EB ist fertig! :-)

Diskutiere EB ist fertig! :-) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben! Mein EB ist nun auch endlich fertig! Hier ein paar Bilder: Wie findet ihr ihn?? Liebe Grüße Mausi 04
M

Mausi04

Gast
Hallo ihr lieben!

Mein EB ist nun auch endlich fertig!

Hier ein paar Bilder:

Wie findet ihr ihn??

Liebe Grüße
Mausi 04

31.12.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EB ist fertig! :-) . Dort wird jeder fündig!
K

Katerine

Gast
Boah, da hat wer alle Latten am Zaun, oder seh ich das verkehrt? Sieht klasse aus! Erste Sahne. Kanns kaum erwarten, den EB bezogen zu sehen.

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Ich find ihn doof.
Sind doch viel zu wenig Schweins für soviel Eigenbau!:schimpf:
Nee, mal im Ernst: Der EB schaut:
1. wirklich sehr schick aus und
2. bietet viel Platz für die Schweins! :einv:

Bissel Einrichtung und so kommt sicher noch.
Freu mich auf mehr Fotos!:fg:

S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Reaktionen
2.148
Wow, sieht wirklich schick aus :blumen:

L

Lucylu

Reaktionen
68
Der ist ganz schön geworden. :blumen:
Wieviele Schweinchen leben im EB? :fg:

D

DodoBoom

Gast
Wenn man von der Signatur ausgeht leben 5 Schweine drin...
also ich stimme hoppla zu :D

Wirklich schöner und großer EB! Super gemacht :hand:

L

Little

Gast
Geiles Teil!! Auch totas stylisch, mit den schicken Blumen!!
Glückwunsch zum gelungen EB!!

K

Katie

Gast
Wow, der sieht echt klasse aus... wie lange hast du dafür gebraucht und hast du ihn komplett alleine gemacht?

*Vollneidischbin* :D

G

Gini

Gast
Huhu,

da hast du deinen Schweinchen ja einen Wohntraum geschaffen! Sehr schön! :einv:

S

Sternenbande

Gast
Wenn das diese billigen IKEA Regale mit 50cm tiefen Böden sind finde ich den Eigenbau für Meerschweinchen ungeeignet und ich finde die Böden sehen danach aus.

Ich hätte ausserdem die beiden mittleren Holzlatten weggelassen, so sieht er doch so aus als wenn das Reinigen sehr umständlich wäre.

M

Mausi04

Gast
Hey,
danke für die Antworten!

also momentan leben 5 schweinchen in dem EB, aber es wird bestimmt noch das ein oder andere dazu kommen. :)

Wie man vielleicht erkennen konnte habe ich auch erstmal "nur" 2 Etagen zur verfügung gestellt. Die untere etage benutze ich erstmal als Stauraum. ;-)

Also wir haben schon ein paar Monate gebraucht, da wir auch beide voll berufstätig sind! ;-)
Mein Freund hat ihn ganz allein gebaut und zwar ohne IKEA Regal!!! :)
Wir haben das ganze Holz im Baumarkt gekauft und verarbeitet!

Das Plexiglas in der mittleren Etage kann man rausziehen, dann geht das mit dem sauber machen auch einfacher! ;-)

Liebe Grüße!!

L

Little

Gast
Wenn das diese billigen IKEA Regale mit 50cm tiefen Böden sind finde ich den Eigenbau für Meerschweinchen ungeeignet und ich finde die Böden sehen danach aus.

Ich hätte ausserdem die beiden mittleren Holzlatten weggelassen, so sieht er doch so aus als wenn das Reinigen sehr umständlich wäre.
Boh,
, was hier manchmal für undisqualifizierte Äusserungen an den Tag gelegt werden!!!

Ich finde deine EB wirklich super! Die untere Etage würde ich auch als Stauraum nutzen, könnte das mit meinem Rücken nicht.
Diese ...sehen aus wie Zaunelementteile, sind echt schick!

N

natifftoff

Reaktionen
37
Der ist echt so toll geworden!

Und ein Schweinderl von mir darf nun da leben! Das macht mich sehr froh :juhu:

Liebe Grüße, nati

Mollinka

Mollinka

Reaktionen
0
Da muss ich der Sternenbande aber recht geben: 50 cm finde ich auch etwas schmal für die Schweinchen. Neben dem Ausschnitt für die Rampe wird es dann leicht eng, vor allem wenn es Böcke wären. Wobei dieser EB mir eher nach 60 cm Tiefe aussieht, wenn ich mir so die Grösse der Heuraufe oder der Weidenbrücken so ansehe.

