Globulis gegen Angst

Diskutiere Globulis gegen Angst im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hab hier im Forum den Tipp mit den Angst-Globulis für Melina Angstschweinchen bekommen- was bei Melina wirklich Wunder bewirkt hat...
mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
Hallo,

ich hab hier im Forum den Tipp mit den Angst-Globulis für Melina Angstschweinchen bekommen- was bei Melina wirklich Wunder bewirkt hat. Wahnsinn, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Jetzt hab ich Schussel aber den Beipackzettel weggeschmissen und wollte aber gern wissen, wie die Dosierung bei einer längeren Therapie aussehen würde..?
Ich hatte sie nämlich abgesetzt, weil es ihr so gut ging- und prompt fängt sie wieder an, bei jedem Mucks schrecklich zusammenzuzucken. Letztenes hat Merlin Heu in die Nase bekommen und geniest- sie wäre fast gestorben vor Schreck..

Also, wer war mein Retter mit den Globulis? Du cuddles? Kann jemand Dosierungshilfe geben?

Danke!!

11.02.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Globulis gegen Angst . Dort wird jeder fündig!
R

.Rosa.

Gast

AW: Globulis gegen Angst

Hallo

Was für ein Mittel gibst Du denn als "Angst-Globuli?

Wenn Du dem Tierchen als eine Art Kur ein Mittel geben möchtest, dann gibst Du 1 Gabe/ monatl. als Hochpotenz C30 oder C200.

LG astrid

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706

Hallo Astrid,

ich gebe die Angst-Globuli von Petvital, das ist ne Bachblütenmischung.

LG, Maria

R

.Rosa.

Gast

Aha, ich kenne zwar Bachblüten, das was Du ansprichst, Bachblüten-Globuli gegen Angst jedoch nicht. Ich war davon ausgegangen, dass Du von einem homöopathischen Mittel geschrieben hast, dann vergiss das, was ich über die Potenzen geschrieben habe :)

LG astrid

aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Reaktionen
41

Sorry aber ich finde es nicht sinnvoll Meerschweinchen oder Tiere dauerhaft mit Globulis oder gar Medikamenten zu behandeln, nur weil sie einfache Störungen wie Angst oder so aufwarten.

Die Wirkung von Meidkamenten und Homöopathie ist da, aber das Tier muss auch ohne leben können.

Oder dröhnst Du dich täglich vor der Arbeit zu, nur damit dir das Leben leichter fällt?

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706

... hmm.. seh ich ein bißchen anders. Ich hatte auch schon ängstliche Schweine, die einfach vom Charakter her so waren und immer so blieben.
Melina ist offenbar misshandelt worden und zeigt deshalb kein "normales" Angstverhalten. Wenn Angst die Lebensqualität so stark wie bei ihr einschränkt, kann das nicht gesund sein, permanent unter so einem Streß zu stehen.
Mir ist völlig klar, dass ich sie nicht ihr Leben lang behandeln kann, deshalb hatte ich die Bachblüten nach ihrem Erfolg abgesetzt. Offensichtlich war das aber noch zu früh und Melina braucht diese Hilfe noch. Während der Behandlung hat sie gezeigt, dass sie im Grunde ein richtig neugieriges, vorwitziges Schweinchen ist- und umso heftiger ist es, zu sehen, wie ihre Angst sie völlig verändert.
.. und wir reden hier von Bachblüten, nicht von Medikamenten im Sinne von Beruhigungsmitteln..

Den Vergleich mit mir find ich ein bißchen unpassend- ich bin soweit ich weiß, nicht traumatisiert.

B

bbyoungcare

Gast

Hallo ihr Lieben,

also meine Mama ist selbst Bachblütenberaterin (ausgebildet) und hat auch Ausbildungen in Schüssler-Salzen usw für Tiere und Menschen.
Unsere Hunde, Katzen, Meerschweinchen bekommen bei Bedarf auch BB o.ä....

Sie macht das auch beruflich und wenn es dem Tier gut tut, dann kann man auch eine längere Zeit Bachblüten verwenden.

Ich benutze aber keine Fertigmischungen von Petvital, sondern die, die meine Mama macht, ist einfach eine bessere Mischung und eher auf das Tier angepasst :)

Bei Verpaarungen, Zusammenführungen oder beim Verschicken von Tieren verwende ich auch Bachblütenspray, dass ist sooooo super, dass kann ich echt nur weiterempfehlen!!!

Wer sich mal ein bisschen informieren will:

www.bachbluetenberatung-saar.de.to

will hier aber keine Werbung machen, da ich auch gar nicht weiß, ob das hier gewünscht ist!!!

GGLG

R

.Rosa.

Gast

Hallo Maria

Kannst Du bitte einmal die Zusammensetzung des Präparates von Petvital nennen? Danke!

LG astrid

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706

Hallo Astrid,

Bach-Blüten-Mischung aus Aspen (Espe), Cherry Plum (Kirschpflaume), Rock Rose (Gelbes Sonnenröschen) und Mimulus (Gefleckte Gauklerblume)

Ich habe wenig Ahnung von Bachblüten, weiss daher nicht, ob das eine empfehlenswerte Mischung ist. Aber für Melina war es offenbar genau richtig.

LG, Maria

R

.Rosa.

Gast

Danke Maria, meine Erfahrung mit Bachblüten liegt fast 15 Jahre zurück, daher kann ich dazu nichts weiter sagen. Ich arbeite homöpathisch und habe von Bachblüten-Globulis zuvor noch nicht gehört.

LG astrid

M

meeriva

Reaktionen
1

canina petvital gegen Angst

Hallo Maria,

ich habe die Globuli auch gerade in Benutzung. Auf der Packung steht folgendes:

mit dem Futter o. in etwas Wasser gelöst 2-3 Globuli geben. AKUT: tgl. 2-3 Gaben über eine Woche; CHRONISCH: tgl. 1-2 Gaben über einen Monat.

Ich mache gerade die "Therapie" für einen Monat mit einem Teil meiner Schweine und glaube, dass sich die Lebensqualität schon gesteigert hat. Schon das Herausnehmen ruft nicht mehr eine solche Panik hervor!

Viele Grüße

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706

@ Meeriva:

Daaaanke!!:winke:

Thema:

Globulis gegen Angst

Globulis gegen Angst - Ähnliche Themen

• Wie gebt ihr Euren Schweinchen Globulis?

Wie gebt ihr Euren Schweinchen Globulis?: Hallo zusammen, der Titel des Threads sagt ja schon worum es geht. Wie macht ihr das mit den Globulis. Hab hier das Problem das meine Zoe die...
  • Operation beim Meeri

Operation beim Meeri: Hallo ihr Lieben, Mein Schweinchen muss am Donnerstag operiert werden. Ihr wird ein Tumor im Bauch (nahe der Vorderpfote) entfernt. Leider...
  • Meeri hat Angst vor mir

Meeri hat Angst vor mir: Huhu, mein Kleiner, 9 Jahre alter Senior ist vor einigen Tagen in eine richtig heftige Schockstarre verfallen, die über das hinaus geht, was ich...
  • Die Angst nehmen

Die Angst nehmen: Hallo, ich habe folgendes "Problem": meine Meerschweinchen sind mega ängstlich! Das Gehege steht im Wohnzimmer, so dass ich beim Fernsehen oder...
  • Mein Meerschweinchen "schreit"..

Mein Meerschweinchen "schreit"..: Hallo .. :schäm: meine alte Meeridame Nele 4 Jahre schreit ständig rum. Es ist kein schönes ruhiges leises gequieke wie bei den anderen, wenn...