Hurra! (Etagenkäfig)

Diskutiere Hurra! (Etagenkäfig) im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, wir sind ganz happy. Frodo war heute nach 2 Wochen endlich oben in der 2. Etage. Habe sie jeden Tag mit Frischfutten einen Weg gemacht...
S

susken

Gast
Hallöchen,

wir sind ganz happy. Frodo war heute nach 2 Wochen endlich oben in der 2. Etage. Habe sie jeden Tag mit Frischfutten einen Weg gemacht auf der Rampe. Und heute Mittag schau ist und tatsächlich Frodo sitzt oben. :juhu:

Liebe Grüße

04.02.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hurra! (Etagenkäfig) . Dort wird jeder fündig!
M

*Mary*

Gast
hab mich auch gefreut wie ein Schnitzel als meine das erste mal die Rampe i nden Auslauf benutzt haben :D

HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Reaktionen
294
Bei mir geht auch nur neox raus und vorallem aber auch wieder runter :nuts: mein dicker schwarzer geht nächmlich auch nicht hoch.... :boese:

D

DodoBoom

Gast
Ich habe mich auch gefreut als Orlandon und Eddy das erste mal hochgegangen sind. Und bei Felix seiner Premiere war ich auch ganz happy :)

Freut mich dass sie genutzt wird!

S

susken

Gast
Hallöchen,

Frodo war jetzt ein,zweimal oben. Haben ihne auch einfach oben reingesetzt dann geht er auch alleine wieder runter. Nora-Lina hat sich noch nicht getraut. Habe sie gestern auch oben reingesetzt, aber da ist sie nicht wieder heruntergekommen. Da habe ich sie dann wieder unter reingesetzt. Ist halt eine Prinzessin. ;)
Werde aber weiter am Ball bleiben und immer schön die Gurke nach oben legen. Irgentwann gewinnt doch die Neugierde und der "tropfende Zahn" und sie gehen hoch ;)

Liebe Grüße

A

Angelika

Reaktionen
3.295
Bei einer meiner beiden Gruppen benutzt auch nur einer von dreien die Etage als solche. Die anderen denken, sie wäre ein Unterstand. Jetzt haben sie die Rampe einseitig ausgehängt und so verschoben, dass man prima rundherum rennen kann. Ich habe mehrfach versucht, es wieder zu richten - aber sie bestehen darauf :fg:

B

butterfly

Gast
herzlichen glückwunsch :rofl:
bei meinen schweinchen ist es umgekehrt, da traut sich nämlich mein kastrat nicht hoch :nut:

T

Tauseret

Reaktionen
4
Glückwunsch zum Entdeckerschwein! @ susken

Meine 4 waren ja auch der Gag beim Thema Treppe! Meine beiden Kleinen habens gleich verstanden und sind von Anfang an hoch und runter geflitzt. Meine beiden Älteren haben ein halbes Jahr gebraucht, bis sie das Prinzip Rampe gecheckt haebn. War jedes Mal ein Akt mit dem Futter! Aber nun ist es manchmal wie im Taubenschlag - Action von ganz oben bis nach ganz unten...... rasende Rasselband! :nuts:

S

susken

Gast
@ sunshine: mit leckerem Futter locken. Frodo konnt zum Beispiel nicht lange wiederstehen die lecke Gurke einfach auf der Rampe liegen zulassen. Und dann ist sie halt immer höher gerückt, bis sie irgentwann auf der letzten Stufe der Rampe und obendrin lag.

Liebe Grüße

Baierchen

Baierchen

Reaktionen
375
Ach, das kommt schon. Mittlerweile sitzen bei mir alle 4 oben und unten keiner mehr ;)
Grüße

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
@ sunshine: mit leckerem Futter locken. Frodo konnt zum Beispiel nicht lange wiederstehen die lecke Gurke einfach auf der Rampe liegen zulassen. Und dann ist sie halt immer höher gerückt, bis sie irgentwann auf der letzten Stufe der Rampe und obendrin lag.

Liebe Grüße
Hm, das hab ich schon x-mal versucht. Und normalerweise können sie Gurke auch nie widerstehen. Trotzdem hat sich keiner raufgewagt :uhh:. Die haben mich nur herzzerreißend angeschaut und gejammert, bis Frauchen die Gurke auch so rausgerückt hat :fg:.

F

Fränzi

Gast
Meine auch nicht :runzl:. Wie macht ihr das nur? Ich hab hier lauter Angsthasen sitzen :ungl:.
Nein, Du hast völlig normale Meerschweinchen, denn Meeries sind Bodenbewohner, keine Bergziegen!

