Bodenbelag für Eigenbau

Diskutiere Bodenbelag für Eigenbau im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir möchten demnächst einen schönen Eigenbau bauen... ...Und es gibt ja sooooo viele Möglichkeiten, denn Eigenbau pipidicht zu machen...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

wir möchten demnächst einen schönen Eigenbau bauen...

...Und es gibt ja sooooo viele Möglichkeiten, denn Eigenbau pipidicht zu machen...

...ich suche eine möglichsteine günstige Variante...

Habt ihr eine Idee für mich?

So, dann noch eine Frage:

Kann man auch Plexiglas oder beschichtete Spanplatten verwenden? (also damits dicht hält)

Danke schonmal, Mausel-FREAK =)

01.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bodenbelag für Eigenbau . Dort wird jeder fündig!
D

DodoBoom

Gast

AW: Bodenbelag für Eigenbau

Du kannst gleich als Boden beschichtete Spanplatten nehmen ;)

*Krümel*

*Krümel*

Böckchenmama
Reaktionen
44

Falls du dich für Teichfolie entscheidest, hier:

http://www.teichbau-garten.de/index...ie-PVC.html&XTCsid=f4278mnb3dqnb2lojk3bphuoe3

kannst du die Folie nicht nur nach Maß bestellen, es gibt sie auch in verschiedenen Farben (und natürlich Stärken). Ich wollte es nicht so dunkel haben und habe die sandfarbene ausgesucht. Sieht sehr schön aus, ist seit Jahren im Eigenbau und ich hatte noch keine Probleme damit. :top:

L

Little

Gast

Wir nehmen PVC aus dem Baumarkt, für ca. 4 Euro pro Quadratmeter!

S

Schnäuzelchen

Gast

Ich habe selbstklebende Folie genommen (ibt es oft beim Aldi im Angebot)

Mausel-FREAK =)

Mausel-FREAK =)

Reaktionen
0

Ich hab mich für PVC entschieden.

lg

C

*Carrie*

Gast

Ich hab auch Pvc im Eb.
Ist dicht ,krallen sicher.lässt sich gut verlegen und sieht auch noch ganz gut aus.
Ich würde aber möglichst dünnes nehmen.Ganz dickes lässt sich schlecht verlegen.
Viel spaß beim Eb bauen

Z

zumTeckblick

Gast

Noch nen Tipp. Ich nehme auch PVC, aber wenn ich hier neu baue, was ich demnächst vor habe, dann kommt da wo der PVC aufhört eine dünne Holzleiste drüber, dann meine Meeris haben leider an manchen Stellen das Nagen angefangen. Habe schon an einem EB eine Leiste draufgemacht, das ist prima, da kommen sie nicht an die Endstellen.

Thema:

Bodenbelag für Eigenbau

Bodenbelag für Eigenbau - Ähnliche Themen

• Bodenbelag fürs Außengehege

Bodenbelag fürs Außengehege: Hallo meine Schweine sollen Umziehen in ein anderes Gehege.Es handelt sich um eine ehemalige Pferdebox mit angeschlossenem Außengehege.Der jetzige...
  • Bodenbelag für Meeris?

Bodenbelag für Meeris?: Hallo an Alle! Wir sind momentan in Überlegungen, unserem Sohn (5 Jahre) ein Haustier anzuschaffen (bitte keinen Aufschrei, wir informieren uns...
  • Geht das als Bodenbelag?

Geht das als Bodenbelag?: Nabend! Ich versuche jetzt mal zu beschreiben, was ich in den EB als Bodenbelag legen möchte und ich hoffe, ich kann es verständlich ausdrücken...
  • Holzhöhle für Reptilien

Holzhöhle für Reptilien: Hallo zusammen :lach: Ich hab mal wieder eine Frage Ich hab mir die Reptilien-Holzhöhle von Trixie bestellt . Ich wollte sie nachher reinmachen...
  • Bitte Daumen drücken für Chester

Bitte Daumen drücken für Chester: Hallo in die Runde, heute ist es nun soweit, unser kleiner Neuzugang wird kastriert. Ich hab ganz schön Schiss, dass er das nicht übersteht. Wir...