Treppe vs. Rampe

Diskutiere Treppe vs. Rampe im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe schon ein paar mal erwähnt, dass bei mir zwischen den Etagen Treppen zum Einsatz kommen, die viel besser angenommen werden als Rampen...
M

misfit

in jeder Hinsicht ein
Reaktionen
0
Ich habe schon ein paar mal erwähnt, dass bei mir zwischen den Etagen Treppen zum Einsatz kommen, die viel besser angenommen werden als Rampen.

Hier mal ein kleines Bild. Im Vordergrund Adelheid, die jetzt bald 7 wird und im Hintergrund, die für sie gebaute Seniorentreppe.

http://img62.imageshack.us/img62/3720/schweine2b.jpg

01.04.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Treppe vs. Rampe . Dort wird jeder fündig!
Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276

AW: Treppe vs. Rampe

sieht gut aus! ist auch eine klasse idee :wavey:

aber ich frage mich gerade, ob es für die seniorin einfacher ist, kleine ebenen hoch zu hoppsen, als gemächlich eine steigung hoch zugehen?

ist das so? ich hatte noch nie so ein altes tier...:wusel:

M

misfit

in jeder Hinsicht ein
Reaktionen
0

AW: Treppe vs. Rampe

sieht gut aus! ist auch eine klasse idee :wavey:

aber ich frage mich gerade, ob es für die seniorin einfacher ist, kleine ebenen hoch zu hoppsen, als gemächlich eine steigung hoch zugehen?

ist das so? ich hatte noch nie so ein altes tier...:wusel:
Wenn die Stufen niedrig genug sind, brauchen die nicht zu hopsen, nur einen Fuss vor den anderen zu setzen. Hier sind die Stufen 5 bis 7 cm hoch und das funktioniert wunderbar. Hauptgrund für die Verwendung der Treppen war für mich immer die gute und schnelle Akzeptanz. Hier braucht niemand einige Tage, um eine Rampe kennenzulernen. Stufen wurden hier immer sofort angenommen.

Tiere, die auch das nicht schaffen, haben so starke Gelenkschmerzen oder -versteifungen, dass sie sich ohnehin kaum noch bewegen. Die brauchen dann auch die zweite Etage nicht mehr. :ungl: Würde ich mal vermuten.

Thema:

Treppe vs. Rampe

Treppe vs. Rampe - Ähnliche Themen

• Habt ihr Bilder von Rampen und Treppen?

Habt ihr Bilder von Rampen und Treppen?: Habt ihr mir Bilder, von Rampen und Treppen? Muss noch eine bauen, und weiss noch nicht wie ich sie genau bauen soll, deshalb wäre ich über jedes...
  • Eigenbau unter Treppe

Eigenbau unter Treppe: ]Hallo ,ich bin neu hier und suche gerade Anregungen zum Thema Eigenbau .Und zwar hab ich momentan ein Bodengehege von 2 m Länge und knapp 0,60 m...
  • Nutzen die "Treppe" nicht...

Nutzen die "Treppe" nicht...: Hallöchen ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meiner Treppe im EB. Flocke ist bevor ich Alfred bekommen habe (vor ca. 10 Monaten), immer die...
  • Rutschige Treppe "befleecen"

Rutschige Treppe "befleecen": Hallo Zusammen, ich stecke mitten im Eigenbau werkeln.. jedoch finde ich zur Zeit keine brauchbare Lösung für folgendes Problem: Mein...
  • Urin zerstört Treppe

Urin zerstört Treppe: Hallo zusammen, meine Schweinchen wohnen in einem dreistöckigen Käfig. Der Übergang vom ersten in den zweiten Stock wird durch eine an der Wand...