Heu im Auge

Diskutiere Heu im Auge im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Hab grade festgestellt, dass mein Meerschweinchen ein Stück Heu im Auge hat. :( Wollte es auch rausmachen, geht aber nicht, sie kneift...
C

Caroooo

Gast
Hallo,


Hab grade festgestellt, dass mein Meerschweinchen ein Stück Heu im Auge hat. :( Wollte es auch rausmachen, geht aber nicht, sie kneift das Auge immer wieder zu.
Was mach ich denn jetzt? Das Auge ist glaub ich auch schon leicht trüb geworden. Ist das jetzt arg schlimm? Geht das Heu von selber wieder raus?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
05.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heu im Auge . Dort wird jeder fündig!
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.496
Reaktionen
924

AW: Heu im Auge

Damit gehst du am Besten zum Tierarzt. Dieser wird dir auch Tropfen/Salbe für dein Schweinchen mitgeben .
 
K

Keks

Gast

AW: Heu im Auge

Genau, des hatten wir auch schon, nur das ich das Heu gar nich gesehen hatte, sondern nur das total trübe Auge und ich dann dachte, mein Schweinzel hat sich verletzt und is nun blind!!!
Aber zum Glück war`s dann nur ein Stück Heu im Auge und das Auge hat sich wieder erholt!!!!

Also, ab zum Tierarzt damit!!! :)
 
U

Unregistriert

Gast

AW: Heu im Auge

Hallo..das hatte ich hier auch schon und je schneller es mit Salbe / Tropfen behandelt wird, desto besser ist die Heilungschance.

Ich habe Regepithel und Floxal bekommen und es hat super geholfen...

Auf keinen Fall einen cortisonhaltige Salbe in Eigenmedikation geben.
 
tatjana.brausch

tatjana.brausch

Beiträge
2.650
Reaktionen
30

AW: Heu im Auge

aus erfahrung:
fix zum ta und den fremdkörper entfernen lassen.
 
Thema:

Heu im Auge

Heu im Auge - Ähnliche Themen

  • Heu im Auge

    Heu im Auge: Hallo zusammen! Ich hab grad meiner armen Laetita ein fast 2 cm langes Heustück aus dem Auge geholt. :err: Mir war aufgefalllen, dass ihre...
  • Vermehren sich Dörrobstmotten im Heu?

    Vermehren sich Dörrobstmotten im Heu?: Hallo, ich hatte Dörrobstmotten in meinem Trockenfuttervorrat, deshalb habe ich alles Futter entsorgt, nur das Heu ist noch da. Vermehren sich...
  • Im Heu lebendiges Tier entdeckt

    Im Heu lebendiges Tier entdeckt: Hallo ihr lieben :lach: Ich wollte grad einen neuen Sack Heu umschütten in einen offenen Kartoon und hab entdeckt das am Boden vom Sack wo die...
  • Heu Anschaffung 2019

    Heu Anschaffung 2019: Huhu ihr Lieben! Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach Heu für meine Meeris. Da der letzte Sommer ja so dolle war, ist gefühlt überall das...
  • Heu-Pakete: Zustell-Ärger

    Heu-Pakete: Zustell-Ärger: Ich habe nun langsam die Nase voll von den Aktionen, die meine Zusteller immer bringen und möchte deshalb einfach mal wissen, wer sonst noch...
  • Ähnliche Themen
  • Heu im Auge

    Heu im Auge: Hallo zusammen! Ich hab grad meiner armen Laetita ein fast 2 cm langes Heustück aus dem Auge geholt. :err: Mir war aufgefalllen, dass ihre...
  • Vermehren sich Dörrobstmotten im Heu?

    Vermehren sich Dörrobstmotten im Heu?: Hallo, ich hatte Dörrobstmotten in meinem Trockenfuttervorrat, deshalb habe ich alles Futter entsorgt, nur das Heu ist noch da. Vermehren sich...
  • Im Heu lebendiges Tier entdeckt

    Im Heu lebendiges Tier entdeckt: Hallo ihr lieben :lach: Ich wollte grad einen neuen Sack Heu umschütten in einen offenen Kartoon und hab entdeckt das am Boden vom Sack wo die...
  • Heu Anschaffung 2019

    Heu Anschaffung 2019: Huhu ihr Lieben! Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach Heu für meine Meeris. Da der letzte Sommer ja so dolle war, ist gefühlt überall das...
  • Heu-Pakete: Zustell-Ärger

    Heu-Pakete: Zustell-Ärger: Ich habe nun langsam die Nase voll von den Aktionen, die meine Zusteller immer bringen und möchte deshalb einfach mal wissen, wer sonst noch...