Bald ist mein Außengehege fertig!!! (Bilder)

Diskutiere Bald ist mein Außengehege fertig!!! (Bilder) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; ich freu mich so!!! mein außengehege ist bald fertig, ich rechne mit nächster woche! :fg: dann kann meine bande endlich aus meiner stickigen...
M

Mampfi

Gast
ich freu mich so!!! mein außengehege ist bald fertig, ich rechne mit nächster woche! :fg:
dann kann meine bande endlich aus meiner stickigen dachgeschosswohnung raus und sie haben natürlich viel mehr platz :juhu:
mein papa ist fleißig am werkeln, auch wenn ich ihn immer bremsen muss. eigentlich ist er krank geschrieben, aber er ist nicht zu stoppen in seinem tatendrang. er kann einfach nicht still sitzen :ungl:
innen ist fast alles fertig. meine eltern haben einen teil ihres fahrradschuppens geopfert. alles ist neu verputzt, frisch gestrichen und papa hat sogar schicke deckenplatten angebracht. selbst an ein neues fenster wurde gedacht. es sind ca 1,80m x 1,80m



unser hundi hat sich die sache auch schon mal angesehen :fg:



licht und eine neue steckdose gibt es auch (find ich für den winter echt praktisch, falls man doch mal heizen muss)



jetzt fehlt nur noch der auslauf, aber auch daran wird fleißig gebaut. ein holzrahmen ist schon fertig, muss nur noch mit draht bespannt werden. es werden ca 1,50m x 2m



blöd ist natürlich der betonboden, aber auch dafür haben wir uns was einfallen lassen. der rand wird noch erhöht und dann wird erde und rindenmulch eingestreut. so muss ich mir auch keine gedanken machen, wie ich es am besten nach unten absichere.
ich bin schon ganz aufgeregt!!! ich zeig euch natürlich bilder, wenn alles fertig ist :D
 
09.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bald ist mein Außengehege fertig!!! (Bilder) . Dort wird jeder fündig!
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.695
Reaktionen
1
Cool, da werden sich deine Schweine sicher freuen. Aber benutzt du das sechseckigen Maschendraht?
 
M

Mampfi

Gast
sechseckiger maschendraht? das ist draht für kleintiere und hühner, extra für draußen, passt nicht mal mein kleiner finger durch die maschen. er ist auch sehr stabil, da kommt nix rein oder raus. sie werden auch nur tagsüber draußen sein, nachts wird die klappe zu gemacht.
 
tatjana.brausch

tatjana.brausch

Beiträge
2.650
Reaktionen
30
hey mampfi:
das wird ja mal richtig cool, da werden sich deine ferkel aber freuen.

und dein wauwi : ist das ein hovi??? total knuffig. ich liebe grosse flauschige hundis...
mein aussengehege ist jetzt glaube ich komplett ausgelastet mit den 11 ferkeln. ich hoffe mal, dass mir kein neues traumschweinchen über die füsse läuft.....
 
M

Mampfi

Gast
hi tatjana!

ich bin immer wieder überrascht, wie sich deine haltung in so kurzer zeit geändert hat. 11 schweinchen sind es jetzt schon und sogar mit außengehege! find ich super! das geht bei dir so schnell, ich komm immer garnicht hinterher!;)
jetzt hab ich ja auch bald mehr platz, ich hoffe ich kann stark bleiben und meine gruppe explodiert nicht schlagartig :fg:

edit: ist eine hovawart-labrador mix... leider schon etwas wackelig auf den beinen, sie ist im mai 11 jahre alt geworden.
 
max

max

Beiträge
2.953
Reaktionen
560
Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus!!!

Wenn das Schutzhaus massiv ist, wirst du es im Sommer schön kühl haben!

Ich freu mich auf weitere Bilder!
 
tatjana.brausch

tatjana.brausch

Beiträge
2.650
Reaktionen
30
ja mampfi, da pass mal schön auf, dass dieses fiese meerivirus nicht ausbricht. . . .
das geht ganz schnell :fg::fg:

dein gehege wird anscheinend echt klasse, im sommer scheint´s da drin angenehm kühl zu bleiben. . . .

ich hatte vom forumtreffen in elmshorn bei geli (notstation) noch 2 damen mitgenommen.... hatte mich einfach drinnreinverliebt .
nu ist aber schluss..... hoffentlich
 
M

Mampfi

Gast
ja, ist ein massives, altes haus mit dicken mauern. außen bewachsen mit wilden wein. da ist es selbst jetzt angenehm kühl drin. vielleicht sollte ich dann im sommer zu meinen schweinchen ziehen ;)
 
W

weide202

Gast
Das sieht richtig gut aus. Da hat sich dein Papa viel Mühe gegeben. Bin auf die Fotos gespannt, wenn Deine Wutze eingezogen sind.
 
S

seven81

Gast
Sieht super aus, bin schon gespannt auf neue Bilder!!

Aber warum den jetzt im Sommer Erde/Rindenmulch in den Auslauf??
Der Beton Boden ist doch schön kühl u man kann ihn schnell Reinigen!!
 
Lemmi

Lemmi

Beiträge
2.118
Reaktionen
6
Das sieht aber vielversprechend aus!

Bin schon gespannt, wie es weiter geht... Die Schweine werden sich freuen über eine kühle Behausung. Ist echt ätzend im Moment.
 