Es ist nun mal nicht normal und nicht empfehlenswert, von einem kurzbeinigen Bodentier zu verlangen, dass es Rampen "hochflitzen" soll! Die heutigen "Flitzer" werden das in 1 - 2 Jahren, wenn sie mal etwas älter sind, auch nicht mehr tun, bzw. nur noch mit Schmerzen.

Klar, wenn es nur eine flache Rampe ist auf eine zweite Ebene in einem grossen Gehege, dann geht das schon. Die einen tun es (die jüngeren!), die anderen eben nicht. Wenn sie frei wählen können, ist das ja in Ordnung.

Aber wenn Du Deine Schweinis tatsächlich dazu zwingen willst, eine (steile?) Rampe hochzuklettern, dann musst Du Dich nicht wundern, dass sie sich weigern!!!

Clevere Schweinis sind das, die wissen schon, was gut ist für sie und was ihnen schadet!

S

susken

Gast
Hallöchen,

Frodo hat jetzt echt gefallen an der 2. Etage gefunden. Er ist jetzt mehrmal am Tag oben und spielt. Dort haben wir eine eine Heurolle hingelegt und eine Strohmatte. Es macht ihm wie es aussieht Spaß dort oben herumzustöbern. Nora-Lina sitzt dann immer unten uns quiekt nach ihm, bis er wieder runter kommt.

Liebe Grüße

Thema:

Hurra! (Etagenkäfig)

Hurra! (Etagenkäfig) - Ähnliche Themen

• Hurra der Strolch hat Heute Abend aus dem Tässien getrunken.

Hurra der Strolch hat Heute Abend aus dem Tässien getrunken.: Einen habe ich nun soweit. Da ich schon mal manches auf Tellern serviere. Und ich nun bei der Finja Bird Bene Bac geben mus.,mit Wasser,habe ich...
  • Hurra die Sarah hat wieder zugenommen,seit sie bei mir ist.

Hurra die Sarah hat wieder zugenommen,seit sie bei mir ist.: Seit sie bei mir ist,nimmt sie jetzt doch schön zu.Jetzt habe ich sie auf 950gramm. Ich freue mich so.:juhu: Noch 50gramm,dann bin ich zufrieden...
  • Hurra! Angstschweinchen macht Fortschritte!

Hurra! Angstschweinchen macht Fortschritte!: Hallo! Nachdem ich letztes Mal von unserem Neuzugang Melina geschrieben habe, die sooo verschreckt und traumatisiert war, gibts jetzt richtig gute...
  • Hurra wir bekommen ein Meerschweinderl

Hurra wir bekommen ein Meerschweinderl: Hallo1 Heut ists also schon soweit. Wir holen in unserer Nähe eine trächtige Dame, die in den nächsten Tagen Nachwuchs bekommt. Und bald kommt...
  • Hurra!!!Es hat geklappt! 2 Kastrate...

Hurra!!!Es hat geklappt! 2 Kastrate...: Hi! Ich bin so glücklich! Sechs lange Wochen musste ich zittern, ob es wohl klappt... :verlegen: und heute war es soweit! Meine Kastrate...
  • Hurra!!!Es hat geklappt! 2 Kastrate... - Ähnliche Themen

• Hurra der Strolch hat Heute Abend aus dem Tässien getrunken.

Hurra der Strolch hat Heute Abend aus dem Tässien getrunken.: Einen habe ich nun soweit. Da ich schon mal manches auf Tellern serviere. Und ich nun bei der Finja Bird Bene Bac geben mus.,mit Wasser,habe ich...
  • Hurra die Sarah hat wieder zugenommen,seit sie bei mir ist.

Hurra die Sarah hat wieder zugenommen,seit sie bei mir ist.: Seit sie bei mir ist,nimmt sie jetzt doch schön zu.Jetzt habe ich sie auf 950gramm. Ich freue mich so.:juhu: Noch 50gramm,dann bin ich zufrieden...
  • Hurra! Angstschweinchen macht Fortschritte!

Hurra! Angstschweinchen macht Fortschritte!: Hallo! Nachdem ich letztes Mal von unserem Neuzugang Melina geschrieben habe, die sooo verschreckt und traumatisiert war, gibts jetzt richtig gute...
  • Hurra wir bekommen ein Meerschweinderl

Hurra wir bekommen ein Meerschweinderl: Hallo1 Heut ists also schon soweit. Wir holen in unserer Nähe eine trächtige Dame, die in den nächsten Tagen Nachwuchs bekommt. Und bald kommt...
  • Hurra!!!Es hat geklappt! 2 Kastrate...

Hurra!!!Es hat geklappt! 2 Kastrate...: Hi! Ich bin so glücklich! Sechs lange Wochen musste ich zittern, ob es wohl klappt... :verlegen: und heute war es soweit! Meine Kastrate...