Hilfe

Diskutiere Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; mein meerschwein hat irgendwas hartes zwischen den zehen was nich abgeht. ich mach mir sorgen weils im weh tut oder zumindest unangenehm ist.
U

Unregistriert

Gast
mein meerschwein hat irgendwas hartes zwischen den zehen was nich abgeht. ich mach mir sorgen weils im weh tut oder zumindest unangenehm ist.

01.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe . Dort wird jeder fündig!
danny

danny

Schnütchenkrauler
Reaktionen
0

AW: Hilfe

Versuch es mal mit Wasser einzuweichen, meistens ist es angetrocknete Kacke, das geht dann besser.
In der Zwischenzeit mit etwas Leckerlie beruhigen, Dill , Petersilie oder sowas in der Art.

K

Kiki5

Gast

Hi,
kannst du denn nicht erkennen was es ist, bzw. weißt du wo es herkommt? Wenn dein Meeri nur im Stall war, sind die Möglichkeiten ja nicht so groß.
Blutet es denn?
Ich würde das Meeri rausnehmen und das ganze mal genauer untersuchen...
Für mehr ist deine Beschreibung etwas ungenau...sorry

K

Kathi_B

Gast

Vielleicht ist es auch Hornhaut.
Dann musst du es auch einweichen und ganz vorsichtig abmachen.
Aber pass auf, dass du nicht die Haut verletzt.

U

Unregistriert

Gast

Es kann auch sein, dass es etwas mit den Zähnen zu tun hat...
Ich stimme den anderen zu, schau doch noch mal und beschreib es uns dann genauer, denn die meisten hier sind ja keine Tierärtzte, und wenn ist das bestimmt auch schwierig eine Verndiagnose zu bestimmen. Ansonsten geh docheinfach mal zum TA und lass es mal kontrollieren, der wird dir dann bestimmt sagen, was es ist und was du machen sollst ;)
LG

B

Belinda

Gast

Es kann auch sein, dass es etwas mit den Zähnen zu tun hat...
Ich stimme den anderen zu, schau doch noch mal und beschreib es uns dann genauer, denn die meisten hier sind ja keine Tierärtzte, und wenn ist das bestimmt auch schwierig eine Verndiagnose zu bestimmen. Ansonsten geh docheinfach mal zum TA und lass es mal kontrollieren, der wird dir dann bestimmt sagen, was es ist und was du machen sollst ;)
LG
Wieso mit den Zähnen, wenn es doch etwas zwischen den ZEHEN hat???

U

Unregistriert

Gast

es ist ungefähr so groß wie eine kleine rosiene, es is weiß, hart, und es klebt einstreu dran

E

Ele

Reaktionen
0

was zwischen den Zehen

Hallo,

hast Du ein Böckchen?

Dann könnte ich mir vorstellen, was das ist! *kicher*

Vielleicht war der Kleine gerade etwas einsam?

Sieht dann aus wie getrockneter Kleber??

Ist nicht schlimm - aber geht schlecht ab.

LG Ele

U

Unregistriert

Gast

Ups, das da oben mit den ZÄHNEN war ich und ich hab mich verlesen, tut mir leid!!!!!!! Vielen Dank für den Tip Belinda...
Also wenn das zwischen den ZEHEN ist, glaub ich entweder das das Hornhaut, oder fest gewordene Schei... ist. Dennoch bleib ich dabei, das du lieber mal zum TA gehen solltest, denn zwischen den ZEHEN ist das bestimmt nicht sehr angenehm für dein Schweinchen!!!

A

Angelika

Reaktionen
3.877

Es ist äußerste Vorsicht geboten, wenn man an den empfindlichen Füßen hantiert. Vermutlich ist es ein verklebtes Stück Streu oder Trockenfutter, das sich irgendwann von selbst lösen dürfte. Ich hatte einmal ein Schwein beim TA wegen einer anderen Sache, dem hing auch was am Füßchen - die TÄ wollte es entfernen, weichte es an, und zog - ab war die halbe Zehe samt Kralle, und es blutete so stark, dass weder Claudenwatte noch blutstillende Tinkturen die Blutung stoppen konnten. Erst ein zweiter TA, den sie hinzu rief, konnte die Blutung mit dem Kauter stoppen - im dritten Anlauf.

M

meerlie-fan

Gast

Unser Arthrose Schweinchen Käthe hatte sich, da sie oft auf einer Stelle saß auch ab und zu mal Kot festgetreten.
Ich habe es auf Anraten der TÄ immer gut mit Vaseline oder Melkfett wegbekommen:)

Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

• Material zum Vortrag "Erste Hilfe" gesucht

Material zum Vortrag "Erste Hilfe" gesucht: Hallo zusammen. 2019 gab es bei Cav*a Land einen Aktionstag mit mehreren Vorträgen zu Meerschweinchen und deren Haltung und Pflege. Dabei war...
  • Neu hier und bitte um Hilfe

Neu hier und bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich spare mir kurz das warum etc. Kann das aber...
  • Hilfe von erfahrenen Nähern

Hilfe von erfahrenen Nähern: Hallo liebe Foris, ich möchte erstmal per Hand meine ersten Kuschelsachen nähen. Hochmotiviert denke ich gleich an alles allen voran die...
  • Sind meine Meerschweinchen zu einsam?

Sind meine Meerschweinchen zu einsam?: Hallo ihr! :) Ich habe am Freitag Abend zwei Meerschweinchen Brüder (beide 8 Wochen alt) in mein zu Hause aufgenommen :) Ich biete ihnen viel...
  • Meerschweinchen werden durch Katze angegriffen

Meerschweinchen werden durch Katze angegriffen: Gestern haben wir gesehen das eine Katze unsere Meerschweinchen und Hasen fast angegriffen hat und nur als wir mit Wasser drohten ging sie...