Wieso brauchen Meeris viel Platz???

Diskutiere Wieso brauchen Meeris viel Platz??? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Natürlich ist die Frage nicht ganz ernst gemeint ;). Sie kam mir nur in den Sinn, weil meine Truppe trotz Dauerauslauf (13 qm) immer wieder auf...
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Natürlich ist die Frage nicht ganz ernst gemeint ;). Sie kam mir nur in den Sinn, weil meine Truppe trotz Dauerauslauf (13 qm) immer wieder auf einem halben qm zusammenhockt. Seht selbst:

Da bau ich ständig um, mach mir Gedanken, wie die Wutzen am meisten Auslauf haben und eine Rennstrecke und und und... dabei reicht ein halber Käfig völlig aus :rolleyes:. Da mach's recht... :nut:

05.04.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieso brauchen Meeris viel Platz??? . Dort wird jeder fündig!
C

Charlotte

Gast

AW: Wieso brauchen Meeris viel Platz???

:rofl: Unter diesem Aspekt hab ich mich das auch schon das eine und andere Mal gefragt.

Niedliches Bild. :heart:

N

nickidaniel

Gast

joa, das frag ich mich bei meinen bockgruppen manchmal. warum brauch denn jeder bock 1 qm wenn zwei böcke ( bei ner 2er wg ) dauernd eng an eng zusammen liegen und sogar 1/3 des geheges so gut wie gar nicht nutzen. :nut:

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2

Es geht noch besser... 7 auf einen Streich :nut:

M

Medanos

Gast

:rofl: das machen meine eigentlich nur wenn sie sich um die Grasraufe versammeln

F

Fellkugel

Gast

Ooooh, was für ein entzückender Po auf dem ersten bild :nuts:

I

Iska

Gast

Herrlich hier, ich pack mich weg! Diese Bilder...

Meine Schweinchen sehen das leider völlig anders.
Ursprünglich gehörten von den 15 Quadratmetern Wohnzimmer noch immerhin 3 mir. Das ist die Fläche, die mein Bett einnimmt, und die meine Füße unter dem Schreibtisch brauchen. Mittlerweile treten die Schweine mir gnadenlos auf den Füßen rum, was stehen die da auch im Weg rum, und haben begonnen mein Bett (Holz) aufzufressen.
Aber das ist den Wutzen noch nicht genug. Mittlerweile wurde der Flur fest in ihr Territorium integriert, es kommen also noch 2 Quadratmeter Flur dazu. Schuhe kann man da jedenfalls nicht mehr auf den Boden stellen, da werden gnadenlos die Schnürsenkel gefressen. Dafür findet man dort jetzt immer öfter Heu und Böhnchen...

Meine Ferkels haben also schon 17 Quadratmeter meiner kleinen Wohnung... und es kommt noch besser. Immer öfter werden jetzt Ausflüge in die Küche unternommen. Schließlich kommt das Futter daher. Leider lager ich Salatköpfe in der Regel nicht auf dem Fußboden, und Getränkekisten und Konservendosen sind dann doch nicht so ganz ihr Fall...

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum macht sie dann nicht einfach ihre Wohnzimmertür zu? Ja... tu ich doch! Aber leider haben meine Wutzen mittlerweile raus, wie man die wieder öffnet. Sie lässt sich nämlich leider nicht in die Klinke drücken, sondern nur anlehnen, und mit ein bisschen gutem Willen können die Schweinchen die Tür nach innen aufziehen. Ja, lernfähig sind sie auch noch...

Immerhin das Bad und der Balkon (mit funktionierenden Türen) gehören noch mir!

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

Da kenn ich auch was von. Immer heißts oh bitte viel Platz und Böcke brauchen ja besonders viel etc pp. Kennen wir alle.
Und was ist? Meine 1qm-Buchten für die Paare brauch ich meist nur halb misten und in der anderen Hälfte ist die Streu relativ sauber, trotz Häuschen und Napf dort. Und mit den großen Bodengehegen ist es das selbe. Versteh einer die Viecher...

