Planschbecken

Diskutiere Planschbecken im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Wär sowas nicht als Bodengehege geeignet...
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Zuletzt bearbeitet:
03.02.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Planschbecken . Dort wird jeder fündig!
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
Und wenn sie die wände anfressen und abhauen? :nuts:

K

kleinerzoo

Gast
Also ich hatte vor 2 Jahren ein Planschbecken als Wintergehege, wenn man das so nennen kann. Aber wie Cuddles schon sagt, nach kaum ein paar Tagen, haben sie schon die Luft rausgelassen. Aber zumindest beim 2. schaut es ja aus, als wäre da gar keine Luft drin, sondern einfach nur an den Wänden hochgezogen?!

Fufro

Fufro

Reaktionen
10
Die Idee ist wirklich nicht schlecht! Zumindest was das 2. angeht (den Schirm kann man ja weglassen). Die Reinigung muß genial einfach sein. Ab in die Badewanne und abspülen.

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Die oben angeführten Planschbecken haben keine erreichbaren Luftkammern.
Denke auch nicht, daß sich Schweinchen durch senkrechte Wände durch beissen. Im Endeffekt ist das nichts anderes als hochgezognene Teichfole.

Allerdings glaube ich, daß bei dem ersten Link die Wände durch den Wasserspiegel hochgehalten werden, das geht natürlich bei Meerschweinchen nicht.

Aber evtl. wäre auch diese Version was:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310247420211&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

da könnte man ein Katzennetz befestigen und somit wär das Ganze zumindest in der Wohnung relativ sicher.

D

DodoBoom

Gast
Also das erste geht meiner Meinung nach nicht - denke auch dass es vom Wasser hochgehalten wird.

Die anderen beiden wären sicher nicht schlecht solange sie es nicht anknabbern

C

Cali

Gast
das mit den tieren hatten wir mal,das hält auch ohne wasser die standfestigkeit,nen versuchwäre es wert,finde die idee gut,hatte ich vor jahren auch mal überlegt,wir hatten damals das untere mit dem sechseck.ich denke als übergangslösung geht das voll.

Baierchen

Baierchen

Reaktionen
375
Hallo,

ich habe beide Becken. AUch das erste steht von selbst. Nicht als dauerhaftes Bodengehege, da doch etwas wackelig, aber als Urlaubsdomizil sehr gut geeignet..der aufblasbar RIng hält das becken schon relativ gut.
Das andere Becken haben wir seit 6 Jahren als Planschbecken, ist super stabil!

Grüße

K

Kyrawuff

Reaktionen
966
Ich hab mal in einer Reportage gesehen, wo überprüft wurde wieviel Chemie in dem Gummi drin ist. Es ginge auch um Planschbecken für Kinder, wo der Weichmacher bei fast allen extrem hohe Werte hatte.
Das wäre wohl für nen paar Minuten baden ok, aber den ganzen Tag meine Meeris da rein setzen würde ich persönlich wohl nicht.

Thema:

Planschbecken

Planschbecken - Ähnliche Themen

• Eignet sich ein Planschbecken als Ulaubsgehege?

Eignet sich ein Planschbecken als Ulaubsgehege?: Ich habe einen 1,20 x 1,20 Stall als Urlaubsbehausung für meine drei gebaut. Das ist okay aber auch umständlich und schwer mit den Brettern ins...
  • Wer hat Erfahrungen mit Planschbecken als Urlaubsdomizil?

Wer hat Erfahrungen mit Planschbecken als Urlaubsdomizil?: Hallo Zusammen, wie gesagt, funktioniert das? Ich brauche unbedingt eine Unterkunft für meine fünf Schweinis für 14 Tage und da kam mir die Idee...
  • VG im Planschbecken?

VG im Planschbecken?: Hallo Zusammen, Hat das schonmal jemand gemacht? In zwei Wochen bekomme ich ja drei neue Schweinchen, die dann in einem Etagenbau leben sollen...
  • VG im Planschbecken? - Ähnliche Themen

• Eignet sich ein Planschbecken als Ulaubsgehege?

Eignet sich ein Planschbecken als Ulaubsgehege?: Ich habe einen 1,20 x 1,20 Stall als Urlaubsbehausung für meine drei gebaut. Das ist okay aber auch umständlich und schwer mit den Brettern ins...
  • Wer hat Erfahrungen mit Planschbecken als Urlaubsdomizil?

Wer hat Erfahrungen mit Planschbecken als Urlaubsdomizil?: Hallo Zusammen, wie gesagt, funktioniert das? Ich brauche unbedingt eine Unterkunft für meine fünf Schweinis für 14 Tage und da kam mir die Idee...
  • VG im Planschbecken?

VG im Planschbecken?: Hallo Zusammen, Hat das schonmal jemand gemacht? In zwei Wochen bekomme ich ja drei neue Schweinchen, die dann in einem Etagenbau leben sollen...