chicoree-wieviel soll ich verfüttern?

Diskutiere chicoree-wieviel soll ich verfüttern? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, hab gelesen das Meeries chicoree fressen dürfen, bin grade am anfüttern, aber vieviel chicoree darf ich nach dem anfüttern so...
Mausel-FREAK =)

Mausel-FREAK =)

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab gelesen das Meeries chicoree fressen dürfen, bin grade am anfüttern,
aber vieviel chicoree darf ich nach dem anfüttern so geben
und gibt es verschiedene Arten von chicoree, weil wir haben hier so ganz kleine (ca 10 cm)???

Danke schonmal! :rofl:

04.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: chicoree-wieviel soll ich verfüttern? . Dort wird jeder fündig!
Mausel-FREAK =)

Mausel-FREAK =)

Reaktionen
0
achso,

ich habe zwei Schweine und Gewicht liegt bei beiden bei ca 900-1000 gr.

G

gcs

Gast
Chicoree

Hallo!

Also, Salat soll man ja nicht so viel füttern. Meine Beiden bekommen morgens und abends ein Blatt Chicoree, als Leckerlie vor dem "Frühstück" und "Abendbrot"!

LG Gudi :winke:

A

Angelika

Reaktionen
3.290
Ich habe es schon mehrfach erklärt - Chicorée ist kein Salat ...
Es ist, wie Endivie und Radicchio, eine Kulturform der Zichorie. Das schöne an Chicorée ist, dass er nitratarm angebaut werden muss.

Die in Chicorée, Endivie und Radicchio enthaltenen Bitterstoffe sind verdauungsfördernd.

Hier bekommen sechs Tieren insgesamt 2 Stangen pro Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Mausel-FREAK =)

Mausel-FREAK =)

Reaktionen
0
Danke für die "Aufklärung". :rofl:

lg

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
meine kriegen auch 1 Stange für 5 Schweine am Tag.

Wenns ihn günstig gibt. Ansonsten gibts kein Chicoree...

G

Geisha

Gast
Meine bekommen auch eine Stange am Tag und sie sind zu viert.
Sie lieben ihn :fg:

L

Little

Gast
Chicoree gibt es auch in Stangenform????? oder hab ich da was falsch verstanden??

G

Geisha

Gast
Ja ich würde es schon Stangenform nennen allerdings ist es eben ca. ein drittel von der größe einer Gurke.
Wie nennt man die Form von Chicoree??

L

Little

Gast
Na dann meinen wir ja doch das Gleiche, und ich dachte schon, es gibt eine neue Gemüse, oder Salatart, *lach*.
Ich sage immer Salatherzen dazu, warum...Hmm, weiss ich auch nicht, denn Herzförmig sind sie genausowenig, wie Stangenförmig.

B

Britta30

Reaktionen
11
Meine Süßen bekommen am Tag so 1 - 2 Blatt pro Tier.
Und sie lieben ihn.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Grünen und dem Rotem außer der Optik?

Liebe Grüße
Britta

D

DodoBoom

Gast
Aha das wusste ich jetzt auch nicht. Werde ich mal probieren wenn eure ihn so gerne haben :)

P

peterf

Gast
Hallo,

günstig ist gut. Wichtig ist aber Die in Chicorée, Endivie und Radicchio enthaltenen Bitterstoffe sind verdauungsfördernd.
LG Peter

Thema:

chicoree-wieviel soll ich verfüttern?

chicoree-wieviel soll ich verfüttern? - Ähnliche Themen

• Flecken auf Chicorée

Flecken auf Chicorée: Hallo Foris, kennt jemand solche Flecken auf Chicorée und weiß, was das ist? :verw: Ich habe das häufiger, wenn ich den Chicorée in einem...
  • Chicoree und Gemüsegrün

Chicoree und Gemüsegrün: Hallo, ich hätte noch ein paar Fragen zur Ernährung: Futtert Ihr Chicoree? Wieviel darf man davon geben? Bläht es? Was an Gemüsegrün darf...
  • Grünzeug vom Chicoree füttern?

Grünzeug vom Chicoree füttern?: Hallo ihr Lieben, hab jetzt auch mal eine Futterfrage... Wir haben Chicoree angepflanzt und wollen die Reihen verziehen. Die Pflanze an sich ist...
  • Roter Chicoree :D

Roter Chicoree :D: Produkt: Siehe oben ! :D Dürfen Schweinderl den essen ? Bis jetzt haben meine immer den grün/gelben bekommen :fg:. Liebe Grüße
  • Was machen mit 5 kg Chicoree?

Was machen mit 5 kg Chicoree?: Hallöchen, ich hab gestern durch einen, nennen wir es Zufall, 5 kg Chicoree bekommen. Aber was soll ich nun damit machen? Pro Mahlzeit passen nur...
  • Was machen mit 5 kg Chicoree? - Ähnliche Themen

• Flecken auf Chicorée

Flecken auf Chicorée: Hallo Foris, kennt jemand solche Flecken auf Chicorée und weiß, was das ist? :verw: Ich habe das häufiger, wenn ich den Chicorée in einem...
  • Chicoree und Gemüsegrün

Chicoree und Gemüsegrün: Hallo, ich hätte noch ein paar Fragen zur Ernährung: Futtert Ihr Chicoree? Wieviel darf man davon geben? Bläht es? Was an Gemüsegrün darf...
  • Grünzeug vom Chicoree füttern?

Grünzeug vom Chicoree füttern?: Hallo ihr Lieben, hab jetzt auch mal eine Futterfrage... Wir haben Chicoree angepflanzt und wollen die Reihen verziehen. Die Pflanze an sich ist...
  • Roter Chicoree :D

Roter Chicoree :D: Produkt: Siehe oben ! :D Dürfen Schweinderl den essen ? Bis jetzt haben meine immer den grün/gelben bekommen :fg:. Liebe Grüße
  • Was machen mit 5 kg Chicoree?

Was machen mit 5 kg Chicoree?: Hallöchen, ich hab gestern durch einen, nennen wir es Zufall, 5 kg Chicoree bekommen. Aber was soll ich nun damit machen? Pro Mahlzeit passen nur...