Welches Material für Außenstall?

Diskutiere Welches Material für Außenstall? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich möchte für meine 2 Schweinchen einen Außenstall + Gehege bauen und überlege nun welches Material (Holz) am besten geeignet ist. Der Stall muss...
A

Anja87

Gast
Ich möchte für meine 2 Schweinchen einen Außenstall + Gehege bauen und überlege nun welches Material (Holz) am besten geeignet ist.
Der Stall muss auch vor Regen geschützt und winterfest sein.
Hat jemand einen Tip welches Holz am geeignetsten ist?

29.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Material für Außenstall? . Dort wird jeder fündig!
G

GWYR

Gast
Du könntest Nadelholz wie Kiefer oder Fichte nehmen das du dann lasierst.

Für das Dach das selbe Holz und dadrauf dann Dachpappe oder Ähnliches Dachmaterial anbringen.

Die Hütte könntest du im Winter zusätzlich mit Styropor verkleiden im Sommer aber abnehmen wird sonst ein bisschen warm.

Bei dem aussengehegen den Drahtzaun ein bisschen eingraben!
damit die sich nicht freigraben können, oder ein ungebetener Gast deine Schweinis besucht.

Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Habe OSB Verlegeplatten verwendet und diese dann zwei mal mit Bootslack gesctrichen und so regenfest gemacht.

C

Cleo

Gast
Hallo Anja,
wir haben Kiefernholt genommen und ihn doppelwandig gebaut. Innen ist ein Styroporkern, das Dach ist eine Spanplatte mit Styropor und außen Teichfolie., leicht schräg, damit der Regen ablaufen kann.
Wir haben das Ganze außen mit einer Holzschutzlasur für außen gestrichen und es sieht auch nach dem zweiten Winter noch gut aus.

Die Türen vorne haben wir im Sommer nur mit Draht, bei Regen mit leicht abstehenden Scheiben aus dickerem Plexiglas und im Winter noch etwas mit Styropor dicht gemacht.

Thema:

Welches Material für Außenstall?

Welches Material für Außenstall? - Ähnliche Themen

• Wohnlandschaft bauen für riesiges Gehege - welches Material?

Wohnlandschaft bauen für riesiges Gehege - welches Material?: Hallo Zusammen, mein Freund hat nun für meine 10 Meeris ein 3 geschossiges 5 qm Gehege gebaut. Wir möchten den Meeris eine schöne Wohnlandschaft...
  • Welches Material für EB?

Welches Material für EB?: Da mir im anderen Thread keiner antwortet, mach ich halt nen neuen auf. :eek3: Welches Holz verwendet man für EBs? Ich möchte die vorderfront aus...
  • Suche Material für Infoveranstaltungen

Suche Material für Infoveranstaltungen: Hallo, ich suche Bilder und Material für Infoveranstaltungen . Es ist sehr mühsam und leider auch nicht sehr erfolgreich alle einzeln...
  • Welches Material für Bodenplatte, muss stabil sein

Welches Material für Bodenplatte, muss stabil sein: Hi Ich plane gerade den Eigenbau für mein Pärchen. 1,3x1,1 soll er groß werden und auf Rollen stehen. Das Problem ist , das ich nur von vorne...
  • heute material für ersten eb gekauft :-)

heute material für ersten eb gekauft :-): sooo heute hab ich mein material gekauft und hoffe das mein freund mir bald hilft beim zusammenbauen. für meine 3 meeris hab ich nun bodenfläche...