Auslauf zum schnellen Auf- und Abbauen

Diskutiere Auslauf zum schnellen Auf- und Abbauen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hat jemand hier schon mal so einen Auslauf aus 4 Teilen, die man mit einem Schnellverschluß aneinander macht, gebaut? Also 4 mit Draht bespannte...
E

Elfriede

Reaktionen
5
Hat jemand hier schon mal so einen Auslauf aus 4 Teilen, die man mit einem Schnellverschluß aneinander macht, gebaut? Also 4 mit Draht bespannte Rahmen, die man auf die Schnelle zu einem viereckigen Auslauf auf- und abbauen kann?

Wie verbindet Ihr da die einzelnen Teile?

(Hoffe, das war verständlich, ist schwer zu beschreiben!)

VG Elfriede

01.10.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auslauf zum schnellen Auf- und Abbauen . Dort wird jeder fündig!
W

Waldsurferin

Gast

AW: Auslauf zum schnellen Auf- und Abbauen

also meine erste Version war, ich habe jeweils 2 Ösenschrauben an jeder seite reingeschraubt (Baumarkt) und dann einen Stab reingesteck ...

da ich aber Weltmeister im Verbummeln der Stäbe bin,

binde ich nun die Teile einfach mit Strick (vorzugsweise der blaue von den Heu und Strohballen) oder ummantelnden Blumenbindedraht (gibt es bei Kik immer wieder mal zu 1,- die Packung ...

einfach schnell und schmerzfrei

M

Medanos

Gast

Man kann Möbelscharniere verwenden, damit kann man das Gehege schnell zerlegen!

E

Elfriede

Reaktionen
5

Du meinst, ich könnte es dann zusammenklappen, oder? Das wird nicht gehen, da es ja auch gesteckt wird.

VG Elfriede

W

Waldsurferin

Gast

ächtz ... also für das Geld hätt ich dir mind. drei solche Ausläufe bauen können :eek2:

ich mache meine 2mx2m und 70cm hoch (damit ich die auch für meine gr. Ninchen im Notfall vernwenden kann)

E

Elfriede

Reaktionen
5

Das hat mein Mann erst auch gesagt. Nachdem er ihn aber nun gesehen hat, hat er sein Urteil zurückgenommen. Jetzt ist er der Meinung, daß der Preis voll gerechtfertigt ist. Hab außerdem ja noch 10% Neukundenrabatt und 2,5 (?)% wegen Vorrauszahlung bekommen, da ging der Preis dann echt.

VG Elfriede

E

Elfriede

Reaktionen
5

Hm, geht leider auch nicht, da sie ja schon Zapfen zum Ineinanderstecken haben und die genau in die entgegen gesetzte Richtung gesteckt werden.

VG Elfriede

M

Merryhaus

Gast

Ich habe auch möbelschaniere genommen.Hab den Auslauf aber 6 teilig gemacht,damit man ihn komplett zusammen klappen kann.
Ein Foto hab ich in meinem Profil,könnte dir aber auch ein paar Fotos schicken.
Merryhaus
Gruß Harry

Thema:

Auslauf zum schnellen Auf- und Abbauen

Auslauf zum schnellen Auf- und Abbauen - Ähnliche Themen

• Auslauf Balkon

Auslauf Balkon: Hallo zusammen, in der Hoffnung das bald Frühling und Sommer kommen schon mal ein paar Rückfragen. Ich würde meinen Meeres gerne im Sommer die...
  • Gehege/ Auslauf winterfest machen

Gehege/ Auslauf winterfest machen: Hallo, ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Ich möchte mein Außengehege winterfest machen, sodass meine Jungs idealerweise auch...
  • Mein Außengehege und Schweinchen beim ersten Auslauf

Mein Außengehege und Schweinchen beim ersten Auslauf: Hallo, ich habe mein Geheg hier schon mal vorgestellt, damals haben Kaninchen und Meerschweinchen noch zusammen gewohnt. Diese haben die...
  • Ausläufe für den Garten

Ausläufe für den Garten: Hallo (: Mich würde mal interessieren, was ihr so für Gartenausläufe für den Sommer habt. Also keine Außenhaltung sondern mal so für ein paar...
  • Auslauf bei erhöhtem Eigenbau?

Auslauf bei erhöhtem Eigenbau?: Hallo liebe Leser, ich habe eine Frage bezüglich den Möglichkeiten eines Auslaufs bei einem erhöht stehenden EB. Hier zu sehen...