Mangold überwintern oder trocknen?

Diskutiere Mangold überwintern oder trocknen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Hat jemand von euch Mangold?Meine lieben ihn sehr und ich habe auch noch jede Menge im Garten.Aber kann ich den trocknen?Wenn ja,wie...
theresia

theresia

Reaktionen
97
Hallo
Hat jemand von euch Mangold?Meine lieben ihn sehr und ich habe auch noch jede Menge im Garten.Aber kann ich den trocknen?Wenn ja,wie? Einfach kopfüber aufhängen?Oder in einen großen Topf umpflanzen und ins Haus?
Es ist nämlich schon schade,weil noch so schöne Blätter sind.
LG

06.11.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mangold überwintern oder trocknen? . Dort wird jeder fündig!
Lexa

Lexa

Reaktionen
15
Hallo,

ich habe jede Menge Mangold im Garten, Du kannst den auch im Winter ernten, ausser er ist unter Schnee verschwunden.
Oder Du deckst ihn bevor es schneit mit einem Vlies ab, dann musst du aber mit Draht und Brettern eine Unterkonstruktion bauen, damit das Vlies + Schnee nicht den Mangold zerdrückt.
Trocknen habe ich noch nicht versucht,
im Topf im Haus wird denke ich wegen zu wenig Licht und zu hoher Temperatur nicht funktionieren.

Thema:

Mangold überwintern oder trocknen?

Mangold überwintern oder trocknen? - Ähnliche Themen

• Kochsalat und Mangold

Kochsalat und Mangold: Hallo :winke: Ich habe heute vom Gemüsehändler je einen Sack voll Mangoldblätter und Kochsalat geschenkt bekommen. Beides habe ich noch nie...
  • Dürfen Meerschweinchen Gartenkresse, rote Rüben und Mangold fressen?

Dürfen Meerschweinchen Gartenkresse, rote Rüben und Mangold fressen?: ...und wenn ja welche Mengen? glg Hummelchen
  • Mangold...

Mangold...: Füttert ihr Mangold und wenn ja wieviel? Ich frag nur wegen dem hohen Oxalsäureanteil.
  • Mangold- ok?

Mangold- ok?: Hallo! Dürfen Meerschweinchen Mangold essen. Ich habe für meine Vögel bei unserem Bio Laden Mangold gekauft und jetzt wollte ich wissen ob mein...
  • Staudensellerie Mangold und Tomaten 0,99 €

Staudensellerie Mangold und Tomaten 0,99 €: Vom 11.2. - 16.2.08 gibts bei Edeka Abensberg, Aichach, Augsburg, Deggendorf, Dillingen, Dingolfing, Eichstätt, Höchstädt, Ingolstadt, Kelheim...
  • Staudensellerie Mangold und Tomaten 0,99 € - Ähnliche Themen

• Kochsalat und Mangold

Kochsalat und Mangold: Hallo :winke: Ich habe heute vom Gemüsehändler je einen Sack voll Mangoldblätter und Kochsalat geschenkt bekommen. Beides habe ich noch nie...
  • Dürfen Meerschweinchen Gartenkresse, rote Rüben und Mangold fressen?

Dürfen Meerschweinchen Gartenkresse, rote Rüben und Mangold fressen?: ...und wenn ja welche Mengen? glg Hummelchen
  • Mangold...

Mangold...: Füttert ihr Mangold und wenn ja wieviel? Ich frag nur wegen dem hohen Oxalsäureanteil.
  • Mangold- ok?

Mangold- ok?: Hallo! Dürfen Meerschweinchen Mangold essen. Ich habe für meine Vögel bei unserem Bio Laden Mangold gekauft und jetzt wollte ich wissen ob mein...
  • Staudensellerie Mangold und Tomaten 0,99 €

Staudensellerie Mangold und Tomaten 0,99 €: Vom 11.2. - 16.2.08 gibts bei Edeka Abensberg, Aichach, Augsburg, Deggendorf, Dillingen, Dingolfing, Eichstätt, Höchstädt, Ingolstadt, Kelheim...