Malven im Rasen

Diskutiere Malven im Rasen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, wir haben sehr viele Malven und Stockrosen im Garten. Seit ein paar Wochen haben wir nun auch etliche Malven im Rasen. Sie werden etwa...
E

Elfriede

Reaktionen
5
Huhu, wir haben sehr viele Malven und Stockrosen im Garten. Seit ein paar Wochen haben wir nun auch etliche Malven im Rasen. Sie werden etwa knöchelhoch und blühen im Moment rosa. Ich bin mir nicht sicher, aber aufgrund der geringen Höhe vermute ich, dass es sich um Wilde Malven handelt. Bin nicht sicher, ob meine 4beinigen Rasenmäher (12 Meerschweinböcke und Kastraten) die fressen dürfen. Hab gegoogelt und sehr widersprüchliche Angaben gefunden. Die meisten Angaben beziehen sich allerdings wohl auf den Menschen.

Kann mir hier jemand sagen, ob das Zeug giftig ist?

VG Elfriede

23.06.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Malven im Rasen . Dort wird jeder fündig!
E

Elfriede

Reaktionen
5
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Der Rasen ist voll von dem Zeug und ich trau mir nicht, die Tiere davon fressen zu lassen, solange die Angaben so wiedersprüchlich sind.

VG Elfriede

E

Elfriede

Reaktionen
5
Ich weiß, ich kenne den Unterschied. Es sind sicher Malven.

VG Elfriede

E

Elfriede

Reaktionen
5
Nachdem ich den "Rasen" nochmal gelaufen bin, muß ich mich korrigieren. Es ist überwiegend Malve, aber es wächst dort auch der kleine Storchschnabel, der nach meinen Infos schwach giftig ist.

VG Elfriede

Trine

Trine

Reaktionen
80
Laut meinem Buch über Pflanzen für Heimtiere ist die Malve zwar schwach giftig, aber als Futter geeignet. Meine Kaninchen fressen die gerne mal beim Auslauf. Ich denke, solange sie keine Massen davon essen, kannst die stehen lassen.

E

Elfriede

Reaktionen
5
Hm, dann sollte ich also wohl am besten den Storchschnabel ausstechen und die Malven können stehen bleiben, oder?

VG Elfriede

S

Sternenbande

Gast
Meine bekommen sehr viel Malven, allerdings blühen meine immer erst, wenn sie 2m hoch sind. Auch Storchschnabel verfüttere ich, habe noch nie gehört, dass der giftig sein soll.

M

Monkey

Gast
schließe mich Sternenbande an: da musst du nix ausstechen - Malven sind bei meinen Schweinchen sogar sehr beliebt; allerdings nicht alle: Die Moschusmalve, die bei uns in der Gegend viel wächst, mögen sie nicht, aber die wilde und die Weg-Malve mögen sie gern. Das in deinem Rasen ist sicher Wegmalve (Malva neglecta).

LG
Angela

Thema:

Malven im Rasen

Malven im Rasen - Ähnliche Themen

• 1. zu leicht? 2. gemähten Rasen verfüttern?

1. zu leicht? 2. gemähten Rasen verfüttern?: Hallo erstmal :bö20 wir haben seit einem Monat zwei Meeriböckchen, ein Rosette und ein Coronet, die zwei sind jetzt 4 Monate alt. Ich habe 2...
  • Rasen düngen

Rasen düngen: Huhu, da unser Rasen im Garten irgendwie nicht so recht wachsen mag... gibt es irgendwas, womit ich ihn vielleicht düngen könnte? Gibt ja jede...
  • Gemähter Rasen?

Gemähter Rasen?: Huhu! Ich hab ja nun einen Garten :-) Und Schweins dürfen dann auch raus. Im Moment töte ich das böse Moos und dann wird er neu eingesät...
  • Frage zur Futterverträglichkeit

Frage zur Futterverträglichkeit: Naaben Allerseits, nach einigen Jahren Meeri - Abstinenz, reihe ich mich nun wieder in die Reihen der Nagerbesitzer ein. :winke: Nun zu meiner...
  • Malven Echinacea Dhalien

Malven Echinacea Dhalien: Malven Dhalien Echinacea. Kann man in Masen natürlich alles an die Meeris füttern? Bei allen die Blüten, die Blätter und die Stengel? Ich habe...
  • Malven Echinacea Dhalien - Ähnliche Themen

• 1. zu leicht? 2. gemähten Rasen verfüttern?

1. zu leicht? 2. gemähten Rasen verfüttern?: Hallo erstmal :bö20 wir haben seit einem Monat zwei Meeriböckchen, ein Rosette und ein Coronet, die zwei sind jetzt 4 Monate alt. Ich habe 2...
  • Rasen düngen

Rasen düngen: Huhu, da unser Rasen im Garten irgendwie nicht so recht wachsen mag... gibt es irgendwas, womit ich ihn vielleicht düngen könnte? Gibt ja jede...
  • Gemähter Rasen?

Gemähter Rasen?: Huhu! Ich hab ja nun einen Garten :-) Und Schweins dürfen dann auch raus. Im Moment töte ich das böse Moos und dann wird er neu eingesät...
  • Frage zur Futterverträglichkeit

Frage zur Futterverträglichkeit: Naaben Allerseits, nach einigen Jahren Meeri - Abstinenz, reihe ich mich nun wieder in die Reihen der Nagerbesitzer ein. :winke: Nun zu meiner...
  • Malven Echinacea Dhalien

Malven Echinacea Dhalien: Malven Dhalien Echinacea. Kann man in Masen natürlich alles an die Meeris füttern? Bei allen die Blüten, die Blätter und die Stengel? Ich habe...