essbare gartenpflanzen

Diskutiere essbare gartenpflanzen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; ich bin erst neue meerschweinmutter geworden. habe sie jetzt 2 wochen. ich versuche mich so gut wie es nur geht einzulesen was sie so brauchen und...
F

freddy&jason

Gast
ich bin erst neue meerschweinmutter geworden. habe sie jetzt 2 wochen. ich versuche mich so gut wie es nur geht einzulesen was sie so brauchen und was sie natürlich fressen dürfen. ich habe auch einen kleinen garten. bei mir geht jetzt sie aussaat los da sind mir wieder einige fragen gekommen die ich aber leider noch nicht durch lesen beantwortet bekommen habe. ich sä zb. paproka, tomatenpflanzen und auch physalispflanzen aus. auch schoten, radieschen.
ich habe gelesen das radieschen zu scharf sind und auch das die tomatenpflanzen giftig sind aber was ist mit dem rest? die rankpflanzen von den schoden und die blätter von der physalispflanzen und auch die paprikapflanzen?????

ich hoffe ich stelle die frage jetzt auch richtig ein und ich finde die antworten auch wieder.

und jetzt warte ich mal. :pc:

Urlauber

Urlauber

Reaktionen
12
Hallo,

und ich hoffe bald Gartenbesitzerin zu sein:)

Also, von den Tomaten nur die Früchte. Paprika eigentlich genauso , obwohl ich hier letztes Jahr gelesen habe das die abgeernteten Pflanzen verfüttert wurden.
Würd ich nie machen und dann noch ohne Anfüttern:eek:
Von den Radieschen lieben meine die Blätter. Ich mag Radieschen nicht und bei mir werden sie richtig dick damit ich genug Blätter ernten kann.
Aber auch Blätter von Rote Beete und Rettich mögen sie.
Kraut von Möhren,Sellerie und natürlich Salat und Kohl.
Sonnenblumen und Topinambur sind auch klasse zum verfüttern.
Wenn Du dich durch die Futterliste gelesen hast, werden dir schon die Ideen kommen was man alles Pflanzen kann.

Thema:

essbare gartenpflanzen

essbare gartenpflanzen - Ähnliche Themen

• Essbar?

Essbar?: Die Pflanze hat Hanni im Heu gefunden und kaute drauf rum:eek:.Kann ich ihr die zurückgeben?
  • " Jiaogulan" essbar für Quietscher?

" Jiaogulan" essbar für Quietscher?: Huhu, wo sind die Botaniker unter euch? Kennt jemand diese chinesische Kräuterart " Jiaogulan" auch bekannt unter " Kraut der Unsterblichkeit"...
  • Unbekannter Baum.....essbar?

Unbekannter Baum.....essbar?: ich hab heute beim Rad fahren einen recht merkwürdigen Baum gesehen und frage mich, ob das fütterbar ist. Er hat GELBE Früchte in der Grösse von...
  • 2 Bäume....essbar?

2 Bäume....essbar?: Ich war heute unterwegs Zweige sammeln. Ich muss zugeben, bei Bäumen kenn ich mich nicht sooo gut aus, vor allem, wenn sie gerade im Aufbruch...
  • Rosenäste

Rosenäste: Hallo :) Ich habe mal eine Frage. Und zwar: Dürfen Meerschweinchen Äste von Rosen essen (natürlich entstachelt)? Ich meine, immerhin dürfen sie...
  • Rosenäste - Ähnliche Themen

• Essbar?

Essbar?: Die Pflanze hat Hanni im Heu gefunden und kaute drauf rum:eek:.Kann ich ihr die zurückgeben?
  • " Jiaogulan" essbar für Quietscher?

" Jiaogulan" essbar für Quietscher?: Huhu, wo sind die Botaniker unter euch? Kennt jemand diese chinesische Kräuterart " Jiaogulan" auch bekannt unter " Kraut der Unsterblichkeit"...
  • Unbekannter Baum.....essbar?

Unbekannter Baum.....essbar?: ich hab heute beim Rad fahren einen recht merkwürdigen Baum gesehen und frage mich, ob das fütterbar ist. Er hat GELBE Früchte in der Grösse von...
  • 2 Bäume....essbar?

2 Bäume....essbar?: Ich war heute unterwegs Zweige sammeln. Ich muss zugeben, bei Bäumen kenn ich mich nicht sooo gut aus, vor allem, wenn sie gerade im Aufbruch...
  • Rosenäste

Rosenäste: Hallo :) Ich habe mal eine Frage. Und zwar: Dürfen Meerschweinchen Äste von Rosen essen (natürlich entstachelt)? Ich meine, immerhin dürfen sie...