rote bete - welche denn?

Diskutiere rote bete - welche denn? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; ihr könnt mir garantiert helfen :D entweder ich bin zu doof oder ich weiß auch nicht :verw: -> rote bete. will ich haben. für meine wutzen...
P

piccolo

Gast
ihr könnt mir garantiert helfen :D entweder ich bin zu doof oder ich weiß auch nicht :verw:

-> rote bete. will ich haben. für meine wutzen. :schimpf:

nur welche? in der gemüseabteilung sehe ich immer diese in der vakuumverpackung, die bereits geschält und gekocht ist. darf diese ins schwein? oder muss es roh sein?

bitte helft mir! :blumen:

05.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: rote bete - welche denn? . Dort wird jeder fündig!
B

badcandy

Gast
Meine kriegen nur die rohen!
Ich denke nicht dass die gekochten ins Schwein sollten...

Meerianne

Meerianne

guinea-pig catering
Reaktionen
413
Nur die rohen füttern.

Sind schön knackig. Meine hassen Rote Bete, leider.

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Bei mir kommt auch nur rohe rote Beete ins Schwein.
Bekommst Du im gut sortierten Lebensmittelgeschäft, wobei die Zeit jetzt auch schon fast wieder um ist. Oder im Gemüseladen. Bioläden haben auch immer rote Beete, ist aber teurer.

M

Medanos

Gast
Da gibts wohl auch verschiedene Sorten.
Die Runden kommen besser an als die länglichen Sorten.

Im Herbst bekommt man die ziemlich günstig. 5 kg um 3,-- unförmige gibts billiger :fg:

P

piccolo

Gast
danke schon mal für eure schnellen antworten. gut das ich diese gekochte rote beete immer wieder hab liegen lassen mit dem argument meinem freund gegenüber das ich erst im forum nachfragen oder bei diebrain.de mal nachschauen muss :D

alles klar, dann werde ich mal in einen gemüseladen stapfen, bei r*we und r*al hatten die bisher nur gekochte :eek3:

wenn nicht, dann warte ich halt bis zum herbst :ungl: :rofl: werden meine schweinchen auch nicht von sterben und vielleicht werden sie darüber auch ganz froh sein ;) wenn sie auch keine rote bete mögen? abwarten! :pc:

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Bei mir hats auch gedauert, bis sie die genommen haben. Da ich aber ein hartnäckiges Modell bin und die immer wieder über Nacht ins Gehege gelegt habe, sind sie inzwischen richtig heiß drauf...
Aber nicht wundern: die Köttel werden dann rot bis lila, sieht lustig aus!

Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288
Aber nicht wundern: die Köttel werden dann rot bis lila, sieht lustig aus!
Das wollte ich grade fragen :rofl: Ich bin ja im Moment dabei, ihnen Zucchini anzugewöhnen. Von Roter Bete haben sie bisher nur die RB-Kissen von Cavialand bekommen - und die wurden gerne gefressen. Mal sehen, wenn ich Rote Bete, ungekocht, finde, dann werde ich sie mal mitnehmen.

C

Collie78

Reaktionen
0
schau mal im Kaufland, vor kurzem hatten die da noch massig rote Beete

Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288
schau mal im Kaufland, vor kurzem hatten die da noch massig rote Beete
Ihr werdet lachen, aber da war ich vorhin zufällig. Und was sehe ich? Rote Bete! Ich habe natürlich sofort ein kleines Stückchen zur Probe mitgenommen und siehe da: Meiner Seniorin schmeckt es sehr gut :top: Mein Kastrat frisst es auch, die anderen gehen noch etwas zögerlich ran.

Bei dem Zeug muss man ja aufpassen, dass man sich nicht die Hände, das Schneidebrett und die Kleidung total einfärbt :rofl:

B

bibbili

Gast
warte ab... sie werden noch richtig auf den Geschmack kommen... :rofl:

das sagen unsere zu rote Beete

M

Martina A.

Reaktionen
2
Bei meinem Gemüsehändler bekomme ich rote Bete in 10-kg-Säcken zu 4 Euro.

B

Britta30

Reaktionen
11
Hallöchen,

bitte keine gekauft Rote Beete füttern. Habe mich mal schlau gemacht im internet und bei meiner Mum. Also die fertig gekochte rote Beete aus dem Supermarkt, wird bevor sie in die Packung kommt, sauer eingelegt, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Gekocht, ohne das Einlegen, wäre sie "nur" 6 Monate haltbar, deswegen machen die Firmen das mit dem Einlegen.

Daher immer die rote Beete roh füttern und niemals gekocht.

