Ich kann sie nicht unterscheiden!??! (noch nicht)

Diskutiere Ich kann sie nicht unterscheiden!??! (noch nicht) im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Schweinchensklaven :-), hab ja schonmal erzählt, daß die Schweinchen meiner Schwester den Winter bei mir verbringen, bis sie im Frühjahr...
C

Catsome

Gast
Hallo Schweinchensklaven :),

hab ja schonmal erzählt, daß die Schweinchen meiner Schwester den Winter bei mir verbringen, bis sie im Frühjahr wieder in ihren Garten kommen.

Ich kenne die Meerschweinchen jetzt also noch nicht so genau. Das problem ist...2 davon sind weiße Rosettenmeerschweinchen. Mutter und Tochter.
Als wir sie damals bekommen haben konnte man sie noch gut unterscheiden weil das Baby eben kleiner war.

Aber mittlerweile gleichen die sich aufs Haar.

Ich würde die gerne auch aus einiger Entfernung unterscheiden können, damit mir besser auffällt wenn eine mal was hat.
Sonst frag ich mich ja immer...war das jetzt die gleiche wie gestern oder ist das jetzt die andere???

Kann ich einer der beiden vielleicht eine Strähne tönen oder sowas?? :rofl: hehehe Punkerschschwein

Oder hat jemand eine andere Idee???

LG
Debbie
 
29.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich kann sie nicht unterscheiden!??! (noch nicht) . Dort wird jeder fündig!
C

Cypria

Gast
Evtl. Lebensmittelfarbe und auf jedes öhrchen ein Punkt bei der einen? K.a. wie lang das hält.
 
S

Stella_Klara

Gast
Tönen würde ich auf keinen Fall, kann mir nicht vorstellen, dass das gesund sein soll. ;) Aber Lebensmittelfarbe klingt da schon besser.

Haben die beiden denn echt ALLES gleich? Das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass sich zwei Schweinchen tatsächlich wie ein Ei dem Anderen gleichen. :eek2:

LG,
Simone.
 
Muttertier

Muttertier

muttertier
Beiträge
911
Reaktionen
0
Kannst Du nicht mal Bilder von Beiden nebeneinander reinstellen?
Vielleicht fällt einem von uns ja ein kleiner Unterschied auf, ( dickere Bäckchen, hängendes oder stehendes Öhrchen, Krallenform, o.ä.), dann brauchst Du sie nicht "anzumalen".
 
P

pueppy05

Gast
Wie wäre es denn einem von beiden irgendwie eine Kante isn fell zu schneiden?Tut nicht weh,ist nicht gifti und hält auch ne zeitlang!
 
W

wichtelwaldzwerge

Gast
ohja Bilder wären toll, kann mir auch net vorstellen das man sie net auseinander halten kann vor allem sind es ja Rossetten und die haben ja sooo viele Wirbel da hat doch eine sicher ein bissel einen anderst sitzenden Wirbel.

Ich selber habe Peruaner in weiß bei denen ist auch alles gleich und ich kann jede einzelne voneinander Unterscheiden, ist echt nicht schwer ;)

Vor allem hat ja jedes schwein auch sein eigenen Charackter daran kann man sie auch erkennen.
 
C

Catsome

Gast
Ich bin sicher, wenn ich sie jetzt am WE in ihr Winterquartier rein hole und dann auch mehr zu Gesicht kriege, kann ich sie auch schnell unterscheiden.

Aber sie sind erst eine Woche bei mir und im Moment im Stall auf dem Balkon und verstecken sich immer wie Sau!

Mir ist nur aufgefallen, das wenn ich zum füttern komme, daß der Bock mit einem weißen Rosettenmädel im Stall ist und eins immer draußen ist.

Hab mich gefragt, ob das immer das gleiche Mädel ist und ob die die irgendwie ausschließen oder die sogar die Nacht draußen verbringt.

Ich meine das Problem gibts ab dem WE nicht mehr, aber in der momentanen Haltungssituation krieg ich die einfach nicht auseinander gehalten.

Ich mach heut abend mal Fotos. Dann denke ich bestimmt selber....boah ist doch ganz einfach! :autsch:
 
M

Meeri_Verrückte

Gast
du kannst auch einer einen kreppstreifen aufs ohr kleben...
so machen es ja auch einige züchter... so könntest du sehen ob es immer die gleiche ist.

ich schau mal ob ich ein bild finde, damit du siehst was ich meine...

