babys kommen nicht.....

Diskutiere babys kommen nicht..... im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; ich habe ja von der trächtigen sau erzählt, die ich aufgenommen hab. irgendwie mach ich mir sorgen. ich weiß ja nicht wirklich wie weit sie ist...
Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
ich habe ja von der trächtigen sau erzählt, die ich aufgenommen hab.
irgendwie mach ich mir sorgen. ich weiß ja nicht wirklich wie weit sie ist.
die letzten tage konnte ich die babys im bauch spüren, wenn ich meine hand unter sie geschoben hab.
das spüre ich heute nicht mehr :ungl:
aber eines liegt mit dem kopf oder pöppes richtung schambeinfuge. da ist auf jeden fall hart....

gehts dann bald los?

irgendwie hab ich angst, dass die babys tot sind :eek2:

M

Martina A.

Reaktionen
2
Zum Ende der Trächtigkeit ist es natürlich sehr, sehr eng in Mamas Bauch, da wird dann auch mal weniger gestrampelt. Wie verhält sich denn die Sau, normal oder sitzt sie eher mit gesträubtem Fell da? Wie sieht es mit dem Gewicht aus, nimmt sie stetig zu bzw. zum Ende stagniert das Gewicht oder nimmt sie wieder ab?

Wenn das erste Baby schon mal in Startposition liegt, dürfte es in den nächsten Tagen los gehen.

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
nein die mama ist ganz normal drauf. frißt, läuft rum. alles gut.
ich habe sie jetzt die letzten tage nicht gewogen, weil sie eben auch schon so geschrien hat, als ich sie hochhob. ich möchte ihr das eigentlich nicht mehr antun :ungl::verw:

also ich finde schon, dass ein baby "bereit"liegt. das hab ich da sonst nicht gefühlt.

herrje...bin ich froh, wenn das überstanden ist!!!

wie machen züchter das????:nut:

D

dada64

Gast
seit wan hast du sie denn?wie alt ist das tier denn? und der wievielte wurf? istdie schambeinfuge offen?
ich weiß,fragen über fragen.wenn das weibchen noch fit ist ,würd ich noch warten,ob sich nicht was tut.wenn du dir nicht sicher bist,geh auf jeden fall zum ta.er wird dir sagen können,ob alles in ordnung ist.gerade bei den weibchen,wo der decktermin nicht bekannt ist,denkt man immer,es müsste doch schon lange soweit sein.und dann,wenn man denkt,da stimmt doch was nicht,werden die babys geboren

lg dada

P

pueppy05

Gast
Ich würde dir auch raten im Zweifelsfall einen Ta aufzusuchen.Wünsche dir alles Gute für die Mama und die Babys natürlich auch

A

Abby

Reaktionen
14
Wenn sich das Schweinchen normal verhält, gut frisst und dir nichts auffällt ist alles ok.
Sobald sie aber "komisch" wirkt würde ich lieber zum Tierarzt gehen.

Wiegen wäre aber trotzdem wichtig, zumindest alle 2 Tage damit du ein ungefähres Gewicht hast wenn was wäre.

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
ich hab sie jetzt eine woche. sie ist glaub ich von ende letzten jahres. schambeinfuge..keine ahnung..ich kenn mich da echt nicht mit aus. es sieht untenrum etwas "umgestülpt" aus, das war ein paar tage bevor meine schneeball letzte woche geworfen hat auch so. hab eben nochmal was hartes gefühlt, als wenn echt ein köpfchen unten direkt vorliegt.

wie gesagt, sie ist ganz normal. ich werde nochmal das WE abwarten. und wenn dann immer noch nichts passiert montag zum TA.
sollte sie sich verändern, werde ich natürlich am WE zum TA gehen!

meine nerven..... :nuts:

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
und dann noch ungewollt werdende!!!!!!

