Wie lang noch?

Diskutiere Wie lang noch? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, da ich nicht weiß, wann meine Schweinchen trächtig geworden sind, würde ich gern mal aus eurer Erfahrung wissen, wie lang ich denn noch ca...
S

susan230381

Beiträge
334
Reaktionen
0
Hallo,
da ich nicht weiß, wann meine Schweinchen trächtig geworden sind, würde ich gern mal aus eurer Erfahrung wissen, wie lang ich denn noch ca. warten muss.
Man fühlt die Kleinen im Bauch der Mamas schon richtig gut. Sie treten ordentlich.
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Susan
 
28.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lang noch? . Dort wird jeder fündig!
L

Lucylu

Beiträge
2.652
Reaktionen
68
Hmm, so zwischen 2-3 Wochen vielleicht?
Was hat die Mama für ein Gewicht?
 
S

susan230381

Beiträge
334
Reaktionen
0
Hallo,
die Mamas haben 1160g und 1080g. Man spürt die Kleinen schon ca.1,5 Wochen.
 
S

susan230381

Beiträge
334
Reaktionen
0
Schubs!!!... zu kurzer Text:)
 
Mücke

Mücke

Beiträge
1.158
Reaktionen
63
Wie viel haben die Weibchen denn gewogen als du sie bekommen hast und wie alt sind sie?
 
S

susan230381

Beiträge
334
Reaktionen
0
Die Mädels sind 8 bzw. 7 Monate. Im Dezember haben sie ca. 600g gewogen. Hab gestern die Schambeinfuge ertasten können. Sie ist jetzt Fingerbreit offen. Bin schon sehr gespannt auf die Babys.
LG Susan
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145
Kannst du, wenn du die Kleine auf dem Arm hast und es ganz still ist, das Zähneknirschen hören?

So weit ich weiß heißt es oft, dass es noch 2-3 Wochen ungefähr dauert, wenn man (zumindest als Laie) die Babys strampeln fühlt.
 
S

susan230381

Beiträge
334
Reaktionen
0
Da ich auch noch 2 Kinder habe, ist es bei mir natürlich nie ruhig. Aber ich kann das Zähne knirschen fühlen, wenn das überhaupt möglich ist.
Fühlen tu ich die Babys ja nun schon seit 2 Wochen. Ach und die Schambeinfuge ist jetzt Mittelfinger breit auf.
Ich bin doch schon so gespannt auf die kleinen Wutzel.
LG und Danke Susan
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145
Wegen meiner Jungs nehm ich unsere Mädels auch erst abends raus, wenn die Racker schlafen. Allerdings rattern dann noch die Hamsterlaufräder und die anderen Muggels fressen und brabbeln. :nut: Umso erstaunter war ich gestern, dass ich trotzdem Emilys Nachwuchs' knirschen gehört hab. :eek: Aber ich hatte auch schon Mädels, bei denen ich nur ganz zaghafte Bewegungen gespürt hab, kaum Bauch zu sehen war und plötzlich saßen 2 oder 3 gesunde, muntere Schweinekinder im Eigenbau.

Ich glaube kaum, dass du noch lange warten musst. Schauen wir mal, wer von uns zuerst Schweine-Oma wird? :fg:
 
S

susan230381

Beiträge
334
Reaktionen
0
Ich hab das Rennen gemacht. Meine Bella hat heut morgen 4 wunderhübschen Babys da Leben geschenkt. Und sie ist ein tolle Mama. Die Gewichte find ich für 4 jetzt auch recht gut. 90g, 86g, 78g und 68g. Im Moment kuscheln sie sich unter die Mama. Bilder werd ich heut noch machen.
Jetzt warten wir nur noch auf Sandys Babys. Aber ich glaub, das dauert nicht mehr lang.
LG Susan
 
S

susan230381

Beiträge
334
Reaktionen
0
Okay, dann Glückwunsch zu deinen Aprilscherzen. Wir warten auch noch bei Sandy auf den Nachwuchs. kann auch jederzeit kommen. Fuge ist schon auf.
 
Thema:

Wie lang noch?

Wie lang noch? - Ähnliche Themen

  • Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?

    Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?: Ja ist ne doofe Frage aber diejenigen die öfter Würfe erleben wissen das vielleicht. Das kleine bisschen Nabelschnur das die Mutter stehen lässt...
  • Rund, rund, rund blieb lange unsere Aika...

    Rund, rund, rund blieb lange unsere Aika...: ... ja, spannend hat sies gemacht. Aber heute hat sie ihr Geheimnis dann gelüftet :heart: J1-Wurf 16.05.2014 aus Aika & Djamal Wurfstärke: 4...
  • Nach langer Zeit

    Nach langer Zeit: gabs auch bei den Heumännchen wieder mal einen Wurf :einv: 2 Mädels, die natürlich bleiben :rofl: 0.1 Xara, Lunkarya schwarz/rot/weiß Bb, 111g...
  • Wie lange Babys wiegen?

    Wie lange Babys wiegen?: Die Überschrift sagt es schon, wie lange sollte der Nachwuchs täglich gewogen werden?
  • Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!!

    Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!!: Nun darf ich sie endlich vorstellen - den C-Wurf von Davina (buff-weiß) und Meilo (sepia-creme-weiß): 4 Mädels!!! Cassy von den Meerschweinchen...
  • Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!! - Ähnliche Themen

  • Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?

    Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?: Ja ist ne doofe Frage aber diejenigen die öfter Würfe erleben wissen das vielleicht. Das kleine bisschen Nabelschnur das die Mutter stehen lässt...
  • Rund, rund, rund blieb lange unsere Aika...

    Rund, rund, rund blieb lange unsere Aika...: ... ja, spannend hat sies gemacht. Aber heute hat sie ihr Geheimnis dann gelüftet :heart: J1-Wurf 16.05.2014 aus Aika & Djamal Wurfstärke: 4...
  • Nach langer Zeit

    Nach langer Zeit: gabs auch bei den Heumännchen wieder mal einen Wurf :einv: 2 Mädels, die natürlich bleiben :rofl: 0.1 Xara, Lunkarya schwarz/rot/weiß Bb, 111g...
  • Wie lange Babys wiegen?

    Wie lange Babys wiegen?: Die Überschrift sagt es schon, wie lange sollte der Nachwuchs täglich gewogen werden?
  • Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!!

    Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!!: Nun darf ich sie endlich vorstellen - den C-Wurf von Davina (buff-weiß) und Meilo (sepia-creme-weiß): 4 Mädels!!! Cassy von den Meerschweinchen...