Mein EB

Diskutiere Mein EB im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nachdem meine 4 Schweine zuerst so gelebt haben, http://s1.directupload.net/images/110101/fo68d6tb.jpg haben sie jetzt auch einen EB...
C

Caro.

Gast
Hallo,

nachdem meine 4 Schweine zuerst so gelebt haben,

http://s1.directupload.net/images/110101/fo68d6tb.jpg

haben sie jetzt auch einen EB bekommen, weil ich das mit dem Käfig und den Decken irgendwie blöd fand.

Er ist zwar nichts besonderes, aber ich glaub den Schweinen gefällt er trotzdem ganz gut :)

Hier jetzt ein paar Fotos mit den Bewohnern Toni, Fee, Fiona und Pepsi :)

http://s13.directupload.net/images/110101/nydrhm6s.jpg

http://s5.directupload.net/images/110101/t86tqtmp.jpg

http://s10.directupload.net/images/110101/if6knmqq.jpg

Ich hab nur die Links eingestellt, weil die Fotos so groß waren und ich sie nicht kleiner bekommen hab...


Es kommt dann wahrscheinlich noch eine Etage oben drauf, aber im Moment hab ich dafür nicht so viel Zeit...
 
01.01.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein EB . Dort wird jeder fündig!
heidi

heidi

Beiträge
2.679
Reaktionen
1.192
Hast Du suppi gemacht, gefällt mir.

Das Häuschen mit dem Schüsselchen auf dem Dach würde ich nach hinten stellen sonst hüpfen Dir Deine Schweinchen vll. raus.
 
N

Nicky313

Gast
Mir gefällt er auch sehr gut. Gute Arbeit! :einv:
Und süße Schweinchen!
 
C

Caro.

Gast
@ heidi:
Ja das hab ich auch schon gedacht mit dem Häuschen, aber ich bin da so in einem Zwiespalt, wenn ich es wegstelle, können sie gar nicht mehr raus gucken, wenn ich es nicht weg stelle, hüpfen sie vielleicht drüber...
Ich glaub zwar eigentlich nicht, dass sie drüber hüpfen, weil's ja (für Schweineverhältnisse) ziemlich weit runter geht, aber ich werd's jetzt trotzdem mal wegstellen :)
 
C

Cleo

Gast
Schöne große Grundfläche!

Vielleicht würde ich mal versuchen, es ihnen noch mit Ästen oder Tannenzweigen ein bisschen zu gestalten.
 
C

Caro.

Gast
Oh das ist ne gute Idee! Gibt's irgendwo eine Liste, was für Äste sie fressen dürfen?
 
Mira

Mira

Beiträge
4.728
Reaktionen
2.661
Hallo Caro

Das hast du gut gemacht!
Ich würde noch den einen oder andern Unterstand hineinstellen, Schweinchen als Fluchttiere haben nicht gerne offene Flächen. Geeignet sind auch Weidenbrücken oder Korkröhren, bei uns sind die Unterstände am beliebtesten.

Einen solchen Unterstand in Tischchenform - Platte oben, vier Beine drankleben oder -schrauben - ist ruckzuck fertig und lässt sich auch mit Holzresten herstellen.

Achtung: Bei deinem Häuschen musst du unbedingt entweder das Fenster mit einem Holzkreuz oder einem Stück Plexiglas verschliessen oder dann das Fenster so erweitern, dass auch ein dicken Schweini durchpasst. Sonst könnte es nämlich passieren, dass mal ein Schweinchen steckenbleibt, ist leider alles schon vorgekommen!

Eine Liste der fressbaren Zweige findest du hier:

http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#zweige
 
Thema:

Mein EB