:cool:

wenn ich gleich in den stall gehe wünsche ich mir da
:wusel::wusel::wusel: neue rumwuseln und alles ist gut.... :daumen:

M

Mampfi

Gast
ich kann dich echt verstehen! ich warte seid 2 wochen, dass meine notdame auspackt... aber sie denkt garnicht dran! es fühlt sich bei ihr auch so an, als ob die babys genau vor dem "ausgang" liegen und das schon seid 3 tagen... mich macht das echt irre!!!!!!!!!! :nut: aber die babys strampeln und sie futtert fleißig... also weiter warten :eek3:

P

pueppy05

Gast
Ja das warten kann einen echt irre machen.Geht mir genauso,so wie jeden denke ich mal.Man freut sich ja auf die Zwerge

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
immer noch keine babys.... :ohnmacht:
und sie guckt mich immer an als wollte sie sagen: was willst DU denn schon wieder :ungl:

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Den Gesichtsausdruck kenn ich, so guckt meine Jaspis mich momentan auch immer an :rofl:
Die kommen schon noch ;)

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
also SIE frißt und hat die ruhe weg. und ich renne zwischen wohnhaus und gartenhaus im stundentakt hin und her :uhh::fg:

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
ja schau mal in deinem link meinen beitrag #21
da steht wo diese trächtige herkommt

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
ich bin heute früh auch wieder aufgeregt zum gehege geflitzt... nix! nur ein doofer blick von ihr und nach futter schreien.... aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh :nut: wissen die kleinen eigentlich, was sie uns damit antun?!
das schlimme ist ja echt, abends bevor man schlafengeht flitzt man nochmal hin und mrogens das erste nach dem anziehen:
schweeeeeiiiineeeeee :nut::rofl:

Thema:

babys kommen nicht.....

babys kommen nicht..... - Ähnliche Themen

• Wann kommen ca die Babys

Wann kommen ca die Babys: Wenn man die Bewegung ordentlich merkt und sieht?
  • Falines Babys kommen gerade bzw sind schon da!

Falines Babys kommen gerade bzw sind schon da!: Woah, ich bin gerade total am hibbeln! "Trächtige" Not-Cuy Faline hat vor 20 Minuten ganz plötzlich angefangen ein Baby zu bekommen, während ich...
  • Oh man, die babys kommen gerade

Oh man, die babys kommen gerade: Hab gerade bei meinen Mädels nach dem rechten geschaut und wunderte mich warum mein Notschwein Lea nicht raus kommt. Sie saß im Haus, aber so doof...
  • HILFE es ist so weit die babys kommen heute

HILFE es ist so weit die babys kommen heute: Hilfe ich weiß nicht was ich tun soll... meine freya ist seit halloween trächtig und ich glaube es ist grade so weit... wir haben vor ein paar...
  • Wann kommen die Babys?

Wann kommen die Babys?: Hallo, mein Meerschweinchenweibchen Bambi ist 5 Monate alt und hat Babys im Bauch. Ich weiß nicht wann sie bestiegen wurde denn wir wollten auch...
  • Wann kommen die Babys? - Ähnliche Themen

• Wann kommen ca die Babys

Wann kommen ca die Babys: Wenn man die Bewegung ordentlich merkt und sieht?
  • Falines Babys kommen gerade bzw sind schon da!

Falines Babys kommen gerade bzw sind schon da!: Woah, ich bin gerade total am hibbeln! "Trächtige" Not-Cuy Faline hat vor 20 Minuten ganz plötzlich angefangen ein Baby zu bekommen, während ich...
  • Oh man, die babys kommen gerade

Oh man, die babys kommen gerade: Hab gerade bei meinen Mädels nach dem rechten geschaut und wunderte mich warum mein Notschwein Lea nicht raus kommt. Sie saß im Haus, aber so doof...
  • HILFE es ist so weit die babys kommen heute

HILFE es ist so weit die babys kommen heute: Hilfe ich weiß nicht was ich tun soll... meine freya ist seit halloween trächtig und ich glaube es ist grade so weit... wir haben vor ein paar...
  • Wann kommen die Babys?

Wann kommen die Babys?: Hallo, mein Meerschweinchenweibchen Bambi ist 5 Monate alt und hat Babys im Bauch. Ich weiß nicht wann sie bestiegen wurde denn wir wollten auch...