Zuletzt bearbeitet:
F

Fellkugel

Gast

Herrlich hier, ich pack mich weg! Diese Bilder...

Meine Schweinchen sehen das leider völlig anders.
Ursprünglich gehörten von den 15 Quadratmetern Wohnzimmer noch immerhin 3 mir. Das ist die Fläche, die mein Bett einnimmt, und die meine Füße unter dem Schreibtisch brauchen. Mittlerweile treten die Schweine mir gnadenlos auf den Füßen rum, was stehen die da auch im Weg rum, und haben begonnen mein Bett (Holz) aufzufressen.
Aber das ist den Wutzen noch nicht genug. Mittlerweile wurde der Flur fest in ihr Territorium integriert, es kommen also noch 2 Quadratmeter Flur dazu. Schuhe kann man da jedenfalls nicht mehr auf den Boden stellen, da werden gnadenlos die Schnürsenkel gefressen. Dafür findet man dort jetzt immer öfter Heu und Böhnchen...

Meine Ferkels haben also schon 17 Quadratmeter meiner kleinen Wohnung... und es kommt noch besser. Immer öfter werden jetzt Ausflüge in die Küche unternommen. Schließlich kommt das Futter daher. Leider lager ich Salatköpfe in der Regel nicht auf dem Fußboden, und Getränkekisten und Konservendosen sind dann doch nicht so ganz ihr Fall...

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum macht sie dann nicht einfach ihre Wohnzimmertür zu? Ja... tu ich doch! Aber leider haben meine Wutzen mittlerweile raus, wie man die wieder öffnet. Sie lässt sich nämlich leider nicht in die Klinke drücken, sondern nur anlehnen, und mit ein bisschen gutem Willen können die Schweinchen die Tür nach innen aufziehen. Ja, lernfähig sind sie auch noch...

Immerhin das Bad und der Balkon (mit funktionierenden Türen) gehören noch mir!
Hattest du auch schon Schweinchen IM kuscheligen Bett, die dann empört gebrommselt haben, als du dich hingelegt hast? :eek::rofl:

(so ging es mir letztens, ich wollte mich ins Bett legen und lesen aber mein Freund lag da schon und hat wieder Männergespräche mit Billy geführt - und ich wurd dann angebrommselt - von beiden :D So nach dem Motto: "Hast du Bier oder ne Gurke? Ne? dann geh!"

F

Fragaria

Gast

Ja, das ist mein Lunky mit Sommerhaarschnitt :nut:. Mit dem vielen Fell, das ich ihm alle paar Wochen abschneide, könnte ich mittlerweile ein Kissen füllen :fg:.
Ich geb dir die Schnippelhaare von Lunky Dobby noch dazu, dann haben wir ein kuscheliges Oberbett zusammen :einv:

Und wenn ich mir das Foto so ansehe.... da passen doch sogar noch ein paar Hamster dazwischen! :fg:

*wink*
Gabi

I

Iska

Gast

Hattest du auch schon Schweinchen IM kuscheligen Bett, die dann empört gebrommselt haben, als du dich hingelegt hast? :eek::rofl:

(so ging es mir letztens, ich wollte mich ins Bett legen und lesen aber mein Freund lag da schon und hat wieder Männergespräche mit Billy geführt - und ich wurd dann angebrommselt - von beiden :D So nach dem Motto: "Hast du Bier oder ne Gurke? Ne? dann geh!"
Nee, ich hab ein Hochbett, da schaffen's die Ferkels nicht alleine rauf. Auf die Couch haben sie's aber schon geschafft. Da sitzt man da ganz harmlos und futtert 'nen Salatteller, und auf einmal saß Borstel neben mir... uff.

Männergespräche, herrlich! Odin ist im Moment der einzige Kerl hier im Haus... ich glaube, er genießt das.