Aber den EB finde ich richtig schön :einv: Da werden sich die Meeries sicher wohl fühlen :heart:

@Little,
was ist denn undisqualifiziert? Kenne disqualifiziert, unqualifiziert und qualifiziert, aber undisqualifiziert wäre ja wie minus mal minus gleich plus, also wieder qualifiziert, oder? :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Mira

Mira

Reaktionen
2.587
Da hat dein Freund aber toll gewerkelt! Das Holz so zurechtzusägen, hat sicher eine Menge Arbeit gemacht. Ich brächte kaum eine gerade Kante hin, geschweige denn eine geschwungene.:)

Aus praktischen Gründen hätte ich die mittleren Streben auch eher weggelassen, aber wenn du das Plexi rausziehen kannst, sollte es gehen. Ob bequem zum Misten oder nicht, wird sich dann im Alltag erweisen. Notfalls könntet ihr einfach in der mittleren Etage die Streben entfernen.

Nach all den Spekulationen wegen der EB-Tiefe würde mich auch interessieren: Welche Masse hat das Teil?

L

Little

Gast
Da muss ich der Sternenbande aber recht geben: 50 cm finde ich auch etwas schmal für die Schweinchen. Neben dem Ausschnitt für die Rampe wird es dann leicht eng, vor allem wenn es Böcke wären. Wobei dieser EB mir eher nach 60 cm Tiefe aussieht, wenn ich mir so die Grösse der Heuraufe oder der Weidenbrücken so ansehe.

Aber den EB finde ich richtig schön :einv: Da werden sich die Meeries sicher wohl fühlen :heart:

@Little,
was ist denn undisqualifiziert? Kenne disqualifiziert, unqualifiziert und qualifiziert, aber undisqualifiziert wäre ja wie minus mal minus gleich plus, also wieder qualifiziert, oder? :gruebel:

*gröööööhl*, na da hab ich ja mal einen vom Leder gerissen. Was in Rage so alles passieren kann, *lach*. Ich meinte natürlich unqualifiziert! Aber darum geht es hier ja nicht!

M

Mausi04

Gast
Zu den Maßen:
Der EB hat eine Tiefen von 60 cm. jede Wandseite hat eine länge von 1,50m. Also die Wände wo die Blumen dran sind! ;-) Hoffe das ist verständlich ausgedrückt!? :nut:

Die geschwungenen Bretter vorne vor sind Zaunelemente. Die gab es so zu Kaufen, die hat mein Freund nicht so ausgesägt! :)

Die Schweinchen fühlen sich bis jetzt sehr wohl und haben sich gut eingelebt! Werde die Tage mal neue Bilder reinsetzen! :)

liebe Grüße!

G

Geisha

Gast
Ich finde deinen Eb echt super schick.
Das hat dein Freund sehr schön gemacht:einv:
Darf ich fragen was er den gekostet hat?

M

Mausi04

Gast
Hi!

Mhhh...:gruebel:also wenn ich alles zusammen rechne, mit Lack und PVC und so sind es so ca. 180€ die wir dafür ausgegeben haben! :tippen:

Thema:

EB ist fertig! :-)

EB ist fertig! :-) - Ähnliche Themen

• Mein Eigenbau noch nicht ganz fertig ;)

Mein Eigenbau noch nicht ganz fertig ;): Wollte mal kurz meinen Eigenbau vorstellen . Er war mal deutlich kleiner und aber mit jeden Schweinchen wurde er vergrößert :D Es muss noch der...
  • Fertig gebaut

Fertig gebaut: Hallo, unser Eigenbau ist nun fertig. Die untere Fläche beträgt 2,00 x 0,80 m, die Etage hat 2,00 x 0.55 m. Zusammen sind das dann 2,7qm. Ich...
  • Neues Gehege ist fertig! *-*

Neues Gehege ist fertig! *-*: ...
  • Mein Eigenbau ist fertig

Mein Eigenbau ist fertig: Mein Freund hat echt klasse Arbeit geleistet und mit mir nun diesen tollen EB gebaut :) Noch ein paar Kleinigkeiten sind zu verschönern, ansonsten...
  • 1. Etage ist fertig

1. Etage ist fertig: So, die 1. Etage meines EB ist fertig, die nächsten Tage kommt die 2. :)