Juhuuuh ! Neuer Außenstall für den Sommer !!

Diskutiere Juhuuuh ! Neuer Außenstall für den Sommer !! im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ! Endlich ist es so weit : Ich bekomme einen weiteren Außenstall :nuts: Gestern wurde das Holz geliefert und mein Vater ist fleißig am...
F

flippopaul

Gast
Hallo !

Endlich ist es so weit : Ich bekomme einen weiteren Außenstall :nuts:
Gestern wurde das Holz geliefert und mein Vater ist fleißig am zuschneiden !!!
Folgende Maße wird er haben : pro Etage :Breite : 1,25 m Tiefe : 70 cm
2 Etagen durch Treppe miteinander verbunden
Habe die Größe der Bodenplatte vorhin gesehen.... Platz ohne Ende :nuts:
Wie viele Meeris kann ich auf dieser Fläche wohl halten ?
 
02.02.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Juhuuuh ! Neuer Außenstall für den Sommer !! . Dort wird jeder fündig!
Sonali

Sonali

Beiträge
17.860
Reaktionen
60
Hallo!

Auch wenn der Stall 2 Etagen hat, ist er nicht unbedingt groß.

Kommt da dran ein Freigehege oder wie soll Eure Aussenhaltung ausschauen?

:wavey:
 
B

BarefootBornSwallows

Gast
ich würde sagen pro etage 2, also 4 schweinis.
 
L

Lucylu

Beiträge
2.652
Reaktionen
68
Länger bauen geht nicht? 1.25cm lang finde ich sehr wenig.
 
F

flippopaul

Gast
Also im Sommer sind sie eigentlich nur auf dem Rasen. Setze sie morgens raus und abends wieder rein, so dass sie nur nachts im Stall sind.
Länger als 1,25 m geht nicht mehr. Zum einen weil die Platten bereits geschnitten sind und zum anderen platztechnisch. Dafür habe ich ja eine wie ich finde ganz ordentliche Tiefe von 70 cm.
Ich dachte auch so an zwei Meeris pro Etage.
 
Baierchen

Baierchen

Beiträge
2.146
Reaktionen
375
Hallo,

nunja..Platz ohne Ende würde ich es nun nicht gerade nennen.
Und ob die Meeries wissen, dass sie immer nur zu 2. oben bzw unten sitzen dürfen?

Nichts desto trotz würde ich sagen bei entsprechendem AUslauf 3-MAXIMAL 4

grüße
Manu
 
G

Geisha

Gast
Na ja 70 würde ich keine ordentliche Tiefe nennen.
Und ich kann dir sagen das die Meeris meistens fast immer sich zusammen auf eine Etage befinden und dann wird es bei 4 schon sehr eng
Aber nur zum schlafen wird es schon gehen
 
D

drachenblume

Gast
70 cm sind eher Minimum oder? Wurde mir zumindest gesagt! Meine Gehege ist auch nicht grade groß eher hart an der Grenze und die untere Etage is 1.10 auf 1.10 und oben noch 0.6 qm!
Als Richtwert für sie meeriehaltung wurde mir gesagt MINIMUM 0,5 qm pro Nase.... Dann wären das bei für maximal 3 Tiere.... Und das ist wirklich nur Minimum!
 
Sonali

Sonali

Beiträge
17.860
Reaktionen
60
Hallo!

Sind die Meeris dann nur im Sommer draußen - also halbjährige Aussenhaltung?

Was willst Du machen, wenn es mal tagelang schlechtes Wetter gibt? Der Stall ist zu klein.

Mein Vorschlag wäre - für halbjährige Aussenhaltung - den Stall mit einem Freilaufgehege zu verbinden. Freigehege rundum sicher vor Eindringlingen schützen (punktgeschweißtem Volierendraht) - auch den Boden. Eine Überdachung drüber und dann wärs okay.
Beispiele findet Du hier: www.tierische-eigenheime.de.tl

Alles andere find ich :dage:
 
F

flippopaul

Gast
Ja die Idee mit dem drangebautem Freigang ist gut. Das wäre durchaus machbar! Werde ich machen ( bzw. machen lassen ).
Danke für eure Meinungen .
 
Thema:

Juhuuuh ! Neuer Außenstall für den Sommer !!

Juhuuuh ! Neuer Außenstall für den Sommer !! - Ähnliche Themen

  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

    Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

    neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neues Böckchengehege

    Neues Böckchengehege: Ich plane, für meine kleine Notstation ein neues Gehege für die Böckchen zu bauen. Der neue Stall wird in einer zugfreien, geschlossenen Scheune...
  • Neues Außengehege meiner Jungs

    Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...
  • Ähnliche Themen
  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

    Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

    neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neues Böckchengehege

    Neues Böckchengehege: Ich plane, für meine kleine Notstation ein neues Gehege für die Böckchen zu bauen. Der neue Stall wird in einer zugfreien, geschlossenen Scheune...
  • Neues Außengehege meiner Jungs

    Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...