Ein Meershweinchen kann rechnen!?!

Diskutiere Ein Meershweinchen kann rechnen!?! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; http://www.youtube.com/watch?v=HR8-T91KSag&feature=BF&list=UL&index=2 Durch Zufrall bin ich auf dieses Video gestoßen, und ich bin empört und...
Muttertier

Muttertier

muttertier
Beiträge
911
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=HR8-T91KSag&feature=BF&list=UL&index=2

Durch Zufrall bin ich auf dieses Video gestoßen, und ich bin empört und entsetzt.:boese:
Das arme Tier sieht für mich aus, als wenn es zur Antwort gekniffen oder gezwickt wird.
Irre ich mich da, oder seht Ihr das auch so?

Ich meine, vielleicht reagiere ich ja auch überempfimdlich und sehe das falsch, aber allein schon das Quicken hört sich für mich gequält an.
 
09.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein Meershweinchen kann rechnen!?! . Dort wird jeder fündig!
aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Beiträge
3.386
Reaktionen
41
Das ist absolut furchtbar...

Ich hab momentan ein Schwein zur Vermittlung hier sitzen und dem passt das so gar nicht, diese Geräusche findet er unheimlich.
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70
ja das viedo wurde schon in einem anderen forum diskutiert. dort stellte die macherin es selber ein und behauptet nach wie vor, dass sie es nicht drücken würde :schimpf:
 
P

Püppilie

Gast
ich habe mir gerade das video angeschaut ohne vorher zu lesen was du geschrieben hast und genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. das arme tier ey wie können menschen nur auf so dämliche sachen kommen :schimpf::wein:
 
N

nickidaniel

Gast
so, ich musste da jetzt ne mail hinschreiben und zwar das hier:

hallo, sorry, ist nicht böse gemeint, aber was ihr da mit euren meeris betreibt ist tierquälerei. das wird doch gezwickt damit es antwortet. das arme tier hat panische angst auf dem arm. meeris sind keine kuscheltiere. meeris sind fluchttiere die bei angst erstarren oder wegrennen. hier könnt ihr euch mal etwas über meerschweinchen und deren haltung einlesen www.diebrain.de

wenn ihr eure meeris beschäftigen wollt könnt ihr ihnen kleine tricks wie ,,dreh dich,, oder ,,männche machen,, beibringen. dazu gibts auch schon tolle videos hier in youtube. hier z.b. http://www.youtube.com/watch?v=BsUsxPJ3o1c&feature=related

oder das hier, dort wird gezeigt wie man dem meeri das beibringt.
http://www.youtube.com/watch?v=IE13XgZvZ98

DAS sind zufriedene meeris und anständige tricks. das quieken das euer meeri macht ist ein angstschreien. und wenn ihr das echt nicht checkt dann tuts mir für die meeris super leid.

lg unbekannterweise

OHNE WORTE dazu kann ich sonst nichts mehr sagen!
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70
@nickidaniel. das ist leider umsonst. In dem anderen forum wurde seitenweise auf sie ein gerdet (die TE war Mutter/vater!) und sie waren null einsichtig- leider
 
N

nickidaniel

Gast
naja, en versuch is es ja wert. ich hoffe dass die schweinchen bald sterben, auch wenn man es ja keinem wünscht und es echt hart klingt, aber den schweinchen wird es auf der regenbogenwiese auf jeden fall besser gehen. :wein::wein::wein::wein:

bin so traurig, wütend und enttäuscht dass es so bekloppte menschen gibt die auf kosten anderer sich bespassen müssen. unbegreiflich.
 
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
3.956
Reaktionen
1.849
kann man über das andere Forum etwas mehr über die Identität der Besitzer herausfinden?
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70
das weiß ich nicht. aber was soll das bringen? willst du sie wegen dem video anzeigen?

halte das für sinnlos. :runzl:
 
Muttertier

Muttertier

muttertier
Beiträge
911
Reaktionen
0
so, ich musste da jetzt ne mail hinschreiben ...
Danke, ich wusste nicht, wie ich das anstellen sollte. Bin nicht bei Youtube angemeldet.

Wobei, wenn die Schweinchen bald sterben sollen, damit die Quälerei ein Ende für sie hat, dann wird sich die beratungsresistente Besitzerin sicherlich ein neues holen. :schimpf:Wer weiss, was sie damit "ausprobiert", um Aufmerksamkeit zu erregen.:schreien:
Wieso nicht anzeigen, Tierärzte oder Tierpsychologen (ich weiss nicht, nennt man die so?), würden mit Sicherheit auch feststellen, das dass nicht normal ist, was sie dort mit dem Tier anstellt. Wenn uns als Amateuren schon ins Auge sticht?
Über den Link aus dem anderen Forum (gerne PN) würde ich mich freuen.
Vielleicht kann man ja doch etwas ausrichten.
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.489
Reaktionen
908
Uaaaah....:schimpf: Man sieht doch, wie das arme Muckel gedrückt wird...
 
U

Urmelhausen

Gast
Ohman, das arme süße Schweinchen. Das sehe sogar ich ja als Schweinchenneuling, dass dem Kleinen das überhaupt nicht gefällt. Ich verstehe einfach manche Menschen nicht, was die alles machen um Aufmerksamkeit zu erlangen und was Menschen Tieren antun. :schimpf: :uhh:
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.083
Reaktionen
385
Hat der arme Kerl an der Seite eine Wunde, in der sie rumstochert, damit er quiekt, oder was? :ungl: Weil ehrlich, soooo doll drückt/zwickt sie nicht, glaub ich…
 
U

Urmelhausen

Gast
es ist doch eigentlich in egal, wie sie es macht, aber das Meerli mag es doch nicht, da sollte man doch das Feingefühl für besitzen, so etwas zu merken oder nicht?

Leider ist mir immerwieder irgendso ein blödes Video bei youtube aufgefallen. Die denken echt, dass die Meerlis Spielzeuge sind .....:schimpf: :wein: Was da alles mit den süßen Geschöpfen angestellt wird.... :schreien:
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
361
Melden.

Klar sind das Quallaute.
Auch das Nachkauen zeigt das deutlich.
 
A

Auratus

Beiträge
4.414
Reaktionen
124
Die "unqualifizierten Kommentare" wurden entfernt, seht euch die Videobeschreibung an.
Habs gemeldet.
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.083
Reaktionen
385
Das Video wurde nun auch entfernt.
 
Thema:

Ein Meershweinchen kann rechnen!?!