Heu sieht aus wie Stroh

Diskutiere Heu sieht aus wie Stroh im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe das Mulifit Heu vom Fressn... bestellt und was kommt heute???? Heu steht drauf, riecht auch so, aber das Heu ist komplett Gelb mit ein...
U

Urmelhausen

Gast
Ich habe das Mulifit Heu vom Fressn... bestellt und was kommt heute???? Heu steht drauf, riecht auch so, aber das Heu ist komplett Gelb mit ein paar winzigkleinen grünen Hälmchen drin :schimpf: könnte mich tierisch drüber aufregen. Das das nicht schmeckt wurde dann auch schnell bewiesen.
Also, da ich hier leider keinen Bauern in der Nähe habe, wollte ich fragen, wie ihr das Heu vom Dm findet? Das heißt glaube ich "MEin Bestes" oder so ähnlich.
Bestellen werde ich Heu erstmal nicht mehr, dann gucke ich mir das lieber im Geschäft an. finde auch die Versandkosten immer enorm hoch.
lg angela

29.09.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heu sieht aus wie Stroh . Dort wird jeder fündig!
elfriede0815

elfriede0815

Reaktionen
0
ich hab ja normalerweise meist das steigerhof vom kölle.. tja meine nachbarin hatte mir letztens ne große packung mitgebracht, angeblich auch steigerhof laut geschäft, aber diesmal die große tüte ohne druck und noch dazu ne grüne folie.. als ich aufgemacht habe wusste ich auch warum.. das zeug war einfach nur braun bis kackbraun.. meine schweinis haben das mitm po nich angeschaut und gefressen natürlich auch nich.. also is der sack aufm kompost gelandet.. dort beglückt er wenigstens noch die würmer....

jetzt war ich wieder selber einkaufen und dieses mal gabs wieder grünes in bedruckten großen tüten.. sehr komisch manchmal

dmheu hatte ich auch schon.. es ist okay aber halt sehr dicht in die tüte gepresst und daher schwer rauszunehmen

Petersilchen

Petersilchen

Reaktionen
297
Also ich finde das dm-Heu top :top: Da es immer so gepresst ist, schneide ich die Tüte komplett auf und fülle das Heu in eine größere Plastiktüte. Dann kann ich es etwas auflockern und es ist besser zu entnehmen.

Übrigens benutze ich momentan das Heu von Obi! Davon bin ich noch ein klein wenig mehr begeistert, da es viel intensiver duftet und insgesamt gröber ist. Kosten für 3kg: ca. 4€

U

Urmelhausen

Gast
Also ich finde das dm-Heu top :top: Da es immer so gepresst ist, schneide ich die Tüte komplett auf und fülle das Heu in eine größere Plastiktüte. Dann kann ich es etwas auflockern und es ist besser zu entnehmen.

Übrigens benutze ich momentan das Heu von Obi! Davon bin ich noch ein klein wenig mehr begeistert, da es viel intensiver duftet und insgesamt gröber ist. Kosten für 3kg: ca. 4€
Ich habe mir nun das Dm Heu geholt, und es wird mit Genuss gefuttert :) Ich habe es auch aus der Tüte herausgeholt, auseinandergezogen und dann in einen Karton getan. Aber Obi wäre auch eine Option, ich habe hier in direkter nähe einen. Super danke für den Tipp :danke:

mottine

mottine

Reaktionen
2.658
so Heu habe ich Kölle.... zurückgebracht...wurde anstandslos umgetauscht.

S

steffi2389

Gast
das von xxnapf hatte ich auch letztens so gelb und grob. die Schweinis mochten es auch nicht. aber heute hatten sie wieder normales heu in dem beutel.
hab mich aber beim marktleiter beschwert. der sagte nichts dazu :ungl:

T

Tanja

Gast
Falls du ne Alternative brauchst: http://www.rhoen-heu.de/

Ich hatte beim Futterh... oft dasselbe Problem. Das Heu im Link ist wirklich gut und die Lieferung ist problemlos und insgesamt günstiger als das aus dem Laden.

Erbsenflocke

Erbsenflocke

Reaktionen
3
Hatte auch immer das Heu von OBI. Doch der OBI in unserer Nähe hat seine Tierabteilung aufgelöst. Den Verkauf von lebenden Tieren fand ich nicht gut, aber sie hätten ruhig das Zubehör im Sortiment behalten können. Das Heu war wirklich gut und günstig.

H

hannoverscheGurke

Gast
ich hatte erst beim heuand*i bestellt und das letzte mal auch bei rhö*nheu, meine mögen beides, rh war noch ne ecke günstiger sogar!

U

Urmelhausen

Gast
Falls du ne Alternative brauchst: http://www.rhoen-heu.de/

Ich hatte beim Futterh... oft dasselbe Problem. Das Heu im Link ist wirklich gut und die Lieferung ist problemlos und insgesamt günstiger als das aus dem Laden.

Aber der verschickt doch nur Heuballen oder? Das wäre ein Problem, da ich keine Möglichkeit hätte den Ballen irgendwo lagern zu können :runzl:
Vom Preis her wäre es echt optimal aber wohin mit dem Ding :verw:

Jetzt habe ich ja erstmal das Heu vom Dm und Obi werde ich dann ausprobieren. Vielleicht finde ich noch eine Ecke wo ich nen Ballen unterbekomme.

Danke euch :)

S

Schweinemaus

Gast
Unser OBI hat leider kein Heu, allerdings hab ich auch schon mal bei dm Heu gekauft, das hat so gut geduftet ....hmmmmm......:top: und meine Schweine haben es geliebt. Nur schade, dass die es da nur in so kleinen Päckchen haben. Das reicht bei meinen viell. grade mal für 1 Tag.

Thema:

Heu sieht aus wie Stroh

Heu sieht aus wie Stroh - Ähnliche Themen

• Was ist das gutes in meinem Heu?

Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...
  • Neues Heu

Neues Heu: Hallo ihr lieben :lach: Da ich nicht mehr zufrieden bin mit meinem Heu vom Dehner (Bio) geht die Suche wieder los. In meinem letzten und...
  • Heu

Heu: Top Hay Wiesenheu im 18 kg Beutel, 11,90 € Kennt jemand dieses ? LG rexinchen
  • Dringend Heu gesucht

Dringend Heu gesucht: Suche dringend kleine Heuballen in der Not auch ein quaderballen.Wer hat einen Tipp für mich Im Umkreis von 29690. Da mein Heuliefeant ausfällt...