aus dem leben von...

Diskutiere aus dem leben von... im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Community; ... finia, nada, nephele, ella und dem don :fg: sorry, ein blöderer titel ist mir nicht eingefallen :D brauchte einen, unter dem ich gemischte...
K

k.lane

Gast
... finia, nada, nephele, ella und dem don :fg:

sorry, ein blöderer titel ist mir nicht eingefallen :D brauchte einen, unter dem ich gemischte fotos von allen hochladen kann. und los geht's:



"huhu, hast du was? hast du was für uns? du hast doch was, gib's zu!"





"ui. gras?"





"echt jetzt? für uns?"





"pass lieber auf, finia. ich rieche eine falle. das ist zu schön, um wahr zu sein..."





"schmeckt aber wahr!"




nada: "ich halte das für sehr leichtsinnig!"





nada: "nee nee. ich nehm mir lieber meine gurke und hau ab."






*husch* - "huch! was war das?"





"habt ihr das gesehn? das war nephele! die frisst uns alles weg!"
 
K

k.lane

Gast
nada: "na gut, dann müssen wir wohl zusammenhalten. ich helfe euch. ausnahmsweise."






"los, beeilung, wir müssen schneller sein als sie!"






"mist, wir sind zu langsam! ella, kämpf dich vor!"






"... nicht SO weit vor..."






ella: "siehst du, das kommt davon. jetzt ist alles schon weg."






"man sollte niemals auf paranoide, dicke chefschweine hören..."






"aber wenigstens ist noch heu da."






*hihi*
 
F

Fellkugel

Gast


Der Don guckt als ob er das alles nicht fassen könnte :rofl:

Und Nephele als alles auffutterndes Gras-Phantom gefällt mir auch sehr gut :D
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.331
Reaktionen
2.058
Nette Kommentare - und soooo tolle Schweinchen hast du da :heart:
 
K

k.lane

Gast
dankeschön :schäm:

wenn ich diese bilder anschaue, dann freu ich mich sooo sehr, wie ella sich in die gruppe integriert hat. da sitzt sie sogar zwischen finia und nada, den ranghöchsten weibchen, als wär das ganz normal :)

ich liebe ja nada's konspirations-blick :D



den hatte sie schon als baby drauf...



immer wieder großartig :rofl:



Der Don guckt als ob er das alles nicht fassen könnte :rofl:

Und Nephele als alles auffutterndes Gras-Phantom gefällt mir auch sehr gut :D
ja, der don... ich hab dir ja im don-lumi-thread schon mal ein bild mit gras gepostet, da schaut er ja auch so völlig entgeistert :rofl:

beim ersten bild musste ich auch an dich denken, weil er da so artig sitzt... so sitzt er immer, das ist typisch don. total süß :)

und die arme nephele... die ist eh so klein und zierlich, die könnte ruhig mal mehr gras klauen :rolleyes:
 
F

Fellkugel

Gast
Jaa, ich dachte auch,dass er da sitzt wie ein artiger junger Mann :fg::heart:
 
K

k.lane

Gast
@fellkugel:

der "junge" mann wird im mai ja auch schon 3 :rolleyes:
ich weiß auch nicht, wieso er immer so lieb und artig tut. ob er weiß, dass das niedlich aussieht? :D



Wie Finia guckt! Das paßt wie die Faust aufs Auge zum Kommentar :rofl: Du hast aber auch extrem süße Schweinchen, besonders Ella finde ich total klasse.
finia, die diva. die ist meister im empört-gucken. ich glaube, ich bin die einzige, die sie nicht empört anguckt :rofl:
und jaa, ella ist ja mein traumschwein... bzw mein NEUSTES traumschwein, toll find ich sie ja alle. aber ich liebe einfach coronets und brindle. und diese cremig-sahnigen farben. sieht aus, als könnte man sie essen :nuts:
 
Tuff Tuff

Tuff Tuff

Wutzenknutscher :)
Beiträge
5.145
Reaktionen
0
Ella & Don :heart:
Schöne Bilder von noch schöneren Schweinen :)
 
K

k.lane

Gast
ich war heute auf der ausstellung in ffm und hab natürlich was mitgebracht... zum glück (oder auch "leider", wie man's nimmt :uhh:) kein neues schweini... aber natürlich ganz viele überraschungen für meine süßen...


tadaaa - die ausbeute :fg:





"wie jetzt... DAS da?"






"nee nee... da bleib ich lieber am napf. der platz ist wie für mich gemacht."






neue futtermischung - schmeckt.






heucobs - schmecken auch.






auch am anderen napf.






wenn nur nicht immer diese futterneider wären...!






wie war das noch mal - meerschweinchen brauchen viel platz? :rolleyes:
 
K

k.lane

Gast
im futterball sind neue luzerne-pellets. schmeckt ebenfalls!





"war's das schon? sonst hast du nichts mitgebracht?"







