Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

Diskutiere Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues! im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Es geht endlich los! Nachdem unser Schweinchen-Paradies ja im November abgebrannt ist, haben wir heute mit dem Abriss (und damit einem Neubeginn)...
Lemmi

Lemmi

Beiträge
2.118
Reaktionen
6
Es geht endlich los!

Nachdem unser Schweinchen-Paradies ja im November abgebrannt ist, haben wir heute mit dem Abriss (und damit einem Neubeginn) begonnen.

So sah es aus, als unsere Schweinchenwelt noch in Ordnung war...


...und das ist, was neben Tränen, Erinnerungen und Seelenqualen davon übrig geblieben ist:





Wir haben heute den Dachstuhl abgerissen und mit den ersten Aufräumarbeiten begonnen.
Heute freue ich mich zum ersten Mal darauf, es neu aufzubauen. Man merkt ein wenig, das Frühling wird - das steigert meinen Optimismus. Und ehrlich gesagt habe ich den Anblick von all dem verkohlten Zeug jetzt auch satt. Der Geruch verursacht mir immer noch Übelkeit.

Jetzt geht es endlich los...
 
05.02.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues! . Dort wird jeder fündig!
S

sumsehummel

Gast

AW: Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

Wie schrecklich :schreien:
Alle Achtung, dass du einen neuen Anfang startest. Dazu gehört bestimmt eine Menge Überwindung! (Sind nicht damals auch fast alle Schweinchen gestorben? :eek:)
 
C

Catsome

Gast

AW: Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

Das finde ich toll, daß ihr jetzt den Neuanfang wagt!!!! Und ich freu mich, daß du jetzt sogar Optimismus mitbringst und dich drauf freuen kannst!

Ich drück euch die Daumen, daß die neue Villa genauso toll wird und die Wutzen sie lieben werden!

Bin gespannt auf den Baubericht!!! :blumen:
 
Californiadream

Californiadream

Beiträge
7.827
Reaktionen
22

AW: Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

huch? hab das damals gesehen, wie ihr fleißig am Bauen wart, von dem Brand hab ich nichts mitbekommen, glaub ich. Wieso hats denn gebrannt? Weiß man das?
 
HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Beiträge
2.551
Reaktionen
293

AW: Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

Ich bin gespannt wie es weiter geht,also immer schön berichten :fg:
Glaub dir das der geruch immer noch übelkeit bereitet....um so besser das ihr jetzt ganz neu baut :einv:
 
G

Geisha

Gast

AW: Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

Oh Mann das ist so hart. Ich erinnere mich noch gut an deinem Beitrag damals nach dem Brand:ungl:
Ich wünsche euch ganz iel Kraft weiterhin und frohes schaffen beim auf bzw. Neubau
Und bin natürlich auch weiterhin gespannt auf weitere Bilder:popcorn:
 
Lana1201

Lana1201

Beiträge
1.532
Reaktionen
282

AW: Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

Das ist ja wirklich heftig!

Ich wünsche dir aber jetzt einen guten Neuanfang.. und das so etwas nieeee wieder passiert *knuddel*
 
Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Beiträge
4.354
Reaktionen
241

AW: Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Neubau, auch wenn so eine traurige Vergangenheit daran hängt.
Das war schrecklich und ich bekomme Gänsehaut und werde selbst ganz traurig, wenn ich an die verstorbenen Schweinchen denke.

Der Neubau wird bestimmt ganz toll :blumen:
 
A

Amina&Co

Gast

AW: Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

huch? hab das damals gesehen, wie ihr fleißig am Bauen wart, von dem Brand hab ich nichts mitbekommen, glaub ich. Wieso hats denn gebrannt? Weiß man das?
An den Bau kann ich mich auch noch ganz genau erinnern!

Es tut mir wirklich sehr sehr leid was da passiert ist!!

Schön das Du nun etwas wieder durchatmen kannst und ihr jetzt wieder alles aufbauen wollt langsam. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg dabei!
 
Lemmi

Lemmi

Beiträge
2.118
Reaktionen
6

AW: Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

Vielen Dank - ich hab damals Euer Mitgefühl sehr gut gebrauchen können und es hat mir sehr gut getan.
Vergessen kann man so etwas wahrscheinlich nie. Ich hab es bisher noch nicht geschafft, mir die Fotos meiner verlorenen Schweinchen anzusehen. Ich träume sehr oft von ihnen.
Daher bin ich um so glücklicher, wenn jetzt endlich diese schrecklichen schwarzen Balken aus dem Blick sind.

und ich kann es kaum erwarten, dass es endlich richtig losgeht. Das Problem bei der Sache ist, dass mein guter Göttergatte zur Zeit gesundheitlich eingeschränkt ist und aufgrund eines Bandscheibenvorfalls und daraus resultierenden Knieproblemen nicht so kann wie er, ich und die Schweinchen möchten.

Da heißt es jetzt: Geduld!
 
A

Angelika

Beiträge
17.824
Reaktionen
3.875

AW: Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

Schön, dass ihr wieder neu baut - wird es denn diesmal "feuerfest" - d.h. Mauerwerk mit Ziegeldach, oder so? Nicht, dass diese Idioten wieder kommen.
 
D

DodoBoom

Gast

AW: Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

Ich werde auch noch ganz traurig wenn ich an den Thread denke ...


