Gefrorenes Gemüse???

Diskutiere Gefrorenes Gemüse??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, gestern Abend kam mir so der Gedanke ob Meeries auch das gefrorene Gemüse (natürlich aufgetaut) ausm Laden dürfen?! Also Paprika...
K

knutschie81

Gast
Hallo zusammen,

gestern Abend kam mir so der Gedanke ob Meeries auch das gefrorene Gemüse (natürlich aufgetaut) ausm Laden dürfen?! Also Paprika etc.!
Und da hab ich gedacht ich frag Euch mal...

Also was meint Ihr? Sind ja oft mehr Vitaine drin als in frischem. Und es hält sich länger... Ob´s günstiger ist weiß ich allerdings jetzt nicht!

Gruß Daniela

03.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gefrorenes Gemüse??? . Dort wird jeder fündig!
Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Wurde neulich hier schoneinmal danach gefragt!

Günstiger wird das ganze in jedem Fall nicht, weil wenn deine Schweinchen überhaupt das aufgetaute Zeug futtern dann hast du Blähungen und TA Kosten frei Haus!

Frisch ist gesünder!

LG Claudia

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Probier es mal selbst - dann erledigt sich die Frage vermutlich.

JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Reaktionen
417
Aufgetautes Gemüse ist matschig- und auch nur wirklich schmackhaft, wenn man es lecker zubereitet. Ich käme zB nie auf die Idee mir nen Salat drauß zu machen. Auch wenn das Wintergemüse nicht so vitaminreich sind, bleibe bei frischem Gemüse. Ein paar Obstsorten kann man ja auch füttern-auch dort sind viele Vitamine. Im Sommer habe ich Löwenzahn, Mais und Erdbeerblätter getrocknet- auch dort sind Vitamine drin und für die Meeris ein heiß ersehnte Abwechslung. Du kannst auch Kräuter nehmen (aber nicht so viel wegen dem Calcium); dort sind auch viele Vitamine drin.

D

DodoBoom

Gast
Schließe mich den anderen an. Würde lieber frisch füttern. Schmeckt sicher auch den Schweinchen besser

S

Scholli-Lolli

Gast
also ich hab´s auch schon mal gefüttert, es war ratzfatz weg. :rolleyes: ohne Probleme.
War aber auch nur die Ausnahme, weil ich viel zu viel aufgetaut hatte...probier´s einfach aus, ob deine Schnuten es mögen.

K

knutschie81

Gast
Keine Panik!!! Ich habe es bisher nicht ausprobiert. Bekommen immer alles frisch. Mir kam halt nur der Gedanke weils beil Li*dl letztens kaum noch was vernünftiges gab...
Werde es dann wohl nicht probieren!!!

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Besser das ist´ ;)

Habt ihr keinen Markt?

Weil da bekommt man kurz vor Schluß oft tolle Sachen für die kleine Mark :)

LG Claudia

K

knutschie81

Gast
Meinst nen Wochenmarkt?
Klar haben wir die. Aber wenn die Schluß machen, sitz ich (wenn ich keinen Urlaub habe) noch im Büro!
Muss mal in den türkischen Geschäften gucken!

B

Britta30

Reaktionen
11
Hallöchen,

also ich würde dir auch dringend vor TK Ware abraten.

Ich besorge mein Grünfutter hauptsächlich bei einem Türkischen Markt. Wobei es da auch große Preisliche Unterschiede gibt.
Ansonsten einfach auf dem Wochenmarkt fragen, die meisten Händler geben dir kurz vor Ende, das schon nicht mehr so schöne Gemüse gerne für einen Appel und ein Ei mit, als es weg zu werfen.

Und im Sommer kommt es natürlich aus dem eigenen Garten.

Liebe Grüße
Britta

M

Medanos

Gast
Das Frostgemüse wird wohl innerhalb weniger Stunden eingefroren und liegt nicht ewig herum.

Ich hol mein Gemüse wenn möglich so wie heute direkt beim Gemüsebauern.
Aber selbst da gibts ordentliche Unterschiede!
Viele behandeln die Sachen damit die Schnittstellen nicht faulen und das Gemüse immer frisch aussieht.

Baierchen

Baierchen

Reaktionen
375
Hallo,

ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen TK Gemüse zu geben.
Ich frag mich aber schon, warum es mehr blähen soll als frisches Gemüse?