"wie... nur noch dieses ding? da geh ich nich drauf."







zack - so schnell kann man das ändern :D






"ach soo, eine neue grünzeugunterlage! sag das doch gleich..."






nephele - vollgestreuselt, aber glücklich :heart:
 
F

Fellkugel

Gast
Tolle Ausbeute, wenn auch keine vierbeinige :D

Der Don sieht wieder so süß aus :heart:

Hoffentlich zerlegen sie das Kissen nicht auch in einer Nacht ;)
 
K

k.lane

Gast
Tolle Ausbeute, wenn auch keine vierbeinige :D

Der Don sieht wieder so süß aus :heart:

Hoffentlich zerlegen sie das Kissen nicht auch in einer Nacht ;)
ich muss ja zugeben, dass ich das meiste davon schon vorbestellt hatte, aber das kissen und johannisbrot kamen dann doch noch spontan dazu ;)

vierbeinige ausbeute, hör mir auf... die waren alle sooo süß, die schweine :uhh:
das hier hat's mir besonders angetan, und war auch noch bei den verkaufstieren:



das war wieder so ein absolutes traumschwein, wie ich es mir schon lange wünsche :eek:hnmacht:
aber "gott sei dank" ein böckchen.


was das kissen angeht... ich hoff ja wirklich, dass sie sich diesmal zusammenreißen (und nicht das kissen :D). das ist so schön weich, das wär echt schade. nephele ist auch einmal drübergelaufen und hat dann entzückt gepopcornt. hab mich auch erst gar nicht getraut, grünzeug draufzulegen... nich dass es noch den geruch davon annimmt und zum anknabbern animiert :uhh:
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.331
Reaktionen
2.058
Boahh, du warst auf einer Ausstellung ...

..... und bisttatsächlich ohne Schweinchen wieder nach Hause gekommen?

Respekt, sowas nennt man Willensstärke :D


Aber deine Schweinchen hatten mit diesen Mitbringseln wahrscheinlich eh mehr Freude als mit neuer Futterkonkurrenz :engelteufel:
 
K

k.lane

Gast
Boahh, du warst auf einer Ausstellung ...

..... und bisttatsächlich ohne Schweinchen wieder nach Hause gekommen?

Respekt, sowas nennt man Willensstärke :D
sowas nennt man platz- und geldmangel :wein:

aber ich schätze, dass der mir immer wieder selbst eingeprügelte gedanke an das wohl meiner tiere das einzige ist, was mich wirklich abgehalten hat... aus purem haben-wollen hätt ich mindestens 10 mitgenommen :nut:

als ich dann wieder zuhause war und diese fotos gemacht hab, dacht ich dann aber auch, dass ich die schönsten schweinchen ja sowieso schon daheim hab :heart:
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.331
Reaktionen
2.058
Da hast du auf jeden Fall recht. Leider sind die Möglichkeiten ja begrenzt - beim einen früher, beim anderen später - je nach Platz, Zeit u. Brieftasche.

Aber mein Posting war ja sowieso nicht ganz so ernst gemeint (daher auch der smilie dahinter)
 
K

k.lane

Gast
ich weiß ja ;)

wollt damit nur sagen... könnte man meerschweine bedenkenlos stapeln, ich hätt sie alle eingesackt :nut:

zu blöd, dass morgen noch ein ausstellungstag ist... theoretisch kann man ja noch hinfahren und welche holen :nuts: richtig "in sicherheit" bin ich also eh erst am montag..
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.331
Reaktionen
2.058
Würd' auch gern mal soviele hübsche Schweinchen auf einer Ausstellung bewundern. Nur hier in unserer ländlichen Provinz haben wir leider nie sowas.
Im Herbst war ich zwar auf der Haustiermesse in Wien, es gab dort aber hauptsächlich Katzen, Hunde, Fische u. Terrarientiere.
Nur von der Kaninchenhilfe war ein Stand dort u. da waren auch paar Meerschweinchen zu sehen. Hab damals Kuschelrollen gekauft u. den passenden Halter dazu (auch kein Schweinchen mitgenommen).
 
K

k.lane

Gast
Hab damals Kuschelrollen gekauft u. den passenden Halter dazu (auch kein Schweinchen mitgenommen).
willensstärke! :rofl: ;)

auf so vielen ausstellungen war ich aber auch noch nicht, das war jetzt die zweite. und die erste, vor ein paar jahren irgendwo bei spandau, konnt ich auch nur angucken, weil ich zufällig in der gegend war. hab aber eigentlich das gefühl, dass sowas immer eher außerhalb stattfindet... insofern ist "ländlich" ja gar nicht sooo schlecht ;)
aber generell sollten wirklich mal öfter welche stattfinden :fg:

...wobei, vielleicht besser so. auf dauer könnt ich bestimmt nich widerstehen :eek:hnmacht:
 
Thema:

aus dem leben von...