Eigenbau Idee

Diskutiere Eigenbau Idee im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich möchte mir ja im Laufe des nächsten Jahres wieder Schweinchen anschaffen und möchte keinen handelsüblichen Käfig mehr haben...
Katha

Katha

Reaktionen
270
Hallo zusammen,

ich möchte mir ja im Laufe des nächsten Jahres wieder Schweinchen anschaffen und möchte keinen handelsüblichen Käfig mehr haben.

Handwerklich bin ich vollkommen unbegabt, mein Freund meint zwar er bekommt einen Eigenbau hin aber er soll ja auch schön aussehen und vor allem auch dicht sein ;-)

Jetzt habe ich herausgefunden, dass man Plastikwannen für Kleintiere auch maßanfertigen lassen kann - gar nicht mal so teuer - und habe mir überlegt eine Holzumzäunung drumherum zu machen, damit das ganze auch ausbruchsicher ist.

Von Kleintiervilla gibt es z.B. diese Woosel-Dorf Elemente, die ich schön finde - aber mit 30 cm Höhe zu niedrig. Die könnte man ja zum Beispiel nachbauen?

Was haltet ihr von so einem "Eigenbau"?

LG Katha

08.11.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eigenbau Idee . Dort wird jeder fündig!
luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Also ich habe die Käfigwannen ja in meinen Urlaubskäfigen - ich hasse sie!

Ich finde die Dinger sowas von doof sauberzumachen! Total sperrig und zeitgleich noch wackelig.

Schau Dich doch mal weiter hier im Forum um, unter anderem in dem Threat wo die Eigenbauten vorgestellt werden.

Wenn man nicht ganz so begabt ist, dennoch aber in der Wohnung das Gehege nicht doof aussehen soll, nehmt doch einen (IK..) Schrank.
Z.B. den PAX Korpus hinlegen, mit Teichfolie oder PVC auslegen, einstreuen, fertig.
Eine Aufbauanleitung gibt es ja mitgeliefert.

Oder aber nicht als Bodengehege, sondern aufeinandergestellt.
Oder ein IVAR Regal.
Oder aber mal unter Biete/Suche durchklicken, da gibt es ganz tolle EBs.

Ich glaube nicht, dass Du langfristig mit dieser Schalen-Lösung glücklich wirst!

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Hallo,

klick einfach mal auf meine Signatur. Sicher findest Du da Tipps und Anregungen zum Eigenbaubau.

auf dieser Seite kannst Du Dir Anregung holen:

www.tierische-eigenheime.de.tl

Viele Grüsse
Tina

Thema:

Eigenbau Idee

Eigenbau Idee - Ähnliche Themen

• Ideen für Heuraufen oder Eigenbau-Sachen

Ideen für Heuraufen oder Eigenbau-Sachen: Hallo wollte mal einen Thread haben wo ihr eure Heuraufen oder ausgefallenen Etagen oder "Spielzeug-Kuschelrollen" oder derartiges postet oder...
  • Eigenbau - Ideen / Ratschläge gesucht

Eigenbau - Ideen / Ratschläge gesucht: Hallo zusammen, ich brauch mal euer Feedback. :) Folgende Ecke habe ich für den Schweine-EB zu Verfügung: Ich möchte gerne wieder auf Streu...
  • Ideen für Eigenbau Umgestaltung bzw. Teilneubau?

Ideen für Eigenbau Umgestaltung bzw. Teilneubau?: Hallo zusammen! Ich grübel gerade etwas weil ich meinen Eigenbau gerne verändern würde... So sieht es bisher aus... Er besteht aus diesem...
  • Eigenbau - von der Idee zur Umsetzung

Eigenbau - von der Idee zur Umsetzung: Hallo zusammen, hier mal ein erster Entwurf zum geplanten Gehege. Links soll die untere Etage werden. Diese wäre (nach momentaner Planung) 140...
  • platzsparender Eigenbau, der dennoch viel Platz bietet - Ideen?

platzsparender Eigenbau, der dennoch viel Platz bietet - Ideen?: Hallo! Irgendwie nervt mich meine Haltung, bzw. der ,,Eigenbau''. Das Teil ist erst 1 Jahr alt - aber ursprünglich wars für ein ganz anderes...