Farbfrage

Diskutiere Farbfrage im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hi, in meinem Meerschweinkalender :heart: sieht man auf dem Juni-Kalenderblatt ein sehr hübsches Glatthaarschweinchen. Es ist cremefarben, hat...
F

fool

Gast
Hi,
in meinem Meerschweinkalender :heart: sieht man auf dem Juni-Kalenderblatt ein sehr hübsches Glatthaarschweinchen. Es ist cremefarben, hat aber dunkle (schwarze?) Ohren und um die Schnute rum ist es auch dunkler.

Wie nennt man diese Farbe? Hat vielleicht jemand auch ein solches Schwein?

Danke!

25.06.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbfrage . Dort wird jeder fündig!
F

fool

Gast
67 views und keiner weiß was?

Vielleicht ist "creme" auch nicht die richtige Bezeichnung, das Fell ist sehr hell, aus der Ferne könnte man meinen, es sei weiß.

F

Fragaria

Gast
Dann würd ich sagen siam/himalaya so rein von der Beschreibung.

*wink*
Gabi

L

Luca2009

Gast
Ich würd da jetzt auch als erstes auf Himlaya tippen.
Weisses Fell,dunkle Schnute,Ohren und Füsse sollte ein Himi sein.

dede173

dede173

Gemüsemörder
Reaktionen
49
Ich würd da jetzt auch als erstes auf Himlaya tippen.
Weisses Fell,dunkle Schnute,Ohren und Füsse sollte ein Himi sein.
Hätte ich jetzt auch gesagt. Oder vielleicht auch ein dunkel pigmentiertes Meerscheinchen in Creme (Wenn es das gibt).
In Peru gibt es auch noch Himis in Creme und Rot mit schwarzen Abzeichen, die gibt es aber noch nicht bei uns.

lg

F

fool

Gast
Hm, aber Himalayas haben doch diese charakteristischen dunklen Stellen, oder? Das an der Schnute ist eher, wie soll ich sagen, dunkle Haut an den Lippen und der Scharte, aber das Fell ist trotzdem cremefarben.

Hm. Wieso habe ich keinen Scanner *mist*.

dede173

dede173

Gemüsemörder
Reaktionen
49
Dann müssten es wohl Creme d.e. sein, die sind pigmentiert.

Finde leider kein passendes Bild aber so ungefähr müsste das aussehen: *Klick*

Bin kein Züchter, hoffe ich hab das so richtig gesagt:nuts:

Kannst du es vielleicht abfotografieren udn hochladen?

F

fool

Gast
Jaaaaaaaaaaaa genau!!!

Ich denke, das ist es, nur eben in kurz und glatt.

Dankeschön!

S

sennerin

Gast
Also wenns der Kalender von Tr....ie ist dann ist das Schweinchen ein Weis d.e
mit viel viel Pigment :eek:9

der hängt bei mir nämlich in der Küche
und so sieht ein Himi aus achtung

das ist einer meiner Zuchtböcke Titus von der Geest

P

Peewee

Gast
Boah, was ein hübscher Kerl!!! :ohnmacht:

Ich muß doch mal mit einem großen Korb bei dir vorbeischauen. :fg:

F

fool

Gast
@sennerin:
Ups, ja, genau der ist es!
Für mich sieht das trotzdem eher nach "creme" aus, als nach weiß.

Dein Himi ist sehr eindrucksvoll.

Thema:

Farbfrage

Farbfrage - Ähnliche Themen

• Farbfrage zu meinem Böckchen

Farbfrage zu meinem Böckchen:
  • Farbfrage Notschweinchen

Farbfrage Notschweinchen: Hallo ihr Lieben! In der Auffangstation Zarfl sitzen seit Sonntag 19 Neuzugänge. Ich war am Dienstag dort, um die Tiere für die Vergabeseiten zu...
  • Farbfrage-Agouti

Farbfrage-Agouti: Kann in einem Wurf ein Schoko-Gold-Solid-Agouti und ein Schoko-Gold-Agouti fallen bei entsprechenden Elterntieren?

Farbfrage Notschweinchen: Hallo ihr liebe Farbexperten! Wie würdet ihr die Farbe dieses Notschweinchen bezeichnen. Die Augen sind eindeutig ein helles Rot, ich hätte...
  • slateblue sable Farbfrage

slateblue sable Farbfrage: Hi ihr Genetik-Experten.... ich habe im Januar einen Wurf http://www.meerschweinforum.de/genug-gehibbelt-t306450.html gehabt, bei dem Ü-Ei mäßig...
  • slateblue sable Farbfrage - Ähnliche Themen

• Farbfrage zu meinem Böckchen

Farbfrage zu meinem Böckchen:

Farbfrage Notschweinchen: Hallo ihr Lieben! In der Auffangstation Zarfl sitzen seit Sonntag 19 Neuzugänge. Ich war am Dienstag dort, um die Tiere für die Vergabeseiten zu...
  • Farbfrage-Agouti

Farbfrage-Agouti: Kann in einem Wurf ein Schoko-Gold-Solid-Agouti und ein Schoko-Gold-Agouti fallen bei entsprechenden Elterntieren?

Farbfrage Notschweinchen: Hallo ihr liebe Farbexperten! Wie würdet ihr die Farbe dieses Notschweinchen bezeichnen. Die Augen sind eindeutig ein helles Rot, ich hätte...
  • slateblue sable Farbfrage

slateblue sable Farbfrage: Hi ihr Genetik-Experten.... ich habe im Januar einen Wurf http://www.meerschweinforum.de/genug-gehibbelt-t306450.html gehabt, bei dem Ü-Ei mäßig...