Super Gehege für 30,-Euro

Diskutiere Super Gehege für 30,-Euro im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Gibt's hier in NL zu kaufen. Es ist ein Regal aus Gittern als Stecksystem. Die Quadrate sind ca. 35x35 cm. 27 Stück sind in einem Packet. Hier...
Shamma

Shamma

Reaktionen
2
Gibt's hier in NL zu kaufen.

Es ist ein Regal aus Gittern als Stecksystem.
Die Quadrate sind ca. 35x35 cm. 27 Stück sind in einem Packet.
Hier hat jemand für ein Pärchen einen schönen EB zusammen gesetzt:

neuer Käfig für Orange und Zerrin
Den Kalkstein haben sie schon raus genommen. Der Junge ist ein Schatz. Selten einen so ruhigen gut erzogenen Biben mit so viel Ruhe in der Station gehabt.

Ich finde das Ding richtig gut. Im Karton ist es ein mini Packet.

Gruß Shamma

05.11.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Super Gehege für 30,-Euro . Dort wird jeder fündig!
M

Medanos

Gast
Das wäre ja ne super Idee für ein Notgehege!
Wo bekommt man das?

~Sweety~

~Sweety~

Reaktionen
79
Kommen diese Steckgehege nicht aus den USA? Dort sieht man die oft auf Bildern.

Ich finde die toll! Warum gibts die in Deutschland nicht als "Standard" und lösen die misen Minikäfige hier ab? Wäre doch super!

LG

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Genial!
Letztens hab ich mich hier in D dumm und dusselig nach was ähnlichem gesucht... Aber nix zu finden.

Also ist das nun richtig, 27 von den Gitterteilen für 30 Euro? Is dann echt günstig und super variabel.

Zuletzt bearbeitet:
Mira

Mira

Reaktionen
2.593
Gibt's hier in NL zu kaufen.

Es ist ein Regal aus Gittern als Stecksystem.
Die Quadrate sind ca. 35x35 cm. 27 Stück sind in einem Packet.
Hier hat jemand für ein Pärchen einen schönen EB zusammen gesetzt:
Schön gross für zwei Schweinis und preiswert. Ist da die Wanne auch dabei oder muss man die anderweitig besorgen bzw. herstellen? Wichtiger als Gitterwand und -deckel (ausser man hat Hunde und Katzen) ist ja der Unterbau eines Geheges.

Kommen diese Steckgehege nicht aus den USA? Dort sieht man die oft auf Bildern.

Ich finde die toll! Warum gibts die in Deutschland nicht als "Standard" und lösen die misen Minikäfige hier ab? Wäre doch super!
Du meinst wohl diese hier:

http://www.guineapigcages.com/

Ja, ich frage mich auch, warum es die hier nicht gibt. Wäre doch einfacher für Zoohandlungen, solche Module zu lagern, als die fertigen Käfige.

Lexa

Lexa

Reaktionen
15
Danke für den Tip!
Und ich sehe gerade, in Heerlen gibt es auch eine Filiale, das ist gar nicht weit weg, dann werd ich denmächst mal shoppen gehen.

K

Kimba1

Reaktionen
0
Ich will auch!! Bekommt man die hier in Deutschland wirklich nicht? Schade.

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Ich hab auch sowas. Hab damit letzten Winter mein Innengehege gebaut. Problem war allerdings das passende Unterteil zu finden udn zwar günstig und austauschbar. :-(

Hier ist es als Heuraufe im Außengehege zu sehen (rostet aber leider durch den Urin unter der Legierung raus):

Hab sie dann wegen der Babys umgedreht, dann konnten die auch nach oben hopsen. Jetzt im Herbst/Winter ist sie aussortiert. Das Heu ist nun im Schutzhaus.

tatjana.brausch

tatjana.brausch

Reaktionen
30
das ist ne geniale sache wie ich finde.
schade, dass es sowas nicht in good old germany zu kaufen gibt.....

das wäre eine echte alternative zu den ollen käfigen, man könnte im vorhandenen gehege ne ecke abteilen. usw...

K

Kaaren

Gast
Kann die nicht jemand besorgen, der da rankommt?
Würde die auch gut finden in großen Gehegen als Heuraufe sozusagen. Einfach Heu rein und alle Seiten dicht machen.

