Paar Fragen zum Eigenbau

Diskutiere Paar Fragen zum Eigenbau im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wie ich schon in einem andren Tread geschrieben habe möchte ich mir Meerschweinchen anschaffen. habe auch schon 2in aussicht das Böckchen...
S

Steffi23

Gast
Hallo, wie ich schon in einem andren Tread geschrieben habe möchte ich mir Meerschweinchen anschaffen. habe auch schon 2in aussicht das Böckchen wurde ers noch Kastriert nächste Woche könnte ich die abhollen.
Die Tage bekomme ich einen schön großen Tisch, hatt meine Oma noch im Keller.
da is ein Brett bei so das man ihn größer machen kann so circa 160-180cm wenn meine Oma richtig gemessen hatt.
wie kann ich den Tisch dan als Meerschweinchen Heim machen am besten??
und welches Holz/Bretter sind am besten geeignet?
oder hatt jemand Fotos wo außem Tisch ein Meerschweinchen Heim geworden is??
 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Paar Fragen zum Eigenbau . Dort wird jeder fündig!
Nehle

Nehle

Beiträge
2.138
Reaktionen
2
Ich würde den Tisch einfach mit Teichfolie bekleben (mit doppelseitigem Klebeband und dann am besten noch tackern) an 3 Seiten Wände von 30cm Höhe aus OSB, MDF oder Vollholz dranschrauben. Die vierte Wand entweder auch aus Holz oder aus Plexiglas, bzw Volierendraht mit Dachlatten - fertig.

Ohne Dach geht natürlich nur wenn der Stall IM haus stehen soll und ihr keine katzen und Hunde habt!

Und bitte messe noch mal den Tisch ganz genau aus, so dass du weißt ob er auch groß genug für zwei (bis drei - könnte passieren, dass noch ein weiteres Meeri einzieht :nuts:) ist.

LG Nehle
 
S

Steffi23

Gast
Huhu danke für deine Antwort,
mmh ich habe zwei Hunde, aber die springen ja nich aufen Tisch drauf..
Wenn dan möchte ich eher für vorne Plexi glas haben, sieht schöner aus und man kann sie besser beobachten, wie kann ich das Plexi glas befestigen an den Brettern? ich habe keine ahnung von sowas
 
Thema:

Paar Fragen zum Eigenbau

Paar Fragen zum Eigenbau - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Hallo. Ich habe ein paar Fragen bezüglich Eigenbauten. :D 1.) Wie befestigt man das Plexiglas an der Spanplatte? 2.) Wie dick muss die...
  • Habe ein paar Fragen

    Habe ein paar Fragen: [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG] [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG] Habe Meinen Beiden Meerschweinchen nun noch ein...
  • Plexiglas - ein paar Fragen

    Plexiglas - ein paar Fragen: HuHu, hab ein paar Fragen zu Plexiglas: 1. Auf was für Kosten muss ich mich denn einstellen, wenn ich 2 identisch Große Vierecke mit folgenden...
  • Wir wollen bauen - und ein paar Fragen sind noch offen...

    Wir wollen bauen - und ein paar Fragen sind noch offen...: Hej, wir wollen unsere Schweinchen vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer umziehen lassen, im Schlafzimmer haben sie zwar 9m² Platz doch wir haben kaum...
  • Paar Fragen inkl. Vorstellung

    Paar Fragen inkl. Vorstellung: Hallo zusammen. :winke: Wir sind, wie unser Nick schon sagt, Jenny und Mike und haben seit knapp 4Wochen 2 nette kleine Untermieterinnen namens...
  • Ähnliche Themen
  • Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Hallo. Ich habe ein paar Fragen bezüglich Eigenbauten. :D 1.) Wie befestigt man das Plexiglas an der Spanplatte? 2.) Wie dick muss die...
  • Habe ein paar Fragen

    Habe ein paar Fragen: [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG] [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG] Habe Meinen Beiden Meerschweinchen nun noch ein...
  • Plexiglas - ein paar Fragen

    Plexiglas - ein paar Fragen: HuHu, hab ein paar Fragen zu Plexiglas: 1. Auf was für Kosten muss ich mich denn einstellen, wenn ich 2 identisch Große Vierecke mit folgenden...
  • Wir wollen bauen - und ein paar Fragen sind noch offen...

    Wir wollen bauen - und ein paar Fragen sind noch offen...: Hej, wir wollen unsere Schweinchen vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer umziehen lassen, im Schlafzimmer haben sie zwar 9m² Platz doch wir haben kaum...
  • Paar Fragen inkl. Vorstellung

    Paar Fragen inkl. Vorstellung: Hallo zusammen. :winke: Wir sind, wie unser Nick schon sagt, Jenny und Mike und haben seit knapp 4Wochen 2 nette kleine Untermieterinnen namens...