Gesagt....getan :-)

Diskutiere Gesagt....getan :-) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute hab ich gebaut, jedenfalls schon mal das Grundgehege :-) Den Boden wollte ich noch mit Teichfolie auslegen, die ich seitlich...
C

Canadia

Gast
Heute hab ich gebaut, jedenfalls schon mal das Grundgehege :)

Den Boden wollte ich noch mit Teichfolie auslegen, die ich seitlich hochziehe......hinten die Wand wird auch noch geschützt, da hab ich aber noch weiße Bretter, die ich vor die Wand stelle.

Die Gitter hab ich seitlich an den Brettern mit kleinen Ringschrauben befestigt, sodaß ich es auch mal lösen kann.

Ich wollte den eingestreuten Teil, also der mit dem Holz eigentlich 2m x 1,20 machen, ging aber platztechnisch nicht, ist jetzt 1,80 x 1,20 und der Teil mit den Gittern 1,20 x 1,20.....also Grundfläche 3m x 1,20 :)

Und drin wohnen werden 5 Meeries, wobei ich Nr. 5 bald hole und ich mach die VG dann direkt dort, weil die anderen dann auch das 1. Mal reindürfen

Materialkosten ca 40 €, wobei ich die Gitter schon hatte......Einkaufen ca 2 Std, Bauzeit ca 1 Std


 
16.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gesagt....getan :-) . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Beiträge
3.831
Reaktionen
2
Huch, bist du schnell. Da kann es wohl einer kaum erwarten, daß ein Kleinschweinchen einzieht? :fg:

Einfach, aber praktisch. Ich find's gut. Jetzt noch ein bisserl Einrichtung, die du ja schon gekauft hast und fertig :rofl:
 
C

Canadia

Gast
Hihi....genau...die Kleine soll doch schön Platz zum Toben haben ;)

Einrichtung hab ich glaub ich mehr als genug, inkl. Etagen etc :)

Joah, das Einfache ist oft das Beste, da ich halt Fan von Bodengehegen bin und die sehen halt nicht so spektakulär aus :)
 
4

4aufeinenStreich

Gast
das Holz

Hallo,

Fast wie mein Eigenbau, ich habe aber PVC als
Untergrund genommen. An Deiner Stelle würde
ich die Leimholzplatten gegen die Feuchtigkeit
mit Farbe imprägnieren. Ich hatte von diesen
Bretter bereits die zweite Generation, sie halten
ca. Jahre, danach mußt Du die austauschen, weil
die sonst gammeln.

Viele Grüße
Janine
 
Mollinka

Mollinka

Beiträge
622
Reaktionen
0
Hey, Wow, das ging ja flott!
Sieht ja super aus

Wann dürfen die Schweinchen denn einziehen? *garnichtauffotoswart*
 
C

Canadia

Gast
Hallo,

Fast wie mein Eigenbau, ich habe aber PVC als
Untergrund genommen. An Deiner Stelle würde
ich die Leimholzplatten gegen die Feuchtigkeit
mit Farbe imprägnieren. Ich hatte von diesen
Bretter bereits die zweite Generation, sie halten
ca. Jahre, danach mußt Du die austauschen, weil
die sonst gammeln.

Viele Grüße
Janine
Ja, das werd ich wohl noch machen, ich hol mir morgen diesen Spielzeuglack und streich das Holz damit 3x ein.

Hab ja noch Zeit, bis die Schweinis einziehen :)

Ich bin noch am Überlegen, ob ichs bei dem PVC belassen und mir Eckprofil-Leisten hole, die ich mit Epoxidharz behandel und ringsum befestige.

Ich hab noch so viele Ideen....z.B. war ich letzte Woche in dem weltgrößten Kräuterpark in Altenau und hab da einige Bilder von der Botanik gemacht....davon wollte ich mir einige abziehen lassen und das Gehege damit bekleben

hier mal Lavendel und ein paar andere Pflanzen:



und auf speziellem Wunsch meiner Nasen: Löwenzahn :rofl:



Edit: @Mollinka...na, wenn ich die Kleine abhole...dann ziehen alle gemeinsam ein :) wahrscheinlich nächstes WE, also Ende August
 
C

Canadia

Gast
Das Fein-Tuning beginnt :fg:






(Die Kuschelsachen kommen natürlich noch) ;)
 
HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Beiträge
2.551
Reaktionen
293
Ohh süß:lach: Wo habt ihr den immer diese tollen schilder her? *willauchhaben* :schäm:
 
A

Anita0702

Gast
super! gefällt mir alles total gut. ganz besonders deine deko :fg: ist eine sehr schöne Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mel30051982

Gast
hallo :) schöner eigenbau ich wollte jetzt vielleicht auch so was eher einfaches selbst bauen. was hast du denn für holz verwendet? ich weiß gar nicht welches ich da nehmen könnte bzw ob es welches gibt das evtl giftig ist?
danke,grüsse,mel
 
C

Canadia

Gast
Ups...ich weiß gar nicht, wie das Holz heißt....waren fertige Platten und einzeln in Folie verpackt.

Ich habs aber noch mit Lack-Lasur behandelt.

Ich muss die Woche nochmal ins Bauhaus und kann dann gucken ;)
 
M

mel30051982

Gast
danke! :) ich werd mal ein neues thema eröffnen was man alles für holz nehmen kann!schönen tag dir noch!
 
D

DodoBoom

Gast
Das sieht total toll aus!
Solche Schilder brauch ich auch :rofl:

LG Dodo
 
C

Canadia

Gast
So, morgen wird umgezogen und so allmählich siehts auch wohnlich aus.

Im eingestreuten Teil fehlt noch die große Etage, die kommt aber erst morgen rein...genau wie das Heu :)



 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
Das hat sie von Ikea.
Aber das gibts schon seit Monaten nirgendwo mehr....:schreien:
Ich wollte doch auch so eins.....:schreien::schreien::schreien::schreien:
 
Thema:

Gesagt....getan :-)

Gesagt....getan :-) - Ähnliche Themen

  • Ich habs schonwieder getan...

    Ich habs schonwieder getan...: Nämlich angebaut! Ich hoffe die Anbausucht ist nun gestoppt! Zum Glück habe ich keine Ahnung, wo man noch was aufstocken, anbauen oder verändern...
  • Ähnliche Themen
  • Ich habs schonwieder getan...

    Ich habs schonwieder getan...: Nämlich angebaut! Ich hoffe die Anbausucht ist nun gestoppt! Zum Glück habe ich keine Ahnung, wo man noch was aufstocken, anbauen oder verändern...