Alternative zu Volumenvlies?

Diskutiere Alternative zu Volumenvlies? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Foris! Da ich bald anfangen wollte selbst Kuschelsachen zu nähen habe ich noch eine Frage bezüglich des Volumenvlieses. Kann man...
V

Vanetti

Gast
Hallo liebe Foris!

Da ich bald anfangen wollte selbst Kuschelsachen zu nähen habe ich noch eine Frage bezüglich des Volumenvlieses. Kann man stattdessen vielleicht auch Watte benutzen? War heute in meinem Bastelladen da gibt es welche die waschbar ist und danach wieder die ursprüngliche Form annimmt.
LG Vanessa

17.08.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alternative zu Volumenvlies? . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.870

AW: Alternative zu Volumenvlies?

Das Volumenvlies ist auch waschbar. Wenn man es mit am Stoff festnäht, behält es auch seine Form.

Diese Watte wovon Du schreibst, kenne ich leider nicht.

G

Gast79612

Gast

Kenne ich auch nicht.

Würde auch einfach Volumenvlies nähen. Nähe das auch immer fest und da bleibt es dann auch.

V

Vanetti

Gast

ok.. schade, ich dachte jemand hätte damit schon erfahrungen gemacht

H

hexchen77

Gast

ich habe mal ein Kuschelnest mit Teddifüllwatte gefüllt, aber das für unsere Zwecke nicht geeignet, da es die Form nicht hält.

M

Miamor

Gast

Ich kenne das auch nur mit Volumenvlies,das gibt es ja in verschiedenen dicken/Stärken.Das bleibt nach der Wäsche besser in Form.............................
Lg Tatti

G

Gast80085

Gast

Hallo!

Ich selbst war in der letzten Zeit sehr fleißig und da es schnell gehen sollte und ich keinen Volumenflies auf die Schnelle auftreiben konnte, bin ich zum nächsten Ikea gefahren und habe dort für 2,50€ eine Bettdeckegekauft. Das Nähen und Zuschneiden hat damit super geklappt. Ich kann es nicht mit Volumenflies vergleichen, weil ich damit noch nicht gearbeitet habe, aber waschbar sind Bettdecken natürlich sowieso :)

Liebe Grüße,
Jennylein

V

Vanetti

Gast

Hallo! Ich werde mir mal diese Watte besorgen und es einfach ausprobieren! Mit der Bettdecke geht es ja auch wie dein Beispiel zeigt

*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3

Hallo! Ich werde mir mal diese Watte besorgen und es einfach ausprobieren! Mit der Bettdecke geht es ja auch wie dein Beispiel zeigt
Mit der Watte wird das nicht klappen - die ist zwar waschbar, aber nicht formbeständig, d.h. nach der Wäsche wird sich die Watte vermutlich komplett in einer Ecke befinden. In den Bettdecken ist die Füllung festgesteppt und "wandert" nicht.

Thema:

Alternative zu Volumenvlies?

Alternative zu Volumenvlies? - Ähnliche Themen

• Alternative zu Styroporplatten gesucht

Alternative zu Styroporplatten gesucht: Huhu, ich suche eine Alternative zu Styroporplatten. Habt ihr vielleicht eine Idee? Zur Erklärung: Ich hab ein Bodengehege in Innenhaltung...
  • alternative zu fleece !

alternative zu fleece !: guten tag, ich bin gabi, hab 4 meerlies (mama und schwester 16monate, sohn und tochter 4mon.) auf etwa 6qm, innenhaltung. als ich anfing hatte ich...
  • Alternative zu Holz für Eigenbau - Stegplatten?

Alternative zu Holz für Eigenbau - Stegplatten?: Ich habe mich gerade gefragt, ob man als Grundplatte für den Eigenbau nicht Steg- oder Doppelstegplatten benutzen kann. Hier ein Link, damit ihr...
  • Alternative zum Plexiglas?

Alternative zum Plexiglas?: Gestern hab ich Material für meinen EB gekauft. Im Baumarkt ist das Plexiglas echt teuer, würde über 100 Euro kosten. Wie kann ich den die...
  • Gitterkäfig umbauen. Für das Gittergestell eine Alternative?

Gitterkäfig umbauen. Für das Gittergestell eine Alternative?: Möchte meine beiden 140ger Gitterkäfige umbauen. Die Gitter sollen weg. Finde das einfach nur hässlich und wackelig. Hat jemand einen Tip wie und...