Schön dass ihr nun einen Neubau macht! :)
 
W

weide202

Gast

AW: Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

Ich habe mir jetzt mal den alten Thread durchgelesen. Das muß ja schrecklich gewesen sein.
Es hilft Dir bestimmt sehr, wenn Du dann die verkohlten Überreste nicht mehr sehen mußt. Am Anfang ist es sicher sehr schwer alles wegzuräumen. Finde es aber toll, daß ihr nun einen Neuanfang startet.
 
Charakterschweinchen

Charakterschweinchen

Beiträge
3.556
Reaktionen
80

AW: Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

Hab mir auch alles nocheinmal durchgelesen.
Vielleicht ist es besser, wenn du die Schweinchen drinnen behältst...oder?
Wie wollt Ihr denn bauen, Stein auf Stein? Nicht dass nochmal so eine Brandstiftung vorgenommen wird.
 
Lemmi

Lemmi

Beiträge
2.118
Reaktionen
6

AW: Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

Nein, Innenhaltung ist keine Alternative. Das war letzten Herbst ein Versuch, der aber nach wenigen Tagen daran scheiterte, dass mein Mann zunehmend allergisch reagierte.

Unsere Aussenzäune sind nochmal zusätzlich gesichert worden.
Aber gegen Willkür gibt nun mal keine hundertprozentige Versicherung. Wenn man so anfängt zu denken, kann und darf man nicht mehr weitermachen.
 
L

Lucylu

Beiträge
2.652
Reaktionen
68

AW: Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, dass ihr alles wieder schön aufbauen könnt.
 
max

max

Beiträge
2.955
Reaktionen
561

AW: Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

Ich hab das damals auch mit Entsetzen mitverfolgt und wünsche dir alle Kraft der Welt....dass ihr den Bau schafft und damit auch im Kopf ein Neuanfang stattfindet. So mit dem abgebrannten Gebäude täglich im Blick wühlt es ja doch immer wieder auf. :mist:
 
4

4aufeinenStreich

Gast

AW: Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

Viel Glück!

Hallo,

auch von mir unbekannter Weise viel Glück!
Ich habe im letzten Jahr auch einige Kranken.
geschichten mitmachen müssen und bewundere
Dich um Deine Kraft. Ich gebe die Nagerhaltung
auf, wenn meine Rentner nicht mehr sind. Zur Zeit
erfreuen sich alle beseter Gesundheit, aufs Holz
klopf. Aber meine sind alle fast schon 7 Jahre alt.


Lieben Gruß
Janine
 
Thema:

Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues! - Ähnliche Themen

  • Villa Wützchen - mein Bautagebuch

    Villa Wützchen - mein Bautagebuch: Endlich haben meine Männer Zeit gefunden, mit dem Bau (oder zumindest schon mal mit der Vorbereitung des Baus) zu beginnen. So sah es noch vor...
  • Meine Wutzchen haben ein Meeriport (Carport) bekommen *gg*

    Meine Wutzchen haben ein Meeriport (Carport) bekommen *gg*: Hab heute wieder gemistet und dann gleich etwas in Angriff genommen. Vor einigen Monaten haben meine Wutzchen diese neue Etage bekommen Der...
  • Umbau Villa Kreumel....eure Meinung

    Umbau Villa Kreumel....eure Meinung: Moin, ich wälze schon seit einigen Wochen mal wieder Umbauideen in meinem Kopf. Habe nach einigem Stöbern hier im Forum auch etwas gefunden, was...
  • Unser neuer EB die Villa im Moor

    Unser neuer EB die Villa im Moor: Ich darf Euch endlich unseren neuen EB vorstellen. Noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch Leisten zum stabilisieren der Glasscheiben, die werden...
  • Unser Eigenbau - Villa for the Stinkas ;)

    Unser Eigenbau - Villa for the Stinkas ;): Hallo, hier entsteht für unsere Meeries in den kommenenden Tagen ein neues Reich. Die geplante Grundgröße ist 3,00m x 0,80m. Wir hoffen das wir...
  • Ähnliche Themen
  • Villa Wützchen - mein Bautagebuch

    Villa Wützchen - mein Bautagebuch: Endlich haben meine Männer Zeit gefunden, mit dem Bau (oder zumindest schon mal mit der Vorbereitung des Baus) zu beginnen. So sah es noch vor...
  • Meine Wutzchen haben ein Meeriport (Carport) bekommen *gg*

    Meine Wutzchen haben ein Meeriport (Carport) bekommen *gg*: Hab heute wieder gemistet und dann gleich etwas in Angriff genommen. Vor einigen Monaten haben meine Wutzchen diese neue Etage bekommen Der...
  • Umbau Villa Kreumel....eure Meinung

    Umbau Villa Kreumel....eure Meinung: Moin, ich wälze schon seit einigen Wochen mal wieder Umbauideen in meinem Kopf. Habe nach einigem Stöbern hier im Forum auch etwas gefunden, was...
  • Unser neuer EB die Villa im Moor

    Unser neuer EB die Villa im Moor: Ich darf Euch endlich unseren neuen EB vorstellen. Noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch Leisten zum stabilisieren der Glasscheiben, die werden...
  • Unser Eigenbau - Villa for the Stinkas ;)

    Unser Eigenbau - Villa for the Stinkas ;): Hallo, hier entsteht für unsere Meeries in den kommenenden Tagen ein neues Reich. Die geplante Grundgröße ist 3,00m x 0,80m. Wir hoffen das wir...