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Ich hab meins aus ebay. Hat aber 70 Euro gekostet. War ein Austellungsregal.

Lexa

Lexa

Reaktionen
15
Ich hab auch sowas. Hab damit letzten Winter mein Innengehege gebaut. Problem war allerdings das passende Unterteil zu finden udn zwar günstig und austauschbar. :-(

Kotwannen gibt es doch einzeln zu kaufen, 80x 80 kosten knapp 20 Euro, bei 2 oder mehr Wannen ist das schon wieder recht teuer.

Auf den Bildern von Shamma sieht das Unterteil aus wie ein einfacher Holzrahmen mit PVC ausgekleidet, man kann die Fotos anklicken, dann sieht man es grösser.

Ich muss mal schauen ob ich es zeitlich schaffe nächste Woche nach NL zu fahren, dann baue ich das nach, ich habe hier ein Schrank-Gehege das bald auseinanderfällt und mega hässlich ist, das will ich unbedingt austauschen.

Shamma

Shamma

Reaktionen
2
Also: Link für den Laden ist: Wandmöbel Grill
Muß man aber schon im Laden kaufen weil Versandkosten in NL schon teurer als Regal sind und außerhalb NL nicht geliefert wird.

Wanne gehört nicht dazu, aber heute habe ich dieses Ding noch empfohlen an Meerianfänger die bei uns zwei Schweine für einen 1m Käfig haben wollten und sie haben mit heute abend schon Fotos geschickt.
Fleece decke ausgelegt, Gehege sofo4rt auf dem Rückweg gekauft und aufgebaut und nur die Unterschale der Käfigs als eingestreuten Bereich rein gestellt.
Ist doch supi für die Schweinchen.

Wir schauen gerade mal was das Verschicken innerhalb D kosten würde.
Ich habe das Teil selber nicht.
Mal sehn ob sie hier im Laden noch liegen.

Gruß Shamma

M

Malou

Gast
Saaag mal,

du weißt nicht zufällig grad gar nichts mit deiner Zeit anzufangen und hättest Lust ein paar Dutzend von diesen Regalen zu kaufen und nach Deutschland zu verschicken? Gegen Vorkasse? Ich find die Idee super und hätte auch sehr gern zwei bis drei davon und wie es aussieht auch ein paar andere hier?

Natürlich nur falls du grad gar nichts mit dir anfangen kannst ;-)

LG
Isabel

nincy

nincy

Reaktionen
92
@ Klee

in welchem Baumarkt hast du die denn bekommen?
Und nach was frage ich wenn ich das haben will und es nicht finde? :D

Thema:

Super Gehege für 30,-Euro

Super Gehege für 30,-Euro - Ähnliche Themen

• Gehege Teil 1 endlich fertig + VG von 2,5 - bislang alles super :O)

Gehege Teil 1 endlich fertig + VG von 2,5 - bislang alles super :O): Hallo, endlich endlich, nachdem der sch... Regen sich mal dazu entscieden hat fort zu bleiben, konnten wir endlich endlich endlich Gehegeteil 1...
  • Super Tipp gegen die hitze im Käfig, Gehege

Super Tipp gegen die hitze im Käfig, Gehege: Hallo, ich habe ein ca. 4 qm großes Bodengehege. Um den Tieren die Hitze ein wenig zu erleichtern, hänge ich Handtücher, die ich zuvor...
  • Super Großes Gehege bei Ebay

Super Großes Gehege bei Ebay: Wieleicht wohnt einer von euch in der nähe der noch ein Großes Gehege sucht...
  • Super Gehege gefunden, boahhhh

Super Gehege gefunden, boahhhh: Hallo @ all. Bitte schaut euch doch mal diese Seite an, ich finde diese Art von Gehege superstark. :D :D :D...
  • Kennt jemand diese Einstreu"Landstreu super"?

Kennt jemand diese Einstreu"Landstreu super"?: Hallo liebe Fories! Bin ja immer noch auf der Suche nach einer Einstreu/Holzgranulat, dass mir auf Palette nach Hause geliefert wird. Ich bin...