Hitze - Rentnerschweinchen lieber in den Keller?

Diskutiere Hitze - Rentnerschweinchen lieber in den Keller? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hier sollen es ab morgen wieder 35 Grad werden, und diese Hitzwelle soll auch bis kommenden Donnerstag anhalten...:ohnmacht: Als es letzten...
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.427
Reaktionen
818
Hier sollen es ab morgen wieder 35 Grad werden, und diese Hitzwelle soll auch bis kommenden Donnerstag anhalten...:ohnmacht: Als es letzten Samstag schon so heiß war, sind die Temperaturen in meinem Wohnzimmer (unterm Dach) auf knapp über 30 Gard geklettert. Ich mag gar nicht dran denken, wie heiß es drin werden wird, wenn diese Hitze über mehrere Tage anhalten wird....Ob ich meine beiden Rentner (5,5 Jahre) lieber in den Keller umquartieren soll? Leider hab ich dort wenig Tageslicht, ich müßte halt das Licht tagsüber brennen lassen...aber es wär halt angenehm kühl dort. Meine große Gruppe kann ich leider nicht umquartieren, aber die sind auch noch jünger (bis 4 Jahre...) Was meint ihr?
 
09.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hitze - Rentnerschweinchen lieber in den Keller? . Dort wird jeder fündig!
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.010
Reaktionen
5.115
Wenn die Luftfeuchtigkeit nich zu hoch is, dann ab in den Keller.

Bei mir im Keller ist die LF zu hoch, aber sie stehen ja nun seit Lenis Hitzschlag vor ner Woche in der Kücke, da hab ich nur einen Behelfsstall eingerichtet sie leben da jetzt auf Handtüchern, aber es ist eben nur 20 Grad über den Fliesen :einv:, auf so ein WE wie das letzte, kann ich gut und gerne verzichten, dabei sind meine ja nichmal draußen gewesen.

Im Übrigen hab ich auch den Tag Licht berennen, das die Außenjaluosie unten und geschlossen is.
 
S

ShadowOfTheDay

Gast
Wenn bei dir ja die Möglichkeit besteht, die beiden in den Keller zu setzen, würde ich das machen. Aber du solltest darauf achten, dass der Temperaturunterschied nicht zu groß ist, vor allem nicht, wenn sie wieder ins Wohnzimmer kommen
lg
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.820
Reaktionen
2.567
Sowas geht bei mir leider nicht...ok, auch kein Fenster für Licht, aber Schimmel und immer komisch feucht müffelnd.

Ich kann nur Kühlakkus reinlegen und feuchte Handtücher auf den Käfig legen, zur Kühlung.
 
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Beiträge
1.658
Reaktionen
891
Unsere Bande ist schon im Keller, allerdings hat der Raum ein Fenster. Temperatur ist konstant 21 Grad.
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.427
Reaktionen
818
So mein Mann fand Keller auch nicht so gut, da dort auch die Waschmaschine steht...die beiden sitzen jetzt eine Treppe tiefer im Esszimmer, da ist es auch etwas kühler als im Wohnzimmer....
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.820
Reaktionen
2.567
schön, das es gelöst werden konnte.
 
Thema:

Hitze - Rentnerschweinchen lieber in den Keller?

Hitze - Rentnerschweinchen lieber in den Keller? - Ähnliche Themen

  • Hitze Welle

    Hitze Welle: Hallöchen, Im Moment ist es sehr sehr warm bei uns und deshalb wollte ich fragen ob ihr irgendwie Tipps für unsere Ninis gegen die wärme habt...
  • Hitze in Wohnung

    Hitze in Wohnung: Hallo, Ich hätte mal eine Frage bezüglich Hitze. Wir wohnen seit September in einer Dachgeschoßwohnung, allerding Altbau mit 5m hohen Räumen und...
  • Hitze

    Hitze: Hi ich sitze gerade zuhause und mache mir gedanken darüber wie ich meine meeris abkühlen soll vorallem wenn ich nicht da bin kann ich sie nicht in...
  • Verhalten bei Hitze/Wärme

    Verhalten bei Hitze/Wärme: :winke: Woran könnte ich erkennen, dass den Meerschweinchen (zu) warm ist?
  • Wieder diese Hitze

    Wieder diese Hitze: Hallo zusammen! Also es ist ja schön das mal wieder Sommer ist,aber warum gibt es in unseren Breitengraden kein Mittelding.Entweder es regnet...
  • Wieder diese Hitze - Ähnliche Themen

  • Hitze Welle

    Hitze Welle: Hallöchen, Im Moment ist es sehr sehr warm bei uns und deshalb wollte ich fragen ob ihr irgendwie Tipps für unsere Ninis gegen die wärme habt...
  • Hitze in Wohnung

    Hitze in Wohnung: Hallo, Ich hätte mal eine Frage bezüglich Hitze. Wir wohnen seit September in einer Dachgeschoßwohnung, allerding Altbau mit 5m hohen Räumen und...
  • Hitze

    Hitze: Hi ich sitze gerade zuhause und mache mir gedanken darüber wie ich meine meeris abkühlen soll vorallem wenn ich nicht da bin kann ich sie nicht in...
  • Verhalten bei Hitze/Wärme

    Verhalten bei Hitze/Wärme: :winke: Woran könnte ich erkennen, dass den Meerschweinchen (zu) warm ist?
  • Wieder diese Hitze

    Wieder diese Hitze: Hallo zusammen! Also es ist ja schön das mal wieder Sommer ist,aber warum gibt es in unseren Breitengraden kein Mittelding.Entweder es regnet...