Solid silberagouti?

Diskutiere Solid silberagouti? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo Leute wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. So nun habe ich mein Gina über mehrere Monate beobachtet. Ich bin mir immer noch nicht...
S

speed runner

Gast
Hallo Leute

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

So nun habe ich mein Gina über mehrere Monate beobachtet. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob sie ein einfach zu dunkel geratenes silberagouti hat, oder einfach ein immer noch nicht richtig entwickeltes oder evtl. schlechtes solid silberagouti ist. Sie wurde übrigens am 8.8.10 geboren.

Das ist sie mit 3 Monaten

Das ist sie mit 4 Wochen

hinten dran ist ihre Schwester. Ein helles silberagouti - weiß

viele Grüße:winke:

28.12.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Solid silberagouti? . Dort wird jeder fündig!
A

Anke69

Reaktionen
0
Sieht für mich nach einem sehr dunklem silberagouti aus, da ja ein hellerer Bauchstreifen zu sehen ist. Bei solid silberagouti dürfte man ja keinen Bauchstreifen sehen.
Ist aber schon ein krasser Farbunterschied zur Schwester *staun*...

S

speed runner

Gast
Ich bin auch mal gespannt wie sie sich weiter entwickelt. Ich möchte auch eher ein kräftiges silberagouti. Es sollte so ein zwischending von den beiden werden (so mein Ziel). Der Bauch ist so zweifarbig und auch nicht richtig weiß (wie es ja bei nomalen silberagoutis sein sollte) hmmm

A

Anke69

Reaktionen
0
Auf jeden Fall ist sie ein schönes Tier! Dann setz mal später am besten einen helleren Silberbock dazu.

P

pueppy05

Gast
Also mir gefällt die Farbe auch super gut!Ich mags auch gern dunkel!

Hanni

Hanni

Reaktionen
329
solid silberagouti

Sie ist sicher ein dunkles silberag.,hat ja Bauchstreifen. Wäre sie solid,dann wäre sie schwarz zur Welt gekommen,denn Solids entwickeln ihr Ticking erst später. Ihre Schwester sieht ,wenn das Bild nicht täuscht,nach einem Cinnamonagouti aus.Da sie eine crested ist und Du mit ihr weiterzüchten möchtest,dann achte auf die Krone,ist etwas klein bzw zeigt ein recht offenes Zentrum,sollte kleiner sein.
LG Hanni

S

speed runner

Gast
Danke für den Tipp.Werde aufpassen das die Krone nicht zu arg groß wird. Ich werde mich mitte nächstes Jahr auf die suche nach einem weiteren Weibchen geben. Evtl. auch noch ein Zuchtböckchen. Beide sollten typvolle engl. crested sein. Vielleicht hat auch noch jemand ein Bild von einem crested wo die Krone ideal ist :blumen:

Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Ich bin auch mal gespannt wie sie sich weiter entwickelt. Ich möchte auch eher ein kräftiges silberagouti. Es sollte so ein zwischending von den beiden werden (so mein Ziel). Der Bauch ist so zweifarbig und auch nicht richtig weiß (wie es ja bei nomalen silberagoutis sein sollte) hmmm
Nein! Silberagoutis sollten KEINEN weißen Bauchstreifen haben!! Sondern einen silbernen! Ich finde den von deiner hier vorgestellten Sau sogar noch etwas zu hell. Kann ruhig noch einen Ticken silbriger....
Ansonsten ist sie ja recht schön vom Farbton her, recht dunkel und sie hat eigentlich keine Brille. Bisschen auf die Krone musst du aufpassen - aber das wurde ja schon geschrieben.

LG Nehle

S

speed runner

Gast
Vielen dank für deinen Tipp, werde ihn beherzigen. Also sollte nur ein heller, silbriger Bauchstreifen zu sehen sein und dann nicht weiß sein. Ok dann hab ich was falsch verstanden. Dann ist gut gefragt zu haben.

C

CavyVDW

Gast
Hallo,
Agouti ist eine arbeitende Farbe - d.h. sie perfekt zu präsentieren benötigt hellere und dunklere Ausgangstiere und manchmal auch das Einkreuzen von Solids oder rein schwarzen Tieren (um Goldagouti -silberträger zu erhalten).
Ich kreuze gerade Solids in meine silbernen Linie ein, habe daher ganz frisches Anschauungsmaterial:
Im letzten Wurf saß ein dunkleres Mädel, dessen Ticking sich jetzt mit 6 Wochen erst langsam entwickelt.

Das ist der Vergleich links die dunkle, rechts eine normal getickte Schwester.
Die anderen Geschwister kamen gleich komplett durchgetickt zur Welt.

Zum Vergleich ein Bild eines dunklen Silberagouti-Babys

Dein Schweinchen ist einfach eine dunkle Standard-Silberagouti.
Viele Grüße
Renate

S

speed runner

Gast
Tolles Anschauungsmaterial:hand:
Ich hab deine Meeris auch schon mal bewundert. Sie sind einfach toll.:winke:

Thema:

Solid silberagouti?

Solid silberagouti? - Ähnliche Themen

• Rex in Solid Silberagoutie

Rex in Solid Silberagoutie: Hallo Ihr, Gibt es eigentlich irgendwo noch jemanden, der diese Schönheiten züchtet? Liebe Grüsse N.
  • unterschied silberagouti, solid silberagouti

unterschied silberagouti, solid silberagouti: Habe noch eine Frage. Der Unterschied von silberagouti und solid silberagouti. Kann oder sollte man diese beiden Faben miteinander verpaaren...
  • Es gibt sie doch: (solid) Silberagouti-schwarz-weiß :-P

Es gibt sie doch: (solid) Silberagouti-schwarz-weiß :-P: Huhu ihr Lieben, wir haben derzeit ein Tier hier sitzen, bei dem man ganz deutlich 3 verschiedene Farben erkennen kann. :hand: Okay es ist kein...
  • Foto von GH in solid sable silberagouti

Foto von GH in solid sable silberagouti: Hallöchen! Hat vielleicht jemand mal ein Foto von einem solid sable Silberagouti in GH? Mich würde mal interessieren, wie "so einer" von unten...
  • Giebt es hier Rosetten Solid-Silberagouti Züchter

Giebt es hier Rosetten Solid-Silberagouti Züchter: Hiebt es hier solche Züchter im Forum oder kennt ihr jemand der die Züchtet?