*edit* schau mal hier.. in beitrag 9 ist ein schwein mit so einem "aufkleber" wie ich es meinte:

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=245227
 
M

*Mary*

Gast
es gibt so Ökötönungen z.b bei DM die sind hautverträglich und total natur oder sö ähnlich also kaum chemisch.. vlt ist das ja was
 
Coronette

Coronette

Mär(schwein)chenpalast
Beiträge
1.305
Reaktionen
2
Hundezüchter machen das mit Nagellack:fg:

Hinterm Nacken, wo sie sich nicht abschlecken können



glg!
 
Muttertier

Muttertier

muttertier
Beiträge
911
Reaktionen
0
UUUnd, wo sind die Bilder???
Wir sind doch soooo neugierig.:fg:
 
S

Stella_Klara

Gast
Jaaa....Bilder würde ich auch nur zu gerne zu Gesicht bekommen. :D
 
C

Catsome

Gast
Asche auf mein Haupt! :nuts:

War gestern erst so spät zu Hause! Dann wurde ich erstmal von meinen Katzen überfallen, die Kohldampf hatten und als ich damit fertig war bin ich ins Wohnzimmer und hab Licht angemacht und sofort ging auf dem Balkon das Pfeifkonzert los! :rolleyes:

Aber heute bin ich früher zu Hause.
 
C

Catsome

Gast
War heute mit BAUEN beschäftigt, wie ihr bei den Eigenkreationen sehen könnt. Wenn ich die Schweine am WE da reinsetze, werd ich sie ausgiebig fotografieren.

Die sind da draußen aufm Balkon schwer zu erwischen!

Außerdem ist hier ein SAUwetter! :boese:
 
C

Catsome

Gast
Soooooooo heute hatte ich endlich Gelegenheit Fotos zu machen! Die Schweine sind in ihr neues Heim umgezogen (siehe Eigenkreationen). Ich find die sehen sich schon ein kleines bisschen sehr ähnlich!
Oder???


 
S

Stella_Klara

Gast
:eek: Das ist ja unglaublich wie ähnlich die sich sehen.... Das hätte ich ja echt nicht gedacht.... :ungl: Jetzt kann ich auf jeden Fall verstehen, wo dein Problem liegt. :fg:

Aber täuscht das nur oder sitzt bei den beiden der "Kamm" zwischen den Schultern ein wenig versetzt? :verw: Wenn ja, dann würde ich sie daran unterscheiden. :D

LG,
Simone
 
eXes

eXes

Beiträge
3.264
Reaktionen
540
Die zwei sehen sich ja wirklich sehr ähnlich. Der Kamm sieht etwas versetzt aus und auf dem Foto wirkt es so, dass die Ohren unterschiedlich dunkel sind.

Wenn sie vorbei flitzen, hast du wahrscheinlich keine Chance. Obwohl, vielleicht bewegen sie sich netterweise unterschiedlich. :rofl:
 
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.695
Reaktionen
1
Ui, die sehen sich echt sehr sehr ähnlich :D Da kann ich nachvollziehen dass man am Anfang seine Probleme hat. Aber irgendwann wirst du schon wissen, wer wer ist.

Aber bis auf die Lebensmittelfarbe fällt mir auch nicht viel ein, da reicht ja im Grunde schon ein Fleck. Hab mal aus Spaß meinem Kater die weißen Ohrspitzen mit Ostereifarbe färben wollen, hat aber nicht ganz geklappt und sah dann dreckig aus xD Aber wenn du es im Nacken machst, wo es gut auffällt und sie schlechter zum Putzen dran kommen, denke ich schadet es nicht. Und wenn sie sich nicht völlig verschieden Verhalten, braucht man ja später auch paar Blicke mehr um zu erkennen wer wer ist und mit etwas Farbe gehts schneller xD
 
C

Catsome

Gast
Ich hab was gefunden!!!!!

Ich hab was gefunden!!!!!!!

Die eine hat ein helleres rechtes Ohr. Und da ich noch ein altes Foto gefunden (Foto 1) habe, auf der definitiv die Mutter ein helles rechtes Ohr hat, weiß ich jetzt auch wer Mutter und wer Tochter ist! Puuuuuuh.....irgendwie ist das schon ne Erleichterung. :p

Aber markiert wird trotzdem eine. Werd Fotos zeigen, wenn ich die richtige Methode dafür gefunden habe. hehe


 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1
Hahahaha:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:, Detektivarbeit im Schweinestall :D
klee
 
Thema:

Ich kann sie nicht unterscheiden!??! (noch nicht)