Grüße
Manu

P

peterf

Gast
Hallo,

schönen Abend. Mit richt gefrorenem Gemüse habe keine Erfahrung.
Ich habe mit einem örtlichen Discouter jedoch eine Vereinbarung dass ich
nicht mehr verkäufliche Ware abends auf der Laderampe einlanden kann.
Dies bekommt meinen Liebliegen sehr gut. (Dieses Angebot wird auch von
Haltern mit weniger Tieren gern genutzt. Wir wohnen zwar ländlich aber vielleicht
ist das ja auch bei euch mögich. (Ware ansonsten schade)

LG ´Peter

M

Medanos

Gast
Unsere dürfen nix her geben - muss alles entsorgt weren:ungl:

Schön das es wohl in D. anders ist!

S

Stormy

Gast
Es gibt auch noch eine andere Variante Gemüse anzubieten. Getrocknetes Gemüse, also Dörrgemüse, allerdings kann getrocknetes Gemüse nicht Frischgemüse ersetzen und nur als Leckerli oder als Ergänzung gedacht. Meerschweinchen und Kaninchen lieben das über alles, ist auch natürlich. Wildmeerschweinchen haben im Winter auch nur getrocknetes Futter, Blätter, Gräser, u.s.w. und es ist auch für die Zähne gut und werden dabei auch abgenutzt.

Ich trockne das Gemüse und Kräuter selber und biete es auch in der Schweiz an. Im Sommer gibt es Gemüse und Kräuter aus dem Garten. Im Sommer sammle ich dann auch Haselnussblätter, Löwenzahn, Breitwegerich, u.s.w.

Thema:

Gefrorenes Gemüse???

Gefrorenes Gemüse??? - Ähnliche Themen

• Gefrorene/aufgetaute Kohlrabiblätter?

Gefrorene/aufgetaute Kohlrabiblätter?: Hallo Ich habe im Garten noch einige Kohlrabi stehen-sie waren so klein,daß ich sie gar nicht erst geerntet habe.Jetzt sind die Blätter...
  • Gefrorener Grünkohl

Gefrorener Grünkohl: Ich hab in der Sufu nichts dergleichen gefunden. Dürfen die Meerschweinchen Grünkohl essen, der gefroren war und wieder aufgetaut ist? Hatte den...
  • Endivie gefroren, noch füttern?

Endivie gefroren, noch füttern?: Ich hatte Endivie auf "Vorrat" gekauft, weil der Kopf nur 99 Cent gekostet hat und habe ihn dick in einem Frottee-Bettlaken gewickelt und auf den...
  • Gras im Winter / Gefrorenes Frifu

Gras im Winter / Gefrorenes Frifu: :verw: Hallöchen, hab mal wieder ne Frage oder sogar mehrere Fragen an euch :lach: Und zwar: Ich würde gern für den Winter Gras ansähen (in...
  • Gefrorene Trinkflaschen

Gefrorene Trinkflaschen: Hallo, bei uns waren heute morgen - 13 Gard Kälte und alle unsere Trinkflaschen bei den Kaninchen waren explodiert! Zum Glück nicht ganz kaputt...
  • Gefrorene Trinkflaschen - Ähnliche Themen

• Gefrorene/aufgetaute Kohlrabiblätter?

Gefrorene/aufgetaute Kohlrabiblätter?: Hallo Ich habe im Garten noch einige Kohlrabi stehen-sie waren so klein,daß ich sie gar nicht erst geerntet habe.Jetzt sind die Blätter...
  • Gefrorener Grünkohl

Gefrorener Grünkohl: Ich hab in der Sufu nichts dergleichen gefunden. Dürfen die Meerschweinchen Grünkohl essen, der gefroren war und wieder aufgetaut ist? Hatte den...
  • Endivie gefroren, noch füttern?

Endivie gefroren, noch füttern?: Ich hatte Endivie auf "Vorrat" gekauft, weil der Kopf nur 99 Cent gekostet hat und habe ihn dick in einem Frottee-Bettlaken gewickelt und auf den...
  • Gras im Winter / Gefrorenes Frifu

Gras im Winter / Gefrorenes Frifu: :verw: Hallöchen, hab mal wieder ne Frage oder sogar mehrere Fragen an euch :lach: Und zwar: Ich würde gern für den Winter Gras ansähen (in...
  • Gefrorene Trinkflaschen

Gefrorene Trinkflaschen: Hallo, bei uns waren heute morgen - 13 Gard Kälte und alle unsere Trinkflaschen bei den Kaninchen waren explodiert! Zum Glück nicht ganz kaputt...