Hilflos die Zweite

Diskutiere Hilflos die Zweite im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Helferleins Ist viel passiert, ich fang mal vorne an : Nachdem mein störischer Mann bemerkt hat, wie sehr unser Herz an den Purzeln liegt...
U

Unregistriert

Gast
Hallo Helferleins

Ist viel passiert, ich fang mal vorne an :

Nachdem mein störischer Mann bemerkt hat, wie sehr unser Herz an den Purzeln liegt hat er uns folgendes verändert ( ja ja, die Männer, erst meckern und dann aber doch weich werden, *grins* ) :

Die beiden unteren Käfige ergeben jetzt eine Gesamtfläche von 1,20 X 1,40 ohne diese Gitterstäbe in der Mitte wo sie nur durch die Türe von dem einem in den anderen Käfig kamen. Die obere Etage 1,20 X o,70 wird mittlerweile reichlich genutzt. Außerdem haben sie jetzt ein angrenzendes Freilaufgehege wo sie jederzeit rein können. Wir haben mehrere Anfragen gestellt, und hoffen das sich jemand meldet, der uns einen vernünftigen EB basteln kann. Da mein Mann so gut wie nie zu Hause ist ( er weiß schon warum *lächel ) und ich handwerklich so begabt bin wie mein Mann beim stricken, bin ich also auf Hilfe angewiesen *unschuldig und hilflos aus die Wäsche guck* Also, sollte hier jemand Mitleid haben ... ;-)

Mit beiden Mäusen bin ich zum TA gefahren und habe ihr Geschlecht checken lassen, wir sind nun sichere Beobachter von zwei süßen Mädchen, die ansonsten auch aufgeweckt und kerngesund sind.

Gestern haben wir unser Böckchen aus der Nothilfe e.V. bekommen. Die Zusammenführung hat gut geklappt, und wir haben jetzt einen Captain. Unser dominantes Mädchen ist mit dem bespringen noch nicht so ganz einverstanden, aber es kann wohl einige Tage dauern. Ich wußte nicht, das Meeri Damen soooo weit pinkeln können. Aber Captain reagiert sofort und verkrümmelt sich dann erstmal. So alle 2 bis 3 Stunden versucht er es, mal sehen, wer am Ende den längeren Atem hat.
Unsere Kleine hat eine Stunde gebraucht. Wurde dann erfolgreich mehrmals besprungen und die beiden haben ihre erste gemeinsame Nacht in einer Strohröhre verbracht, zusammen !

In den nächsten Tagen werde ich bestimmt nerven, mit vielen zusätzlichen Fragen über unsere drei Purzel, ich hoffe sehr, ihr seid weiterhin so hilfsbereit ;-)

Alles in einem sind wir nun überglückliche 3-fache Purzelbewunderer und schauen stundenlang im Wurzelkino zu ;-)

13.11.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilflos die Zweite . Dort wird jeder fündig!
L

Lucylu

Reaktionen
68
Zum EB. Wenn du Teichfolie zum Boden auslegen nimmst
und 4 Bretter, dann hast du ohne gross zu werkeln ein Bodengehege.

Obwohl ich persönlich kein Fan davon bin.
Ich habe es lieber bisschen erhöht und stabiler gebaut. :fg:

Ein Schreiner baut dir bestimmt einen EB, nur wirds dann sicher teurer.

Und für 3 Schweinchen würde ich den EB länger machen, als die 1.20cm,
damit sie eine Rennstrecke haben, mind. 1.50cm.
Falls der Platz vorhanden ist.

Thema:

Hilflos die Zweite

Hilflos die Zweite - Ähnliche Themen

• hilflos, unsicher, entscheidungsunfähig

hilflos, unsicher, entscheidungsunfähig: Hallo liebe Leser. Mir geht es momentan nicht sehr gut. Ich weiß gar nicht, wie und wo ich anfangen soll. Das kann auch ein längerer Beitrag...
  • Hilflos

Hilflos: Hallo Ihr Lieben, gern duerft Ihr nun in Massen ueber mich herfallen, denn ich habe die wohl duemmsten Anfaengerfehler begangen. Also seit 3...
  • Ein Schweinchen wird bald gehen - ein Zweites ist dann alleine. Gedankenwusel...

Ein Schweinchen wird bald gehen - ein Zweites ist dann alleine. Gedankenwusel...: Heute habe ich beim Tierarzt erfahren das mein älteres Schweinchen sehr wahrscheinlich einen Tumor hat. Er befindet sich an den Eiterstöcken oder...
  • Endlich!! Die zweite Auflage von meinem Meerschweinchenbuch ist gedruckt!!

Endlich!! Die zweite Auflage von meinem Meerschweinchenbuch ist gedruckt!!: Hallo, nach monatelanger Arbeit am Computer und natürlich mit meinen tollen Mäusen (für die neuen Fotos!) ist endlich die zweite, überarbeitete...
  • Reportage über Meeris am 03.08. auf dem Zweiten...

Reportage über Meeris am 03.08. auf dem Zweiten...: ...hallo, zusammen. Wenn ich richtig informiert bin, müsste am Dienstag, den 03. August auf dem Zweiten um 22:45 ein Bericht über Meeris kommen...