Bei 1. Geburt oder zu Beginn der Schwangerschaft nicht älter als ein Jahr?

Diskutiere Bei 1. Geburt oder zu Beginn der Schwangerschaft nicht älter als ein Jahr? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, hab zu meiner Frage nichts passendes gefunden, falls sie trotzdem schon irgendwo gestellt wurde, sorry:) Ich hab schon öfter...
L

Lett

Gast
Hallo,
hab zu meiner Frage nichts passendes gefunden, falls sie trotzdem schon irgendwo gestellt wurde, sorry:)
Ich hab schon öfter gehört/gelesen, dass Weibchen nicht älter als ein Jahr sein dürfen, wenn sie zum ersten mal Junge bekommen.
Gilt das für den Zeitpunkt der Geburt oder für den Beginn der Schwangerschaft?
Ich bin mir nicht sicher, inwieweit das Becken während der Schwangerschaft mitwächst....
lg

02.05.2011
A

Anzeige

Gast

M

Martina A.

Reaktionen
2
Die erste Geburt sollte möglichst vor dem 1. Geburtstag sein, da dann der Beckenring langsam seine Elastizität verliert. Die Mädels sollten von daher spätestens im 9./10. Monat verpaart werden.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.849
Da kann ich nur zustimmen, so ist es . :)

Thema:

Bei 1. Geburt oder zu Beginn der Schwangerschaft nicht älter als ein Jahr?

Bei 1. Geburt oder zu Beginn der Schwangerschaft nicht älter als ein Jahr? - Ähnliche Themen

• Wann geht die Geburt los

Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Zeitraum Geburt eingrenzen?

Zeitraum Geburt eingrenzen?: Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Gruppe aus 5 Damen und 1 Kastrat (inzwischen). Allerdings warte ich auf Nachwuchs :juhu: solangsam frage ich mich...
  • Geburt und Fliegen !!!!

Geburt und Fliegen !!!!: Eine meiner Not Damen hat gerade ihre Babys bekommen. Meine Meeris leben in Außenhaltung da sind die kleinen auch geboren. Was mir etwas Sorge...
  • Durchsichtiger Ausfluss nach Geburt

Durchsichtiger Ausfluss nach Geburt: Hallo, unser Meerschweinchen hat vor 1 Tag 3 Junge zur Welt gebracht. Sie hat seither weißlichen festen Ausfluss. Ich kenne das bisher eigentlich...
  • Brauche Tips - ungewollte Schwangerschaft / Geburt

Brauche Tips - ungewollte Schwangerschaft / Geburt: Huhu. Ich habe am 21.8. 2 kleine Weibchen bei einem Hobbyzüchter geholt. Die 2 waren damals 6&7 Wochen alt. Nun War ich gestern bei einer...
  • Brauche Tips - ungewollte Schwangerschaft / Geburt - Ähnliche Themen

• Wann geht die Geburt los

Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Zeitraum Geburt eingrenzen?

Zeitraum Geburt eingrenzen?: Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Gruppe aus 5 Damen und 1 Kastrat (inzwischen). Allerdings warte ich auf Nachwuchs :juhu: solangsam frage ich mich...
  • Geburt und Fliegen !!!!

Geburt und Fliegen !!!!: Eine meiner Not Damen hat gerade ihre Babys bekommen. Meine Meeris leben in Außenhaltung da sind die kleinen auch geboren. Was mir etwas Sorge...
  • Durchsichtiger Ausfluss nach Geburt

Durchsichtiger Ausfluss nach Geburt: Hallo, unser Meerschweinchen hat vor 1 Tag 3 Junge zur Welt gebracht. Sie hat seither weißlichen festen Ausfluss. Ich kenne das bisher eigentlich...
  • Brauche Tips - ungewollte Schwangerschaft / Geburt

Brauche Tips - ungewollte Schwangerschaft / Geburt: Huhu. Ich habe am 21.8. 2 kleine Weibchen bei einem Hobbyzüchter geholt. Die 2 waren damals 6&7 Wochen alt. Nun War ich gestern bei einer...