M

Mampfi

Gast
Aber warum den jetzt im Sommer Erde/Rindenmulch in den Auslauf??
Der Beton Boden ist doch schön kühl u man kann ihn schnell Reinigen!!
stimmt natürlich, aber das pipi kann auch nirgendwo hin ablaufen, dann müsste ich jeden tag mit einem eimer und einer bürste drüber herfallen. mir geht es nur darum, dass sie nicht in ihrem eigenen urin sitzen. wäre der betonboden nicht auch ein bisschen hart für die kleinen füßchen? wahrscheinlich bin ich einfach übervorsichtig :schäm:
 
lia

lia

sidefin
Beiträge
1.738
Reaktionen
20
Ich finde ja solche Bau-Beiträge immer fies. Möchte Bilder vom Endprodukt sehen, mag nicht immer warten (wieso kann man ein super Gehege nicht in einem Tag bauen) *gespannt bin* :nut:

Meine haben auch einen Boden aus Erde, die von den Füsschen recht hart gestampft ist. In einigen Ecken liegt auch Heu und Stroh rum und wenn sie nicht das ganze Gras fressen, brauche ich die getrockneten Reste zum Gehege auslegen. Meine Tiere bevorzugen eindeutig die Heuecken, auch jetzt im Sommer. Denke sie kommen mit Beton auch zurecht, Urin läuft sicher auch ein oder trocknet aus. Dennoch darf doch ein bisschen Luxus sein. Als weichen Untergrund eignen sich übrigena auch grosse Rindenstücke (im Winter im Wald holen, wenn sie Nadelbäume fällen, liegen die so rum) und Korkrinden. Die Rinde ist innen schön weich und somit ein super Kuschelplätzchen. Sie können auch mal verregnet werden und sind gut zu reinigen...
 
M

Mampfi

Gast
ICH BIN FERTIG!!!!!!!!!!!! :juhu:
umzug ist heute reibungslos über die bühne gegangen und die schweinchen fühlen sich sau wohl ;)
im außenbereich fehlt noch ein bisschen einrichtung. heute hat sich noch keiner nach draußen gewagt, aber da kommt sicher in den nächsten tagen. ich bin total begeistert und die schweinchen freuen sich über viel mehr platz. morgen kommt noch mein neuzugang dazu und wenn die vg gut läuft ist alles perfekt :D

so, genug gequasselt, jetzt die bilder!

erstmal außen, super idee von meinem papa, die klappe kann man von außen mit einem seil schließen.







und von innen. der eb passt super rein und so war nicht alles neu für meine truppe.







alle am rumwuseln :D



 
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.695
Reaktionen
1
sieht gut aus, aber das draußen ist nicht der Volierendraht ;)
 
KerstinMu

KerstinMu

Beiträge
2.600
Reaktionen
44
hey

super toll geworden find ich ! Da kann man viel Wuseln :einv:
 
M

Miri2009

Gast
wunderschön! Werden sich deine Schweinchen aber rießig freuen!!!!
 
Thema:

Bald ist mein Außengehege fertig!!! (Bilder)

Bald ist mein Außengehege fertig!!! (Bilder) - Ähnliche Themen

  • Bald gehts los

    Bald gehts los: Hallo ihr Ich wollte bald mit meinem Vater anfangen eigene neuen Käfig zu bauen, da meine 3 Mädels noch immer in einem stinknormalen Käfig sitzen...
  • juhu wir bauen bald

    juhu wir bauen bald: ich freu mich grad so wir bauen einen neuen eb für meine meeris wir wollen über eck bauen ich bin so gespannt ob alles so geht wie ich es mir...
  • ich bau auch bald neu

    ich bau auch bald neu: wir ziehen hoffentlich bald um und dann wird neu gebaut. jetzt haben sie ja ein 2,40m x 1,20m bodengehege. in der neuen wohnung muss aber drunter...
  • Der Bau geht bald los

    Der Bau geht bald los: Hallo zusammen, bald ist es soweit und es werden wieder Schweinchen bei mir einziehen. Heute waren wir im Baumarkt schon mal Material sichten. Da...
  • EB FERTIG :D (bald mit Anleitung)

    EB FERTIG :D (bald mit Anleitung): Hallo ihr Lieben! :-) Mein EB ist am WE fertig geworden. Für eine Anleitung hab e ich momentan keine Zeit, aber die folgt, denn Bilder habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Bald gehts los

    Bald gehts los: Hallo ihr Ich wollte bald mit meinem Vater anfangen eigene neuen Käfig zu bauen, da meine 3 Mädels noch immer in einem stinknormalen Käfig sitzen...
  • juhu wir bauen bald

    juhu wir bauen bald: ich freu mich grad so wir bauen einen neuen eb für meine meeris wir wollen über eck bauen ich bin so gespannt ob alles so geht wie ich es mir...
  • ich bau auch bald neu

    ich bau auch bald neu: wir ziehen hoffentlich bald um und dann wird neu gebaut. jetzt haben sie ja ein 2,40m x 1,20m bodengehege. in der neuen wohnung muss aber drunter...
  • Der Bau geht bald los

    Der Bau geht bald los: Hallo zusammen, bald ist es soweit und es werden wieder Schweinchen bei mir einziehen. Heute waren wir im Baumarkt schon mal Material sichten. Da...
  • EB FERTIG :D (bald mit Anleitung)

    EB FERTIG :D (bald mit Anleitung): Hallo ihr Lieben! :-) Mein EB ist am WE fertig geworden. Für eine Anleitung hab e ich momentan keine Zeit, aber die folgt, denn Bilder habe ich...