :einv: Das hat dein Vater toll hingekriegt. Super auch, dass er deinen Wunsch nach einem 3. Schweinchen unterstützt. Wie winzig die beiden Schweinchen in dem Riesengehege aussehen :rofl:

Ein Tipp: Passt nur auf, dass sich die Bodenplatte nicht durchbiegt. Evtl. würde ich noch einen 3. Holzbock in die Mitte stellen.

A

ardana

Gast

Hi :)
Magst du mri vielleciht mal verraten , was für Materialien du benutzt hast ?
FInde den nämlich toll und suche ja auch noch eine Lösung zum bauen.

S

Schweinemama

Gast

Ein Tipp: Passt nur auf, dass sich die Bodenplatte nicht durchbiegt. Evtl. würde ich noch einen 3. Holzbock in die Mitte stellen.

Genau das wollt ich auch sagen, biegt sich schon ein wenig in der Mitte... stellt da lieber noch einen dritten Fuß hin!

Ansonsten, TOLL!!!!! Da hast du auch immer schöne Möglichkeiten um neue Sachen reinzustellen etc, das keine Langeweile aufkommt :)

Ein drittes Schweinchen muss da aber auf jedenfall dazu :)))

N

Nicky313

Gast

Ja, ich werde noch einen dritten Fuß hinstellen. :)
Die Materialien sind: eine Spanplatte, Plexiglas, MDF dünn (sind die hinteren Wände), eine Rechteckleiste (für die Balken), Schrauben. :)

Dankeschön! :blumen:

EDIT: Das sich das durchbiegt liegt nur an der Aufnahme ;)

Zuletzt bearbeitet:
D

DodoBoom

Gast

Der ist ja toll :eek: So schön groß! Supiii großes Lob an deinen Vater :hand:
Aber die Schweinchen sehen doch soooo einsam aus - da fehlt ein weiteres Schwein :fg:

T

Teppichratte

Gast

:top: Hi der sieht klasse aus. Großes Lob für Dich und deinen Papa. Jetzt müßt ihr nur noch die Mutti übereden :D

S

Schwarze Braut

Gast

Bei 2 qm passen insgesamt sogar vier rein. :fg:
Mal ehrlich, das richtige Rudel-Gruppen-Verhalten kann man wirklich erst ab 4 Schweinchen plus beobachten. Bei der richtigen Konstellation sind die Schweinchen dann auch viel glücklicher.

Leonie76

Leonie76

Punkte Reaktionen
277

an deine mama:
das ist ja unverantwortlich, dass in dem riesen gehege nur 2 schweinchen sind!!! :schimpf::schimpf::schimpf:

:nut::fg:
toller eigenbau!!! :heart:

S

Schweinchen4ever

Punkte Reaktionen
2.148

Wow super! Das habt ihr klasse gemacht!

Charakterschweinchen

Charakterschweinchen

Punkte Reaktionen
80

Jetzt wissen wir, warum der liebe Gott die Männer erschaffen hat. Damit sie uns wunderschöne Gehege bauen können....
Wie wärs denn noch mit einer Etage, dann passen noch 1 bis 2 Schweinchen rein.:fg:

Thema:

Mein EB ist endlich fertig! :D

Mein EB ist endlich fertig! :D - Ähnliche Themen

Mein Tisch ist fertig: Endlich fertig. Aus den ganzen Resten die ich immer aufhebe, entstand heute mein erster Tisch. Das ist der "kleine" Tisch. Auf ihn geht die...
Meine erste Schutzhütte: Hi, ich habe nun meine erste eigene Schutzhütte gebaut und will sie mal vorstellen. Die Hütte ist Innen 94cm x 49cm groß und 33cm hoch. Isoliert...
EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen: Guten Abend allerseits, den Forum fand ich, als ich nach Suche für ein geeignetes Gehege für die Meeris war. Das war vor ca. 2,5 Wochen. Dann so...
Der erste EB: Hallo zusammen. auch ich habe mich an meinen ersten EB gewagt und bin ganz begeistert von dem Ergebnis. Ich hatte vor ca. 2,5 Jahren...
Von Tür zum Tisch für drei Meerschen: Bald ziehe ich um nach Münster (Medizinstudium) und meine beiden Meerchen, Miro und Finchen, kommen natürlich mit (plus einer neuen Kameradin). Im...
Oben