T

Tina07

Schweinchenfan!!!
Reaktionen
10

Hallo Sunshine,

das "rothaarige" Schweinchen sieht ja genauso aus wie unsere Edith. Sag´ bloß sie oder er ist auch ein Crested, das sieht man auf dem Foto nicht so genau?!

hovie84

hovie84

Reaktionen
105

Passt zwar nicht zum Thema, aber hast du vielleicht ein Ganzkörperfoto mit Gesicht von der schwarzen Rosette? :heart: :D

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2

Hallo Sunshine,

das "rothaarige" Schweinchen sieht ja genauso aus wie unsere Edith. Sag´ bloß sie oder er ist auch ein Crested, das sieht man auf dem Foto nicht so genau?!
Falls du den faulen Kerl auf der Etage in seinem Bettchen meinst, das ist ein "Er" und von der Rasse ein Glatthaar (ohne Krönchen, also nicht crested). Aber ein ganz lieber, braver Kerl, der gern schmust. Der braun/schwarze in der Raufe ist sein Bruder (weniger brav, eher ein Schlingel :nut:).

HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Reaktionen
293

:lachkrampf:

Na du musst ja zustende ertragen :nuts:

K

k.lane

Gast

:rofl: !!!

mein freund hat sich mittlerweile auch dieses ich-fühl-mich-gestört-knottern angewöhnt... das macht er immer, wenn ihm was nicht passt. wenn ich ihn nerve, weil er aufstehn soll. oder der wecker klingelt. oder ich sein essen anfasse :rofl:
vielleicht sollt ich ihn auch zu den anderen sperren... :rolleyes:

das mit dem platz stimmt aber wirklich. ich muss eigentlich auch nur die hälfte vom stall ausmisten. die andere hab ich schon manchmal drin gelassen, weil das streu nach ner woche noch aussah wie frisch :gruebel:

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2

Passt zwar nicht zum Thema, aber hast du vielleicht ein Ganzkörperfoto mit Gesicht von der schwarzen Rosette? :heart: :D
So, extra für dich hovie84:

Die kleine Kira, kurz nach ihrer Ankunft letzten Sommer:

Und hier letzte Woche im Garten:

Die Mama war eine Rosette und der Papa ein CH-Teddy (deswegen das super-flauschige weiche Fell :heart:)

Ein Schläfchen in Ehren...

Thema:

Wieso brauchen Meeris viel Platz???

Wieso brauchen Meeris viel Platz??? - Ähnliche Themen

• Wieso rattengehegeähnliche Bauten für Meerschweinchen?

Wieso rattengehegeähnliche Bauten für Meerschweinchen?: Hallo, kann mir jemand nachvollziehbar erklären wieso öfters Gehege für Meerschweinchen gebaut werden, die denen von Ratten so ähneln? Also...
  • Wieso sind alle so weit weg?

Wieso sind alle so weit weg?: Oder warum gibts hier in der Gegend so wenige Meerschweinchen. Ich kuck mir hier im Forum die süßesten Schweinchen an und immer mus ich mir sagen...
  • Wieso machen Meerschweinchen so süchtig?

Wieso machen Meerschweinchen so süchtig?: Ich habe mit 6Jahren mein erstes Meerschweinchen im Leben gesehen, mich total verliebt und somit auch mein erstes Meerschweinchen bekommen. Sunny...
  • Wieso man immer wieder weitermacht...

Wieso man immer wieder weitermacht...: ...wenn man sich jedesmal aufs Neue ärgert, wenn man Schweinchen in schlechtem Zustand, aus schlechter Haltung etc. aufnimmt, die im besten Fall...
  • Wieso machen Schweine soo süchtig?? *lol*

Wieso machen Schweine soo süchtig?? *lol*: ich habe ja meine 4er Bande an Jungs.. und hach verdammt heute wieder beim Nachwuchs geschaut und ein süßes Schweinchen entdeckt. Ich verbiete es...