Liebe Grüße
britta

Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288
Hallöchen,

bitte keine gekauft Rote Beete füttern. Habe mich mal schlau gemacht im internet und bei meiner Mum. Also die fertig gekochte rote Beete aus dem Supermarkt, wird bevor sie in die Packung kommt, sauer eingelegt, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Gekocht, ohne das Einlegen, wäre sie "nur" 6 Monate haltbar, deswegen machen die Firmen das mit dem Einlegen.

Daher immer die rote Beete roh füttern und niemals gekocht.

Liebe Grüße
britta
Du meinst, man soll keine gekochte Rote Bete füttern, nicht keine gekaufte. In größeren Supermärkten gibt es auch ungekochte Rote Bete, von der man z.B. einzelne Knollen kaufen kann. Die sind auch hier bei uns nicht eingepackt.

Die eingepackte/eingeschweißte Rote Bete dürfte immer gekocht sein und darf nicht verfüttert werden.

B

Britta30

Reaktionen
11
Du meinst, man soll keine gekochte Rote Bete füttern, nicht keine gekaufte. In größeren Supermärkten gibt es auch ungekochte Rote Bete, von der man z.B. einzelne Knollen kaufen kann. Die sind auch hier bei uns nicht eingepackt.

Die eingepackte/eingeschweißte Rote Bete dürfte immer gekocht sein und darf nicht verfüttert werden.
Jap genau.

Habe ich gekaufte geschrieben :verlegen:

Nein wie blöde!!

Liebe Grüße
Britti

Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Reaktionen
0
Bei uns im Landhandel kostet der 20kg-Sack 4,30€ . Machen beim Schnippeln natürlich schön lila Finger.:nuts:

Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288
Bei uns im Landhandel kostet der 20kg-Sack 4,30€ . Machen beim Schnippeln natürlich schön lila Finger.:nuts:
Und wie :nut: Man muss richtig aufpassen, dass man sich nicht damit die Klamotten einfärbt. Meine Manu ist so gar nicht begeistert von Rote Bete, was sich darin äußert, dass sie davon kein einziges Stückchen frisst. Aber ich gewöhne sie schon noch daran. Gleich gibts jedenfalls wieder eine kleine Portion :fg:

Man kann doch Schweinchen auch in dem Sinne an Futter gewöhnen, dass sie es mal lieber fressen, oder?

Thema:

rote bete - welche denn?

rote bete - welche denn? - Ähnliche Themen

• Rote Bete

Rote Bete: Huhu! Eine kleine Frage: Wie sieht verdorbene rote Bete aus? Schimmelt die nur, oder sieht man das irgendwie? Denn ich habe mal wieder eine...
  • wie richtig rote bete füttern?

wie richtig rote bete füttern?: bei der Foren -suchfunktion kam leider dies Ergebnis, zu rote bete : Ungültige Angabe: Stichwort Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum...
  • rote bete - schälen?

rote bete - schälen?: hab frisch aus dem Garten von meinen Eltern rote Bete bekommen. Muss ich die schälen? oder einfach in Stücke und rein damit?
  • Frische Rote Bete mit Laub (Grün)

Frische Rote Bete mit Laub (Grün): Hallo, habe gestern erntefrische Rote Bete mit Blättern gekauft, ja die Rote Bete kennen sie, die sind ein Schmeckerchen für meine Jung´s aber...
  • Rote Bete lagern?

Rote Bete lagern?: Hallo! ich war gestern mal wieder bei Raiffeisen und habe gesehen, dass sie dort günstig Rote Bete anbieten (8 oder 10 kg für 5,90 Euro, glaub...
  • Rote Bete lagern? - Ähnliche Themen

• Rote Bete

Rote Bete: Huhu! Eine kleine Frage: Wie sieht verdorbene rote Bete aus? Schimmelt die nur, oder sieht man das irgendwie? Denn ich habe mal wieder eine...
  • wie richtig rote bete füttern?

wie richtig rote bete füttern?: bei der Foren -suchfunktion kam leider dies Ergebnis, zu rote bete : Ungültige Angabe: Stichwort Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum...
  • rote bete - schälen?

rote bete - schälen?: hab frisch aus dem Garten von meinen Eltern rote Bete bekommen. Muss ich die schälen? oder einfach in Stücke und rein damit?
  • Frische Rote Bete mit Laub (Grün)

Frische Rote Bete mit Laub (Grün): Hallo, habe gestern erntefrische Rote Bete mit Blättern gekauft, ja die Rote Bete kennen sie, die sind ein Schmeckerchen für meine Jung´s aber...
  • Rote Bete lagern?

Rote Bete lagern?: Hallo! ich war gestern mal wieder bei Raiffeisen und habe gesehen, dass sie dort günstig Rote Bete anbieten (8 oder 10 kg für 5,90 Euro, glaub...