Idee

Diskutiere Idee im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nicht dass ihr denkt ich baue wieder. Ich hab da einfach nur eine Idee. Aber überlegen darf man ja :) Was haltet ihr von einem Eb mit...
D

DodoBoom

Gast
Hallo,

nicht dass ihr denkt ich baue wieder. Ich hab da einfach nur eine Idee. Aber überlegen darf man ja :)

Was haltet ihr von einem Eb mit der Länge von ca. 2.75m.

Aber ich erklär jetzt nicht so viel herum und zeig euch einfach eine grobe Zeichnung.

http://s3.directupload.net/images/100815/h7gwksc9.pdf

Hintern bei der langen Seite würde ich eine Holzwand mit der Höhe 50 oder 60cm machen. Sonst kämen Plexiglasscheiben mit 25-30cm Höhe hin.

Mir ist die Idde gekommen und ich musste sie loswerden :D Ich wollte einfach mal wissen was ihr davon haltet...falls ich doch mal baue ;)
Sind glaub ich ca. 3,25m².


LG Dodo
 
15.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Idee . Dort wird jeder fündig!
M

mulu

Gast
Spitze - aber in der Diagonalen wahrscheinlich super schwer zu reinigen. Da muss man schon reinsteigen können, um in die hinterste Ecke zu kommen - aber warum auch nicht!
 
C

Canadia

Gast
Ähm...also für diese Größe wirst Du sicher nur positive Reaktionen bekommen...ich versteh auch Deine Frage nicht so ganz, ich meine, was soll man daran kritisieren ?

Es sei denn, Du willst ca 50 Meeries reinsetzen, dann wärs zu klein :D
 
D

DodoBoom

Gast
50...Natürlich nicht.:p

Wollte meine Idee einfach loswerden, sie wollte einfach raus :rolleyes:
 
C

Canadia

Gast
Und willst Du komplett einstreuen oder das Gehege quasi teilen und einen Teil auch mit Decken / Teppichen auslegen?
 
C

Canadia

Gast
Meins soll so aussehen, damit fange ich morgen an :)



Die Begrenzung des Deckenteils sind die Seitenwände mmeines ehemaligen Käfigs
 
C

Canadia

Gast
Danke :) was tut man nicht alles für Schweinchen Nr. 5 :lach:
 
C

Canadia

Gast
Nr. 5 kommt ja Ende August :)

Und dann reichts erstmal....ist ja auch immer eine Kostenfrage ;)
 
Mollinka

Mollinka

Beiträge
622
Reaktionen
0
Meins soll so aussehen, damit fange ich morgen an :)



Die Begrenzung des Deckenteils sind die Seitenwände mmeines ehemaligen Käfigs
Sooo schön gross, da werden sich die Schweinchen freuen!
Aber die Rohre würd ich lieber grösser nehmen, mindestens 120er oder besser 160er, falls möglich. Bei 100 hät ich bedenken ob da nicht eines stecken bleiben könnte.


@DodoBoom,
warum nur eine Idee?
Ist doch eine sehr gute Idee ;) Also, nix wie ran :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Canadia

Gast
Hallo Mollinka...also ich hab einige 100 er Rohre schon hier, die befüll ich ab und zu mit Heu und da passt sogar meine Toto locker durch :)

Aber ich hab mir das schon wieder anders überlegt und lass die 40 cm offen, damit die volle Länge zum Rennen genutzt werden kann - vor den Rohren würden sie ja wahrscheinlich doch erstmal anhalten......hm...oder ich leg eins hin, mal gucken

Und ich schließ mich Dir an und finde auch, dass DodoBoom die Idee in die Tat umsetzen sollte :fg:
 
barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Beiträge
1.359
Reaktionen
3
Aber ich erklär jetzt nicht so viel herum und zeig euch einfach eine grobe Zeichnung.

http://s3.directupload.net/images/100815/h7gwksc9.pdf

Hintern bei der langen Seite würde ich eine Holzwand mit der Höhe 50 oder 60cm machen. Sonst kämen Plexiglasscheiben mit 25-30cm Höhe hin.


LG Dodo
Die Idee ist gut, super.:einv: Und fertig würde Dein EB dann so ähnlich ausssehen, wie ein von uns gebauter EB.


Nur die Masse sind bei diesem EB etwas kleiner, hier sind es nur 2,64 qm für 5 Schweinchen.
 
D

DodoBoom

Gast
In die Tat umsetzten könnte ich spätestens in ca. einem Jahr. Aber vielleicht wird ja schon früher was draus :dance:
 
Thema:

Idee

Idee - Ähnliche Themen

  • Gehege und Haltung optimieren - Ideen?

    Gehege und Haltung optimieren - Ideen?: Hallöchen, ich bin unzufrieden mit meinem jetzigen Gehege. Die Größe ist für meine 4er-Gruppe fast zu klein (120x150cm) und irgendwie gefällt mir...
  • Ideen für Rest-Äste/Zweige

    Ideen für Rest-Äste/Zweige: Hallo Ihr Lieben! Bei uns musste einer der Obstbäume radikal beschnitten werden und jetzt haben wir hier noch ganz viele Äste und Zweige...
  • Neuer EB - Ideen gesucht für Außenaufgänge

    Neuer EB - Ideen gesucht für Außenaufgänge: Hallo zusammen, da wir ja in absehbarer Zeit endlich hier weg kommen, planen wir einen neuen EB. Der aktuelle EB würde den Umzug nicht überleben...
  • Ideen für Heuraufen oder Eigenbau-Sachen

    Ideen für Heuraufen oder Eigenbau-Sachen: Hallo wollte mal einen Thread haben wo ihr eure Heuraufen oder ausgefallenen Etagen oder "Spielzeug-Kuschelrollen" oder derartiges postet oder...
  • Ideen für Neugestaltung eines Raumes -> Zucht

    Ideen für Neugestaltung eines Raumes -> Zucht: Hallo ihr Lieben, ich möchte das "Winterquartier" meiner Schweinchen komplett neu gestalten. Die jetzige Anlage ist zwar optisch schön und die...
  • Ähnliche Themen
  • Gehege und Haltung optimieren - Ideen?

    Gehege und Haltung optimieren - Ideen?: Hallöchen, ich bin unzufrieden mit meinem jetzigen Gehege. Die Größe ist für meine 4er-Gruppe fast zu klein (120x150cm) und irgendwie gefällt mir...
  • Ideen für Rest-Äste/Zweige

    Ideen für Rest-Äste/Zweige: Hallo Ihr Lieben! Bei uns musste einer der Obstbäume radikal beschnitten werden und jetzt haben wir hier noch ganz viele Äste und Zweige...
  • Neuer EB - Ideen gesucht für Außenaufgänge

    Neuer EB - Ideen gesucht für Außenaufgänge: Hallo zusammen, da wir ja in absehbarer Zeit endlich hier weg kommen, planen wir einen neuen EB. Der aktuelle EB würde den Umzug nicht überleben...
  • Ideen für Heuraufen oder Eigenbau-Sachen

    Ideen für Heuraufen oder Eigenbau-Sachen: Hallo wollte mal einen Thread haben wo ihr eure Heuraufen oder ausgefallenen Etagen oder "Spielzeug-Kuschelrollen" oder derartiges postet oder...
  • Ideen für Neugestaltung eines Raumes -> Zucht

    Ideen für Neugestaltung eines Raumes -> Zucht: Hallo ihr Lieben, ich möchte das "Winterquartier" meiner Schweinchen komplett neu gestalten. Die jetzige Anlage ist zwar optisch schön und die...