Welcher Volierendraht?

Diskutiere Welcher Volierendraht? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, welcher Volierendraht ist sicher? Dass er punktverschweißt und viereckig ist versteht sich. Aber welche Maschung ist richtig und welche...
Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Hallo,
welcher Volierendraht ist sicher?
Dass er punktverschweißt und viereckig ist versteht sich. Aber welche Maschung ist richtig und welche Stärke?

Ich hatte jetzt an 12,7mm Quadrate gedacht mit 1,05mm Stärke - ist das ok?

LG Nehle

30.12.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Volierendraht? . Dort wird jeder fündig!
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20

AW: Welcher Volierendraht?

Ich persönlich nehme immer 1,2 oder 1,3 (je nach dem wo ich ihn kaufe).

Wenn Du selber bauen willst, würde ich den 1,2 oder 1,3mm starken empfehlen. Machts ein Mann (Bruder, Freund, Mann) ist auch der 1,45mm starke zu empfehlen.

Viele Grüsse
Tina

Nehle

Nehle

Reaktionen
2

Ich persönlich nehme immer 1,2 oder 1,3 (je nach dem wo ich ihn kaufe).

Wenn Du selber bauen willst, würde ich den 1,2 oder 1,3mm starken empfehlen. Machts ein Mann (Bruder, Freund, Mann) ist auch der 1,45mm starke zu empfehlen.

Viele Grüsse
Tina
Huhu,
und welche Maschung hast du?
Und wo hast du den Draht gekauft?
Danke schon mal!
LG Nehle

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20

Ich habe noch ein altes Gehege mit 1,05 mm.

Aber ich habe immer eine Rolle 1,2 oder 1,3 auf Lager, damit sich Adoptanten die ein Gehege bauen wollen und nur noch wenige Meter brauchen sich was runterschneiden können. So bekomme ich für meine vermittelten Tiere den Draht den ich für sicher erachte und die Adoptanten freuen sich, daß sie nichts über behalten sondern nur das kaufen was sie brauchen. Gebe es zum Selbstkostenpreis weiter.

Maschung ist je nach Drahtstärke zwischen 16 und 19mm.
Ich würde Dir wegen der Mäuse eine Maschung von 12-16 mm empfehlen

Ich kaufe bei www.drahtversand.de oder bei Ebay.

Klick einfach mal auf meine Signatur, da findest Du viele Tipps zum Thema Gehegebau.

Zuletzt bearbeitet:
C

Cleo

Gast

Ich hab auch einen Abstand von 1,2 gewählt und den Draht von der Rolle in einem großen Baumarkt bekommen.

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20

Sie spricht wahrscheinlich von 1,2 cm Maschenweite das würde einer Drahtstärke von 1,05 mm entsprechen.
Aber vielleicht gibts auch noch andere Drähte die ich nicht kenne.

Thema:

Welcher Volierendraht?

Welcher Volierendraht? - Ähnliche Themen

• Volierendraht Entscheidungshilfe

Volierendraht Entscheidungshilfe: Hallo allerseits Ein Neubau meines Aussengeheges steht an, vorallem auch weil es für die Bepflanzung höher, und dann gerade auch für die Nasen...
  • Volierendraht sicher befestigen

Volierendraht sicher befestigen: Hallo, Ich bin ganz wuselig, weil ich ein Außengehege für meine Schweinchen bauen will und leider noch nicht zum Punkt komme. Die (hoffentlich)...
  • Onlinebestellung Volierendraht ? Wo nochmal gut & günstig möglich ?

Onlinebestellung Volierendraht ? Wo nochmal gut & günstig möglich ?: Hallo zusammen, ich hab den Link nicht gespeichert... wo konnte man nochmal gut & günstig Volierendraht bestellen online ? Unsere Erweiterung...
  • Volierendraht 2m breit?

Volierendraht 2m breit?: Weiß jemand, ob ich irgendwo den volierendraht für außen (sechskantig, feuerverzinkt, punktgeschweißt - also Mardersicher) in 2m breite kaufen...
  • Dringende Frage zum Volierendraht!!!!

Dringende Frage zum Volierendraht!!!!: Mein Mann ist gerade dabei endlich das Außengehege fertig zu stellen. Er hat überall soweit den Draht angetackert (wir haben die Variante gewählt...