Kohlrabiblätter

Diskutiere Kohlrabiblätter im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :winke: hab mal ein paar Fragen zu Kohlrabiblättern: -wie gut vertragen es eure Schweinchen? -wie oft gebt ihr welche? -wie viel gebt ihr...
D

DodoBoom

Gast
Hallo :winke:

hab mal ein paar Fragen zu Kohlrabiblättern:

-wie gut vertragen es eure Schweinchen?
-wie oft gebt ihr welche?
-wie viel gebt ihr?
-schmeckt es ihnen?

LG Dodo

27.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kohlrabiblätter . Dort wird jeder fündig!
S

sunshine001

Gast
Sie lieben es, vertragen es gut und bekommen im Sommer fast täglich welche :) ... Wir pflanzen immer selbst Kohlrabi an und da fallen natürlich viele Blätter ab, die die Wutze dann mit Begeisterung futtern. :popcorn:

Aber meine Wutze bekommen sowieso sehr viel Kohlgemüse zu fressen und haben mit Kohlrabi und anderen Kohlsorten 0 Probleme

P

peterf

Gast
Hallo,

ich füttere 2-3 die Woche Kohlrabiblätter. Die Schweinchen mögen diese sehr.
Probleme hatte ich deswegen noch mit keinem.

LG Peter

N

Nicky313

Gast
wie gut vertragen es eure Schweinchen?
Es hat noch Keinem geschadet. :)

wie oft gebt ihr welche?
Sehr selten.

wie viel gebt ihr?
Vielleicht ein paar Blättchen ;)

schmeckt es ihnen?
Geht so. Nicht so gut wie Salat oder Möhre, etc.

Placebo.

Placebo.

Dampfnudel
Reaktionen
45
Kohlrabiblätter werden hier gefressen wie sonst was :D wenns denn mal welche gibt :D

Petersilchen

Petersilchen

Reaktionen
297
Kohlrabiblätter werden hier extrem gerne gefressen und auch besser vertragen als die Knolle. Da ist es nämlich schon mal vorgekommen, dass Blähungen auftraten...

D

DodoBoom

Gast
So sie haben jetzt auch erst mal ein bisschen was von den Blättern bekommen - und sie lieben sie :D

A

Angelika

Reaktionen
3.566
Hier sind sie wild darauf. Wenn es abends Futter gibt, warten einige explizit darauf, bis die Kohlrabi-Blätter reinfallen (topt Chicorée, Rote Beete, Radicchio, Karotten, sogar Gurke).
Ich füttere zwei große Blätter mit Stielen auf sechs Schweine.

M

Maria

Gast
Meine Schweinchen lieben die Blätter, weil ich aber Bedenken wegen Blähungen habe, bekommen sie jedes nur 1 kleines Blatt zwei bis drei Mal pro Woche.

D

dreamer

Reaktionen
0
meine bekommen auch ab und zu kohlrabiblätter. so ein mal die woche ca.
und sie liebe sie. sogar mehr als gurke.

hab sogar noch ein bild wo sie kohlrabi vernichten.

S

Sternenbande

Gast
Meine vertragen es genauso gut wie alles andere auch. Sie bekommen alle paar Wochen mal ein paar Blätter aufgeteilt auf 12 Tiere. Nur im Sommer zur Erntezeit ist es deutlich mehr.

Tuff Tuff

Tuff Tuff

Wutzenknutscher :)
Reaktionen
0
Hier stehen Kohlrabiblätter auch ganz weit oben :D Die werden dann in sekunden verschlungen und dann lässt man sich auch mal auf das andere FriFu herab :rolleyes:

M

Martina1

Reaktionen
0
Bei mir gab´s die früher jeden Tag. Solange ich noch Kaninchen hatte, waren die Wutzen auch ganz wild drauf. Seit einigen Monaten rühren sie sie gar nicht mehr an und ich hab´s aufgegeben.

S

sheltiefly

Gast
Unser Kaninchen bekam früher Kohlrabiblätter. Bei den Meerlis hab ich mich noch nie getraut! Aber nachdem ich die Posts hier gelesen habe werde ich meinen Quiekern auch mal welche probieren lassen :D

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442
Meine Wutzen vertragen und mögen Kohlrabi-Blätter sehr gut :)

@sheltiefly: und man sagt ja, Kaninchen seien empfindlicher was Kohl betrifft. Also versuchs bei deinen Schweinis ruhig mal ;)

B

Bisimon

Reaktionen
2
Ich habe früher auch oft Kohlrabiblätter gefüttert und die Schweinis waren ganz wild drauf. Seit mein Herkules an den Folgen von Blasensteinen gestorben ist, lass ich die weg, denn ich habe gelesen, dass sie sehr viel Calcium enthalten. Oder war das eine Fehlinfo? Weiß jemand mehr darüber?
Liebe Grüße
Bisimon

M

Martina1

Reaktionen
0
Na die Geschmäcker wechseln,
versuchs doch einfach nomal, würde mich wundern, wenn sie es jetzt nicht mögen.

LG Peter
Ne, ich versuche es immer wieder mal, aber sie probieren maximal dran und lassen es dann liegen. Wirklich verstehen tut ich das nicht, denn der Großteil der Bande ist der gleiche wie letztes Jahr und da haben sie sie gerne gefressen.
Manchmal sind sie mir ein Rätsel.

Thema:

Kohlrabiblätter

Kohlrabiblätter - Ähnliche Themen

• Was bedeutet "langsam anfüttern" bei Kohlrabiblättern?

Was bedeutet "langsam anfüttern" bei Kohlrabiblättern?: Hallo, ich habe Kohlrabiblätter bekommen, die meine Schweinchen noch nie gefressen haben. Was bedeutet nun dieses ominöse "vorsichtig anfüttern"...
  • Gefrorene/aufgetaute Kohlrabiblätter?

Gefrorene/aufgetaute Kohlrabiblätter?: Hallo Ich habe im Garten noch einige Kohlrabi stehen-sie waren so klein,daß ich sie gar nicht erst geerntet habe.Jetzt sind die Blätter...
  • Zucchini- und Kohlrabiblätter trocknen?

Zucchini- und Kohlrabiblätter trocknen?: Hallo Hat das jemand von euch gemacht? Wenn ja,wie macht man das am besten? Ich habe derzeit einen Überfluss an diesen Blättern.Obwohl sie sehr...
  • kohlrabiblätter

kohlrabiblätter: hallo. ich hab schon wieder eine frage. kohl sollen die schweine ja nicht so viel weil das bläht und so. also meine sind kohl gewohnt und die...
  • Blumenkohl-und Kohlrabiblätter?

Blumenkohl-und Kohlrabiblätter?: Hallo ihr Lieben, Ich mach heut Gemüsesuppe und wollte mal wissen,ob die Schweinis die Blätter von Blumenkohl und Kohlrabi fressen dürfen? Muß ich...