Neue Gestaltung im Gehege - a little bit Asia :)

Diskutiere Neue Gestaltung im Gehege - a little bit Asia :) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir wollten gerne umgestalten, das ist dabei rumgekommen... Uns gefällts & die Schnuten fanden es sehr spannend ;) Uploaded with ImageShack.us...
26.06.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Gestaltung im Gehege - a little bit Asia :) . Dort wird jeder fündig!
S

susan230381

Beiträge
334
Reaktionen
0
Hallo,
Mensch sieht das toll aus. habt ihr gut gemacht. und wenn es die Wutzen toll finden, ist es doch super. :wusel:
 
K

Karin

Beiträge
110
Reaktionen
0
Das ist ja ne tolle Idee, gefällt mir super gut!
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.485
Reaktionen
904
Das sieht ja wirklich super schick aus!!!
 
Tuff Tuff

Tuff Tuff

Wutzenknutscher :)
Beiträge
5.143
Reaktionen
0
Wow, das sieht wahnsinnig toll aus. Ist das Rindenmulch ? Sieht auf den Fotos irgendwie so klein aus :gruebel:
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
@all: Oh Danke :rofl: Ich finde auch - es mutet nach Wohlfühloase an :einv:
Und jetzt sitz ich noch viel lieber da und schaue - wobei... ansich schau ich ja eh dann Schnuten-TV - aber ist jetzt ne schönere Kulisse.

Wir sind auf die Idee spontan gekommen, wir wollten nen kleinen Baum/Busch haben, der recht breit gefächert wächst & nicht zu hoch wird - als Schattenspender usw.. Und ich finde diesen Asia-Ahorn so schön & der passte optimal. Die Schale (der Unterstand) ist vom Schweden, ist ne Obstschale, passte umgedreht aber so gut zum Asia-Thema, also Besenstiel gekauft, gesägt, dran, lackiert - fertig ;)
Und in Holland im Gartencenter sind wir dann mit noch ein paar Sachen fündig geworden :rofl::rofl::rofl:

@TuffTuff: Das ist Pinienrinde in der zweitfeinsten Körnung (8-16mm). Die kostet auch nicht groß mehr als Rindenmulch, aber die riecht super lecker, die Schnuten schnüffeln gern dran :fg: Rindenmulch finde ich stinkt so :uhh:

Mein Mann (mittlerwiele schön auch voll im Schweinethema :heart::heart::heart:) meinte jetzt wir müssen Gehegeteil 2 & das Bockgehege auch noch "Mottostilen" :rofl: Mal sehen, jetzt haben wir aber erstmal da nur, halb Pinienrinde, halb Stroh eingestreut, auch die Babys finden das super klasse, die wuseln so viel drin rum - herrlich :heart:
 
F

fool

Gast
Wow, tolle Idee und super umgesetzt. Meinen Respekt hast du.
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Ist das Kirschlorbeer?

Wenn ja: der ist giftig!

http://www.botanikus.de/Beeren/Kirschlorbeer/kirschlorbeer.html

weiß auch nicht, wie das mit dem Ahorn ausschaut, wäre da auch vorsichtig.
Nein, das ist ein s.g. Baumwürger. Über Giftmäßigkeit hab ich so nix finden können & im Gartencenter sagte man mir, dass er ungiftig sei. Ich würde die Beeren, Blätter usw. davon nicht gerade verfüttern mit Absicht (kann ja aber mal was abfallen), aber so ists ungiftig (wurde mir gesagt & hab wie gesagt nix gegenteiliges gefunden)... Paul hat schon dran geschnuppert, als der höhere Schutz noch nicht drum war, aber fand etr wohl öd, das Gras fand er allerdings futtertechnisch toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Ui, ich find das auch schöööön!



... und von der Treppe (Weidenbrücke?) mitsamt Umrandung hätt' ich gern eine (genaue) Bauanleitung! :angel:
Puh du, da musst du ansich meinen Mann fragen :einv:

Also es ist ne normale Weidenbrücke, drunter ist zur stabilisierung ein Brett (10cm) gesetzt, unten eins schräg drunter, damit die Treppe etwas höher steht. Das Geländer ist aus Bambus. Stagen auf die gewünschte Länge kürzen, dann mit nem feinen Bohrer Löcher rein, dann mit Draht verbinden. Das an die Treppe setzen und im Stall / EB vernageln...
Reicht das ? Sonst lass ich ihn nachher mal beschreiben :nut: :rofl:

Ach so, noch vergessen: die untersten Bambusstangen (also die die am Boden ankommen) haben wir auf 25cm gelassen und in die Erde gesteckt - besserer Halt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heublume

Gast
Buddhistische Meerschweinchen .... das gefällt mir :top:
Ist doch wirklich mal eine nette Idee, die Gehege nach einem bestimmten Motto einzurichten.
 
Gänseblümchen

Gänseblümchen

Beiträge
111
Reaktionen
3
Ein Meditations-Center für Wutzen! :rofl:

Ich kann nur sagen: WOW :einv:
Tolles Gehege!
Ich bewundere immer wieder Menschen mit so kreativen Ideen und der Fähigkeit, diese dann auch noch so toll umzusetzen!

Inspirierte Grüsse vom Gänseblümchen
 
Thema:

Neue Gestaltung im Gehege - a little bit Asia :)

Neue Gestaltung im Gehege - a little bit Asia :) - Ähnliche Themen

  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

    Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

    neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neues Böckchengehege

    Neues Böckchengehege: Ich plane, für meine kleine Notstation ein neues Gehege für die Böckchen zu bauen. Der neue Stall wird in einer zugfreien, geschlossenen Scheune...
  • Neues Außengehege meiner Jungs

    Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...
  • Ähnliche Themen
  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

    Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

    neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neues Böckchengehege

    Neues Böckchengehege: Ich plane, für meine kleine Notstation ein neues Gehege für die Böckchen zu bauen. Der neue Stall wird in einer zugfreien, geschlossenen Scheune...
  • Neues Außengehege meiner Jungs

    Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...